Aussagen zu bzw. aus dem ESC Thread

Off-Topic-Plaudereien
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Ist Homosexualität heilbar?

Beitrag von dina »

@ Hanno,
bei der Einführung 2012 war es wohl jeder dritte Priester,der nicht dazu bereit war,ob sich das gändert hat,weiss ich nicht.
Mittlerweile stellen aber viele Gemeinden nur noch Priester ein,die dazu bereit sind,hatte ich mal gelesen.

LG Tina
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Ist Homosexualität heilbar?

Beitrag von dina »

Kairos hat geschrieben:
dina hat geschrieben:@Kairos:
seit 2012 können homosexuelle Paare hier auch kirchlich heiraten :D

LG Tina
Bin wohl falsch verstanden worden. Auch wenn ich mit der Kirche nichts am Hut habe, finde ich diese Enrtwicklung gut.
Nee,nicht falsch verstanden,ich wollte das nur hinzufügen zu deinem Post :wink:
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Ist Homosexualität heilbar?

Beitrag von Tenda »

Ich kann's kaum glauben... allein die Fragestellung dieses Threads... wir leben doch nicht mehr am Ende des 18.. Jahrhunderts und auch nicht am Anfang des 19. Jahrhunderts.
Kirche hat „gottlob“ auch an Einfluss eingebüßt.

Ergo muss Homosexualität nicht „heilbar“ sein.

Und also möge doch ein jeder leben, wie es ihm gut tut. Solange er dabei niemandem Schaden zufügt. - das gilt für alle.... und vor allem für die ewig „Gestrigen“. Sie sollten darüber nachdenken.

Und was hat das jetzt mit Dänemark zu tun?
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Aussagen zu bzw. aus dem ESC Thread

Beitrag von Hendrik77 »

@all
Dieser Thread wurde heute zusammengeführt aus einem bestehenden Thread in der Rubrik Plaudereien und diversen Postings aus einem Thread in der Rubrik Vorschläge. Welche Beitrag woher stammt ist ersichtlich direkt über jeden einzelnem Beitrag.
Med venlig hilsen
Hendrik77
mieke
Mitglied
Beiträge: 1598
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ist Homosexualität heilbar?

Beitrag von mieke »

dina hat geschrieben:@Kairos:
seit 2012 können homosexuelle Paare hier auch kirchlich heiraten :D

LG Tina
"Richtige" Trauungen gibt´s in D noch nicht, doch Segnungen homosexueller Partnerschaften sind vielerorts auch durch die evangelische Kirche möglich, z.T. schon seit 2000 und manchmal auch mit Eintragung ins Kirchenregister , und das ist eine gute Entwicklung.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Re: Aussagen zu bzw. aus dem ESC Thread

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Mal ganz ehrlich, das Thema hier " Re: Ist Homosexualität heilbar?" müssen wir nicht im Jahre 2014 diskutieren, oder!
Und die User die hier Homofeindlich Äusserungen schreiben (und im ESC Thrad geschrieben haben) werden vom Forum beurlaubt um mal den Kopf frei zu bekommen!

So - ich würde am liebsten auch diesen Tread schließen..

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Re: Aussagen zu bzw. aus dem ESC Thread

Beitrag von Opel »

@maybritt

ja, besser ist man beendet diese unwürdige Diskussion. Das geht doch alles in die Richtung Selektion. Hatten wir schon mal. Brauchen wir nicht. Führt zu nix.
Sandwurm
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 15.04.2013, 23:22
Wohnort: Zürich

Re: Ist Homosexualität heilbar?

Beitrag von Sandwurm »

Kairos hat geschrieben:Krankheiten wie Schwachsinn sind offenbar nicht heilbar.

Homosexualität ist auch nicht heilbar, da keine Krankheit sondern nur Veranlagung.
Homosexualität ist genauso wenig eine Krankheit wie Pädophilie oder Pseudo-Pädophilie und es gibt noch zahlreiche andere Formen der sexuellen Orientierung, die ebenfalls zum normalen menschlichen Spektrum gehören.

Leider gilt die große Toleranz bislang nur Lesben und Schwulen.

Politiker, die sich paar Bildchen mit nackten Jungen ordern, werden beispielsweise sofort medial geschlachtet und gesellschaftlich geächtet.

Man versucht dann auch sexuelle Orientierungen, die nicht dem "gesunden Volksempfinden" entsprechen, zu therapieren und spricht in dieser Hinsicht von einer "Störung der sexuellen Präferenz"

Bei so viel Heuchelei kann einem wirklich schlecht werden! Wirkliche Toleranz sieht anders aus!
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Aussagen zu bzw. aus dem ESC Thread

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

maybritt h hat geschrieben:Hej!

Mal ganz ehrlich, das Thema hier " Re: Ist Homosexualität heilbar?" müssen wir nicht im Jahre 2014 diskutieren, oder!
Und die User die hier Homofeindlich Äusserungen schreiben (und im ESC Thrad geschrieben haben) werden vom Forum beurlaubt um mal den Kopf frei zu bekommen!

So - ich würde am liebsten auch diesen Tread schließen..

Maybritt
Was verstehst Du unter "Homofeindlichen Äußerungen"?

Ist es in Deinen Augen bereits "homofeindlich" wenn man feststellt, dass eine sexuelle Neigung, der nur eine überschaubare Minderheit anhängt, nicht der allgemeinen Norm menschlicher Sexualität entspricht?

Ist es in Deinen Augen "homofeindlich" wenn man die Ehe zwischen Mann und Frau, in deren Rahmen Kinder gezeugt werden und behütet aufwachsen, rechtlich gegenüber anderen Lebensgemeinschaften aufwerten möchte?

Meine Frau und ich kennen in unserem Bekanntenkreis zahlreiche Homosexuelle beiderlei Geschlechts und haben mit diesem Menschen absolut kein Problem.

Probleme bereitet es uns nur, wenn sexuelle Neigungen, einer kleinen Minderheit, Kindern als Normalität vermittelt werden.

Hoffentlich habe ich mit diesen Zeilen nicht erneut gegen die Regeln dieses Forums verstoßen.
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Re: Aussagen zu bzw. aus dem ESC Thread

Beitrag von baer68 »

@KHM
Vielleicht solltest du dir das hier mal durchlesen:[url]http://www.psychomeda.de/lexikon/homosexualitaet.html[/url]!
Homosexualität ist keine Abweichung irgendeiner Norm, vielleicht von deiner Norm, sondern eine normale, natürliche sexuelle Orientierung!
Homosexuelle Paar dürfen Kinder adoptieren, die dann genau so wohlbehütet aufwachsen, wie in jeder anderen Familie.

Ich will dir und deiner Frau nicht zu nahe treten, aber irgendwie scheint ihr in einer anderen Zeit zu leben!
Kennen die zahlreichen Homosexuellen in eurem Bekanntenkreis euren Standpunkt? Wenn ja, würde es mich mal interessieren, was die dazu sagen!
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Re: Aussagen zu bzw. aus dem ESC Thread

Beitrag von maybritt h »

Hej!

In 2014 müssen wir (meiner Meinung nach) nicht dirkutieren ob Homosexualität heilbar ist (als ob es eine Krankheit wäre) - wir leben nicht mehr im Mittelalter!. Jah, ich kenne auch viele Homosexuelle, na und?
Alleine diesen Thead zu öffnen finde ich komplett daneben. Wass soll denn hier "die" Norm sein?

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."