Das Elend auf der Welt

Off-Topic-Plaudereien
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Das Elend auf der Welt

Beitrag von Touri »

Immer wieder tauchen in Threads plötzlich, unerwartet und unabhängig vom Thema Hinweise auf das allgemeine Elend in der Welt auf.

Hier ist also die Gelegenheit, sich ausführlich darüber auszutauschen.

Touri
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Glückwunsch zu der Threaderöffnung, liebe/lieber Touri! :D

Mal schauen, ob die Leute, denen diese Themen im Hundethread in der Plauderecke soooo sehr am Herzen lagen, auch HIER aktiv sind, wenn es um ihre vermeintlichen HERZENSANGELEGENHEITEN geht... :wink:
Mopsmama
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 19.05.2014, 09:10

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von Mopsmama »

Da bin ich auch gespannt.
Aber es kommt ja auf jeden Fall immer gut, wenn man den Leuten vorwerfen kann, dass verhungernde Kinder sie kalt lassen und sie stattdessen um ein paar wertlose Hund ein Riesentheater machen
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von brave »

Hier stelle ich mal das aus dem Hundethread ein..somit ist es dann evtl.leichter zu antworten
brave hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:OT
Das" zerpflücken " von Beiträgen ist die gängige Masche von Menschen die damit Andersdenkende zum Schweigen bringen wollen.
Mich interessiert es nicht wirklich warum sich Menschen ihre Hunde zulegen, ob als Kind Ersatz, .....verlängerung, Wachhund oder als Haustier wozu Hunde eigentlich gedacht sind.

OT

Nur wenn ich hier lese wie hier mit dem dänischen Hundegesetz und den eigenen kleinen Lieblingen umgegangen wird, wenn es gleichzeitig solche Schlagzeilen gibt.

[url]http://www.focus.de/politik/ausland/un-beobachter-schlagen-alarm-50-000-kinder-im-suedsudan-drohen-aktuell-zu-verhungern_id_3921274.html[/url]

Dann fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein,aber jetzt wird bestimmt von einigen der Bezug zu Dänemark gesucht, weil Kritik über den Umgang mit den kleinen Hunden ist nicht erwünscht.

Fazit : Es gibt wichtigeres auf der Welt als ein Hundegesetz und ein paar Hunde, den für mich steht der Mensch im Mittelpunkt des Lebens !!
Ich habe jetzt diesen Beitrag als letztens gelesen und werde darauf deswegen sofort antworten
Was tust DU um was gegen den Welthunger zu tun?
Verzichtest du auf Fleisch?
Gehst du mit Wasser sparsam um?
Kaufst du Lebensmittel "Fairtrade"?
Ja das interessiert mich nun doch jetzt
Ja es gibt tatsächlich wichtigeres als das Hundegesetz in Dänemark..dieses Forum handelt aber nun mal von Dänemark.
Und ja..mich schockieren solch Themen wo es um Hunger in der Welt, Kriege geht immer sehr
nur bisher sah ich den nicht Raum um darüber hier zu posten..


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von Touri »

http://www.uno-fluechtlingshilfe.de/spenden/online-spenden/nothilfe-suedsudan.html

Touri
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von hanno »

Es ist wirklich sehr interessant zu sehen, wie die Reaktion von einigen Hundebesitzern ausfallen, wenn jemand sagt das sie und ihr Gejammer um das Hundegesetz in Dänemark nur eine Minderheit sind, die breite Mehrheit fährt auch weiterhin in den Urlaub nach Dänemark und viele in Deutschland interessiert diese Thema auch nicht, ob euch das gefällt oder nicht.

Um aber aber zum Thema zu kommen, aber selbst verständlich gibt es auf der Welt viel Elend, aber große Probleme gibt es auch in unserem eigenen Land, man muss nur die Augen aufmachen.
Nur das Hundegesetz und die kleinen Lieblinge sind es bestimmt nicht.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von Touri »

hanno hat geschrieben:Um aber aber zum Thema zu kommen, aber selbst verständlich gibt es auf der Welt viel Elend, aber große Probleme gibt es auch in unserem eigenen Land, man muss nur die Augen aufmachen.
Mehr hast du diesem wirklich wichtigen und von dir angesprochenen Thema nicht zu sagen? Du möchtest auch nicht Braves Fragen beantworten? Ich habe auch extra einen Link zu einem Spendenaufruf gesucht, damit man nicht nur klagen, sondern auch möglicherweise ein bisschen etwas tun kann.
Dein Beitrag war also wieder nur zur "Kenntnisnahme" gedacht. Schade. Darüber hinaus nennst du schon wieder ein anderes Thema - die Probleme im eigenen Land. Soll ich das so verstehen, dass man deiner Ansicht nach nun doch nicht in die Ferne schauen sollte?

Touri
Mopsmama
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 19.05.2014, 09:10

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von Mopsmama »

ich hab gedacht, manche brennen drauf, über die wirklichen Probleme in der Welt zu sprechen.
Stattdessen nur wieder das altbekannte BlaBla über die nicht ernstzunehmende Minderheit der Hundegesetzgegner

Und mein Fazit zum Elend in der Welt: Der Mensch ist nicht nur zu den Tieren grausam; was er Seinesgleichen anzutun imstande ist, ist eine Schande.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von hanno »

@Touri

Ich glaube jetzt habe ich bei dir und einigen anderen eine wunden Punkt getroffen zu haben.
Da kommt wirklich jemand daher und sagt, " Mensch Leute nehmt euch und eure kleinen Lieblinge nicht so wichtig, es gibt wichtigere Dinge auf der Welt als ein Hundegesetz im Ausland und eure auf den Strand kackenden kleinen Lieblinge.

Also einfach mal ein bisschen runter kommen,einfach seinen kleinen Liebling nehmen und ein paar Runden um den Block drehen ( aber die Hundeleine nicht vergessen), denn auch bei uns gibt es Hundegesetze, alles wird gut.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Mopsmama
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 19.05.2014, 09:10

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von Mopsmama »

Warum reitest Du eigentlich in diesem Thema dauernd auf dem Hundegesetz rum?
Interessieren Dich die verhungernden Kinder denn gar nicht wirklich?
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von Touri »

@Hanno

Du hast bei mir keinen wunden Punkt getroffen, sondern ich habe nur versucht, auf deinen Beitrag mit dem Hinweis auf folgenden Link
http://www.focus.de/politik/ausland/un-beobachter-schlagen-alarm-50-000-kinder-im-suedsudan-drohen-aktuell-zu-verhungern_id_3921274.html
einzugehen. Ich habe aber den Eindruck gewinnen müssen, dass dir das eigentliche Thema gar nicht wichtig war.

Touri
Mopsmama
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 19.05.2014, 09:10

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von Mopsmama »

Dem geht´s wohl gar nicht um die Kinder, da habt Ihr ihn missverstanden.
Der ist nur extremst angenervt von Menschen, denen ihre Hunde etwas bedeuten und die das auch noch öffentlich zugeben.
Ist sein gutes Recht, aber tangiert mich auch nur peripher :wink:
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

So, hanno, und nun mal Tacheles - wo genau liegt jetzt DEIN ENGAGEMENT für die Kinder im Sudan?
Nur leere Worthülsen, oder kommt da noch was?!?
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von Touri »

hanno hat geschrieben:Da kommt wirklich jemand daher und sagt, " Mensch Leute nehmt euch und eure kleinen Lieblinge nicht so wichtig, es gibt wichtigere Dinge auf der Welt als ein Hundegesetz im Ausland und eure auf den Strand kackenden kleinen Lieblinge.
1. Das hast du vorher noch nicht gesagt.
2. Wenn du das meintest, dann finde ich es ganz erstaunlich, dass du ein so schockierende Thema wie das Flüchtlingselend im Sudan anführst, um deine oberflächliche Aussagen zu stützen und es dir dann gar nicht mehr wichtig ist.
3. Wie kommst du denn jetzt zu dem Hundekot am Strand?

Ich bedaure es sehr, aber ich kann dir in keiner Weise mehr folgen.

Touri
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von hanno »

@Mopsmama

Ich gehe mal davon aus das dir bekannt ist was ein Beispiel ist und das habe ich hier angeführt, aber darum geht es dir auch gar nicht, da hat so ein Kerl wirklich was gegen unsere kleinen Lieblinge gesagt und nimmt unsere Sorgen und Ängste wenn wir nach Dänemark fahren sollten nicht erst, der muss jetzt bekämpft werden, am besten ihn so richtig lächerlich machen.

Der muss jetzt erst mal erzählen ob er Fleisch isst, wie sein Wasserverbrauch und ob er "Fairtrade" Produkte kauft, da frage ich mich schon ein bisschen ob manche Menschen in einer kleinen Traumwelt leben.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!