Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Hendrik77 »

Der letzte Link wurde schon im folgenden Thread online gestellt. http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=34250&start=15

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von hanno »

Dann habe ich also als User die" Pflicht " erst das ganze Forum zu durchsuchen ob eventuell ein Link schon mal benutzt worden ist ?? :roll:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob so eine Ermahnung zum Erhalt des Forum beiträgt, oder ob man vielleicht Provozieren möchte um unbequeme User aus dem Forum zu ekeln.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Ronald »

hanno hat geschrieben: Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob so eine Ermahnung zum Erhalt des Forum beiträgt, oder ob man vielleicht Provozieren möchte um unbequeme User aus dem Forum zu ekeln.
Wie jetzt, hanno, da bist du dir IMMER NOCH NICHT sicher?? :mrgreen:
Hast du noch nicht gemerkt dass das Forum auf dem Sterbebett liegt?
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Hendrik77 »

Es wurde heute hier niemand ermahnt, sondern nur festgestellt. Fakt ist das Forum hat eine Suchfunktion, also muss gar niemand bevor er ein Beitrag online stellt alleine das gesamte Forum selbst durchsuchen.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von 25örefan »

OT
Aha, lediglich es wurde „nur festgestellt“ ...
Wozu um Himmels Willen?
Und selbst sich der Suchfunktion bedienen zu sollen, um bevor man etwas postet festzustellen, ob wohlmöglich ein Link oder sosstwas irgendwo schon mal gepostet wurde, ist wohl etwas zu viel verlangt :roll:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Hendrik77 »

Ich habe nichts verlangt, sondern nur festgestellt und sehe kein Grund der dagegen spricht.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von hanno »

Ronald hat geschrieben:
hanno hat geschrieben: Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob so eine Ermahnung zum Erhalt des Forum beiträgt, oder ob man vielleicht Provozieren möchte um unbequeme User aus dem Forum zu ekeln.
Wie jetzt, hanno, da bist du dir IMMER NOCH NICHT sicher?? :mrgreen:
Hast du noch nicht gemerkt dass das Forum auf dem Sterbebett liegt?
Gut ich muss zugeben, vielleicht bin ich ja ein bisschen " blauäugig " :wink: und habe das nicht so richtig bemerkt. :mrgreen:
Mir ist schon aufgefallen das von jemanden dieses Forum mit unzähligen " ein Satz Beiträgen " überschwemmt wird, die nichts aussagen und nur die Stimmung hier verschlechtern.

Deshalb werde ich mich auch für eine Zeit zurück ziehen, der Grund dafür ich möchte der Leitung dieses Forums ein bisschen Arbeit ersparen, es braucht nichts mehr gelöscht werden, die ein Satz Beiträge die nichts aussagen können eingespart werden, also man liest sich.

Hast du noch nicht gemerkt dass das Forum auf dem Sterbebett liegt?
Zu dieser Aussage von Roland möchte ich bemerken, spätestens zur Trauerfeier bin ich zurück. :mrgreen:

Noch eine kleine Bitte an die Besitzerin dieses Forum !!

Könnte die von mir ins Leben gerufene Rubrik " Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark " wieder geschlossen werden ?

Da so wie ich das sehe, man keinen Beitrag mehr schreiben ohne sofort mit diesen" ein Satz Beiträgen " konfrontiert zu werden, die nichts aussagen sondern nur meiner Meinung dazu dienen, die User ohne irgendwelchen Grund zu Maßregeln, oh Gott ja man einen Link übersehen, das muss aber sofort darauf hingewiesen, wo kommen wir denn hin, wenn jeder ......... ? :wink:
Für mich sieht so etwas nach unbeliebte User aus dem Forum ekeln aus.

Also allen ein schönes Wochenende !!

P.S. So jetzt kann gelöscht werden, weil ich ja wieder mal so fürchterlich provoziert habe und das ganze ist nicht mal Themen bezogen, wo bleibt der Bezug zu Dänemark, wo ist ......... ?? :wink:

Und tschüssssss ......... ! 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Ich habe nichts verlangt, sondern nur festgestellt und sehe kein Grund der dagegen spricht.

Hendrik77
Ja, ja nur festgestellt... :roll:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,
Ist schon kurios

hier wird im Moment sehr viel festgestellt und noch mehr unliebsame Meinungen
oder auch Beiträge gelöscht.
Ich verstehe ja, dass der die das Forumsbetreiber sich rechtlich absichern wollen,
aber jeden Beitrag der etwas OT ist immer gleich zu löschen, trägt nicht zur Belebung des Forums bei.
Mit gleichen Maßstäben gemessen wäre jede Talkshow im Fernsehen nach 15 Minuten beendet.

Nach 15 Jahren Mitgliedschaft hier, Zwangspausen aufgrund meiner nicht immer diplomatischen
Beiträge mit eingerechnet, werde ich mich Hanno, Hinnerk und Ronald anschliessen und eine
Schreibpause einlegen.
Kurioses Ende.

Bis Denne
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Hendrik77 »

Fakt ist dieses Forum hat eine eigene Rubrik wo jeder Lob, Kritik oder Vorschläge äußern kann und u.a. kritische Beiträge nicht OT sind.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Hendrik77 »

Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Hellfried »

hanno hat geschrieben:
Deshalb werde ich mich auch für eine Zeit zurück ziehen, der Grund dafür ich möchte der Leitung dieses Forums ein bisschen Arbeit ersparen, es braucht nichts mehr gelöscht werden, die ein Satz Beiträge die nichts aussagen können eingespart werden, also man liest sich.
Hej Hanno,

dass Du Dich aus dem Forum zurückziehst, finde ich persönlich sehr schade!

Vor allem Deine stets sachlichen und informativen Beiträge und Kommentare waren für mich immer der Hauptgrund noch ab und an hier im Forum vorbeizuschauen.

Du solltest Deine Entscheidung eventuell noch mal überdenken, denn ohne User wie Dich, die auch mal kritische Beiträge verfassen, die dem aktuellen gesellschaftlichen Mainstream infrage stellen, wird auch ein Dänemark-Forum zu einem langweiligen Ort den keiner mehr gerne besucht.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von 25örefan »

Klimaschutz konstruktiv:
In Dänemark stehen Wissenschaftler offenbar kurz davor, Methanemissionen aus der Rinderhaltung zu vermeiden. Medienberichten zufolge ist es Forschern um Prof. Mette Olaf Nielsen von der Universität Aarhus im Laborversuch gelungen, die Freisetzung von Methan im Verdauungsprozess von Rindern durch Zugabe eines bislang noch geheim gehaltenen Stoffes vollständig zu unterbinden. Damit würden auch die Emissionen deutlich vermindert.
https://www.agrarheute.com/tier/rind/da ... ren-561332
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Sabine Janssen
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 20.04.2019, 03:04

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Sabine Janssen »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Nach 15 Jahren Mitgliedschaft hier, Zwangspausen aufgrund meiner nicht immer diplomatischen
Beiträge mit eingerechnet, werde ich mich Hanno, Hinnerk und Ronald anschliessen und eine
Schreibpause einlegen.
Kurioses Ende.

Bis Denne
Detlef
Ronald und du legen eine Schreibpause ein?

Was für eine wunderschöne Nachricht zum Wochenende! :D :D :D
Sabine Janssen
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 20.04.2019, 03:04

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Sabine Janssen »

Hellfried hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:
Deshalb werde ich mich auch für eine Zeit zurück ziehen, der Grund dafür ich möchte der Leitung dieses Forums ein bisschen Arbeit ersparen, es braucht nichts mehr gelöscht werden, die ein Satz Beiträge die nichts aussagen können eingespart werden, also man liest sich.
Hej Hanno,

dass Du Dich aus dem Forum zurückziehst, finde ich persönlich sehr schade!

Vor allem Deine stets sachlichen und informativen Beiträge und Kommentare waren für mich immer der Hauptgrund noch ab und an hier im Forum vorbeizuschauen.

Du solltest Deine Entscheidung eventuell noch mal überdenken, denn ohne User wie Dich, die auch mal kritische Beiträge verfassen, die dem aktuellen gesellschaftlichen Mainstream infrage stellen, wird auch ein Dänemark-Forum zu einem langweiligen Ort den keiner mehr gerne besucht.
Ich finde es nicht schade, wenn hier dieser ganze Klimawandel-Kram oder sonstige politisch fragwürdige Diskussionen verschwinden. So was hat in einem Dänemarforum doch eigentlich nichts verloren und verschreckt nur die Leute hier mitzumachen!

Vor allem bei Hendrik77 bewundere ich immer wie sachlich und faktenorientiert er immer auf das Geschreibsel der Klimaleugner eingeht. Ich könnte da an seiner Stelle nicht so ruhig und gelassen bleiben. Dieser Mod ist wirklich mein Held!