Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Off-Topic-Plaudereien
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Zuelli »

Tschuldigung, ist zwar auch OT, aber ich hätte es trotzdem gut gefunden, wenn man den Thread lustig und kurios gelassen und für weitere Meldungen einen anderen Thread eröffnet hätte.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von hanno »

Zuelli hat geschrieben:Tschuldigung, ist zwar auch OT, aber ich hätte es trotzdem gut gefunden, wenn man den Thread lustig und kurios gelassen und für weitere Meldungen einen anderen Thread eröffnet hätte.
@Zuelli

Der Gedanke war eigentlich das bei vielen Meldungen die veröffentlicht wurden, immer wieder die Frage auftauchte was daran eigentlich lustig oder kurios sei, also musste erst mal erklärt werden, das man selbst diese Meldung als kurios oder lustig findet, was aber vom gegenüber aber wieder in Frage gestellt wird, so das immer wieder zu OT kommt.

Der zweite Gedanke war das man doch nicht für jede Meldung ein eigenen Thread aufmachen muss, was einfach zu unübersichtlich ist, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Wenn du dir mal die Eröffnung anschaust, da steht ganz klar das es nicht nur kuriose oder lustige Meldungen sein müssen.
Wie wäre es wenn hier über Meldungen aus Dänemark diskutiert wird, die man täglich liest, die auch mal humorvoll oder kurios sind.
Wo es sich nicht lohnt einen eigenen " Fred " auf zumachen ??
Ich wollte nur mal meine Meinung zu der Sache darstellen, nur bitte nicht jetzt eine unendliche Diskussion anfangen. :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Zuelli »

Ok, ohne große Diskussion:

Verstehe Dein Argument, aber bisher waren eigentlich alles Meldungen in diesem Thread kurios oder lustig.
Wäre schön, wenn es so geblieben wäre...
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Bulli
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2014, 17:28

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Bulli »

Dann darf ich auch meine Meinung zur Sache noch einmal darstellen.
Warum soll dieser Sammelthread jetzt übersichtlicher sein? Wenn im Titel eines Threads kurios und lustig steht, dann weiß ich, was mich erwartet. Wenn es jetzt auch um alles andere gehen kann, dann ist das eher unübersichtlich. Außerdem ist dieser Thread nun eine Wundertüte. Ich rufe ihn auf und muss dann vielleicht etwas lesen, was mich überhaupt nicht interessiert.
- Immer bedenken: der Titel ist keine nervende Zeile, die ausgefüllt werden muß, damit man endlich diesen Thread abschicken kann. Er dient dazu, den Mitusern in einer einzigen Zeile zu sagen, worum es geht. Das heisst: jemand findet den Thread über die Suche oder sieht ihn in der Forenübersicht. Steht da nur "Problem" hat er keine Ahnung, was für ein Problem man hat. Kann ja auch sein, daß die Katze vom Nachbarn krank ist. Für Katzen interessiert er sich nicht. Nein- denn er klickt lieber auf den anderen Thread, der ihm gleich von außen verrät, worum es geht !
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=26&t=12390

Bulli
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von hanno »

Bulli hat geschrieben: Außerdem ist dieser Thread nun eine Wundertüte. Ich rufe ihn auf und muss dann vielleicht etwas lesen, was mich überhaupt nicht interessiert.
Aber ist das nicht in jedem Thread so, ich habe für mich eine Taktik entwickelt, wenn mich etwas nicht interessiert dann lese ich es nicht, du kannst mir glaube ich bin bisher sehr gut damit gefahren.

Es ist wie im normalen Leben, du unternimmst etwas und kannst im Vorfeld nicht sagen was dich in Wirklichkeit erwartet und gerade eine " Wundertüte " macht das Leben doch spannend, oder liebst du keine Überraschungen ? :wink:

Es ist wie bei dem Buchen von Ferienhäuser auch da ist man manchmal überrascht was man vorfindet wenn man vor Ort ist. :mrgreen:

P.S. Ich hoffe du hast dich langsam daran gewöhnt, das man in dem Thread auch mal eine ganz normale Meldung vorfinden könnte.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.mx.dk/nyheder/global/story/30943695
Die Flaschenpost die zwei schwedische Jungs gefunden haben kommt möglicherweise aus Dänemark und stammt aus dem Jahre 1951.
Da wird jetzt erstmal nachgeforscht.
Med venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von hanno »

[url]http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=69352&h=D%C3%A4nen-w%C3%BCnschen-sich-eine-ges%C3%BCndere-Steuer[/url]

DSK-Geschäftsführer John Wagner sagt: „Alle anderen EU-Länder haben einen differenzierten Steuersatz und kein anderes EU-Land belegen ihr gesamtes Sortiment an Nahrungsmitteln mit dem vollen Steuersatz
Da scheint es wohl Nachholbedarf zu geben im einheitlichen Europa, aber darüber entscheiden die Dänen und ihre Regierung.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Bulli
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2014, 17:28

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Bulli »

hanno hat geschrieben:Aber ist das nicht in jedem Thread so, ich habe für mich eine Taktik entwickelt, wenn mich etwas nicht interessiert dann lese ich es nicht, du kannst mir glaube ich bin bisher sehr gut damit gefahren.
Da muss ich leider widersprechen. Andere Threads haben im Gegensatz zu deinem eine Überschrift, die sagt, worum es geht. Das fordert auch ein Moderator. Der neue Titel hier ist nichtssagend. Aber so wichtig ist das auch nicht, wenn ich bedenke, welche Dimensionen die Diskussion über den Titel an anderer Stelle angenommen hat.
Ich habe noch einen Tipp für dich. Du beziehst dich oft auf Meldungen aus dem Nordschleswiger. Die Seiten sind aber nach kurzer Zeit nicht mehr aufrufbar. Deshalb solltest du vielleicht kurz den Inhalt der ganzen Meldung zusammenfassen und nicht nur ein kurzes Zitat bringen, damit man auch nach einiger Zeit weiß, worum es geht.


Bulli
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von hanno »

Bulli hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:Aber ist das nicht in jedem Thread so, ich habe für mich eine Taktik entwickelt, wenn mich etwas nicht interessiert dann lese ich es nicht, du kannst mir glaube ich bin bisher sehr gut damit gefahren.
Da muss ich leider widersprechen. Andere Threads haben im Gegensatz zu deinem eine Überschrift, die sagt, worum es geht. Das fordert auch ein Moderator. Der neue Titel hier ist nichtssagend. Aber so wichtig ist das auch nicht, wenn ich bedenke, welche Dimensionen die Diskussion über den Titel an anderer Stelle angenommen hat.
Ich habe noch einen Tipp für dich. Du beziehst dich oft auf Meldungen aus dem Nordschleswiger. Die Seiten sind aber nach kurzer Zeit nicht mehr aufrufbar. Deshalb solltest du vielleicht kurz den Inhalt der ganzen Meldung zusammenfassen und nicht nur ein kurzes Zitat bringen, damit man auch nach einiger Zeit weiß, worum es geht.


Bulli
Danke für den Ratschlag mit dem Nordschleswiger, aber in meinem Beitrag sind alle Informationen in dem kurzen Zitat ersichtlich, wo man erkennen kann worum es geht, nur in einem Forum bekommt man nicht alles " Vorgekaut " serviert man sollte sich schon ein bisschen darüber Gedanken machen, so sehe ich das jedenfalls und werde es auch so beibehalten, denn wie im normalen Leben kann man es nicht jedem Recht machen.

Viel Spaß noch beim lesen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von mieke »

Was unsere Verteidigungsursel gerne hätte, haben die dän.Landwirte schon bekommen: Drohnen. :mrgreen:
[url]http://www.dr.dk/Nyheder/Regionale/Fyn/2014/07/24/070517.htm[/url]
Allerdings nur für den friedlichen Einsatz, die von zehn Landwirtschaftverbänden angeschafften kamerabestückten Drohnen sollen den Landwirten den nötigen Überblick verschaffen, wann der richtige Zeitpunkt für die Ernte ist.
Die Landwirte sind begeistert und Søren Lykkebjerg von der landbrugsforeningen Centrovice, hat noch viele Ideen,wie die Drohnen noch eingesetzt werden können: Biomasse oder Giftstoffe messen, Dünge-oder Spitzmittelbedarf bestimmen.

Ja, wie schön wenn Arbeit und Spaß so leicht miteinander zu verbinden sind.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Laut dem Artikel ist es wohl aktuell nicht so einfach in Dänemark ein Ventilator zu bekommen,da gerade ausverkauft.
http://www.mx.dk/nyheder/danmark/story/13842196
Med venlig hilsen
Hendrik77
Urlaubsfan91

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Urlaubsfan91 »

@Hendrik77

ich kann deinen Artikel leider nicht lesen :( wieso gab es keine Ventilatoren? War es so heiss bei euch? :P

Liebe Grüße
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Hendrik77 »

Urlaubsfan91 hat geschrieben: War es so heiss bei euch? :P
Hejsa !
Richtig erkannt, es war verdammt warm. Zumindest zu dem Zeitpunkt wo das ursprüngliche Posting erstellt wurde.
Med venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von hanno »

[url]http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=75028&h=Alkoholfahrer-parkt-neben-einer-Streife-und-pinkelt-fast-auf-die-uniformierten-Beamten[/url]

Na dann ein frohes Weihnachtsfest !!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von 25örefan »

Warum heißt "Bluetooth" eigentlich "Bluetooth" :?:
[img]http://img-9gag-ftw.9cache.com/photo/aDwMKnK_700b.jpg[/img]
Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als