Hundezaun leihen

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
franke1972
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 22.05.2013, 13:44

Hundezaun leihen

Beitrag von franke1972 »

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Wir wollen mit unserem Schäferhund gerne nach Dänemark fahren und viele Ferienhäuser sind ja nicht eingezäunt oder haben nur eine sehr kleine eingezäunte Terasse.
Jetzt hab ich gehört, dass es an der Westküste die Möglichkeit gibt Hundezäune zu leihen. Gibt es so etwas auch für die Ostküste? Oder für Römö?
Ich konnte im Internet dazu nichts finden.
Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

Lies dir DAS mal durch:

http://www.fejo.dk/de/info/hund-daenemark/

vlt.findest du da eher was, wegen eingezäunt, weil du den Suchbegriff gezielt eingeben kannst.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ronald »

...wie wäre es mit diesem Thema in dieser Rubrik:
http://www.dk-forum.de/forum/forum36.html
mieke
Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

das Thema gab es hier schon mal
[url]http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=27726&highlight=hundezaun[/url], inklusiver eventueller Alternativen zum Leihzaun, falls es diesen Service im Wunschurlaubsort nicht geben sollte
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabineee »

Habe gerade mal schnell gegoogelt. Für knapp 50 Euro gibt es 50Meter Schafzaun. Kompakt zusammengerollt und schnell aufgebaut, versprechen die Hersteller.
Vielleicht eine Alternative zum leihen :-)
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
der_Ole
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 19.05.2011, 11:44

Beitrag von der_Ole »

Hallo Franke,

es gibt Häuser mit Umzäunung....Ruf mal bei Fejo an...die netten Mitarbeiterinnen helfen dir gerne weiter.

LG

Ole
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

... die billigere Variante wäre vielleicht eine Langlaufleine(Schleppleine ) zukaufen :wink: machen wir mit unseren Hund auch immer in DK.


LG Plattfisch
skodbjerge
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2006, 22:28

Beitrag von skodbjerge »

Wir haben gute Erfahrungen mit dem Schafsdraht bzw. Geflügelzaun gemacht. Lässt sich zusammen gerollt gut transportieren und für unsere Collies reicht es als Begrenzung. Sollte der Hund jedoch "ernsthaft" versuchen, den Zaun zu überwinden, dann ist es wohl für einen Schäferhund kein wirkliches Problem auszubüchsen. Kommt eben auf den Hund an. Wir finden den Zaun besser als die Anbindemöglichkeit, denn so kann auch nicht jeder gleich an den Hund heran! Beim Collie kommt es immer noch vor, dass ihn jeder streicheln will - ist doch eine Lassie!
Birgit
franke1972
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 22.05.2013, 13:44

Beitrag von franke1972 »

Danke für eure Links und eure Ratschläge. Wir waren jetzt letzte Woche in Dänemark und haben dafür eine Schleppleine gekauft. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert, aber eine dauerhafte Lösung ist das für uns nicht.

Dass ich den Zaun auch noch mit ins Auto quetsche kommt für mich eher nicht in Frage. Wir haben immer schon so das Auto komplett voll!
Aber vielleicht fahren wir ja nächstes Mal in die Gegend, in der es die Zaunvermietung gibt. Oder wir finden ein schöns Häuschen mit Zaun! ;)
FjandFanin
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 09.05.2012, 17:36

Beitrag von FjandFanin »

Bei Klitferie und Ulfborg gibt es einige eingezäunte Grundstücke.
( Es gibt ja schließlich auch noch andere Anbieter als F...)
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

FjandFanin hat geschrieben:Bei Klitferie und Ulfborg gibt es einige eingezäunte Grundstücke.
( Es gibt ja schließlich auch noch andere Anbieter als F...)
Falls Du mit F... Fejo meinen solltest, das ist a) kein Anbieter, sondern ein Portal, und b) ist auf diesem auch Klitferie und Ulfborg vertreten :wink:
FjandFanin
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 09.05.2012, 17:36

Beitrag von FjandFanin »

Johanna* hat geschrieben:
FjandFanin hat geschrieben:Bei Klitferie und Ulfborg gibt es einige eingezäunte Grundstücke.
( Es gibt ja schließlich auch noch andere Anbieter als F...)
Falls Du mit F... Fejo meinen solltest, das ist a) kein Anbieter, sondern ein Portal, und b) ist auf diesem auch Klitferie und Ulfborg vertreten :wink:
. Sorry war von mir falsch ausgedrückt. Dann sollte man direkt beim Anbieter nachfragen.( Die sind ja eher vor Ort.) Und nicht bei so einem Portal.
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

FjandFanin hat geschrieben:
Johanna* hat geschrieben:
FjandFanin hat geschrieben:Bei Klitferie und Ulfborg gibt es einige eingezäunte Grundstücke.
( Es gibt ja schließlich auch noch andere Anbieter als F...)
Falls Du mit F... Fejo meinen solltest, das ist a) kein Anbieter, sondern ein Portal, und b) ist auf diesem auch Klitferie und Ulfborg vertreten :wink:
. Sorry war von mir falsch ausgedrückt. Dann sollte man direkt beim Anbieter nachfragen.( Die sind ja eher vor Ort.) Und nicht bei so einem Portal.
... wir haben bei solchen Portal ein Haus gefunden mit komplett umzäunten Grundstück ( über 2000 m²) an der Westküste. 8)

LG Plattfisch
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Re: Hundezaun leihen

Beitrag von CAY »

Hier hat jemand Tips eingestellt, wo man Hundezäune auf Römö leihen kann:

http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=29586
LG, C.A.Y.