Das Elend auf der Welt

Off-Topic-Plaudereien
Messerjocke

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von Messerjocke »

Mensch Hanno, warum folgst du nicht einfach deiner eigenen Signatur und ignorierst diesen Hundeclub einfach, so wie es inzwischen offensichtlich einige der User tun die hier früher mal häufiger anzutreffen waren?
Dieser Thread wurde doch offensichtlich nur eröffnet um dich bloß zu stellen, weil du die Stirn besitzt eine andere Meinung zu haben als ein paar dieser nur in schwarz-weiß denkenden, selbsternannten Meinungsführer und diese auch noch zu vertreten.

So, und an euch Dackelversteher, ich finde es unerträglich wie ihr in letzter Zeit fast jedes Thema meint an euch reißen zu müssen und jeden der nicht eurer Meinung ist gemeinsam im Rudel mit unendlichen Tiraden und Zitaten und Forderungen nach Belegen usw. usf. mundtot zu machen. Aber ihr haltet euch natürlich immer an die Netiquette und die Regeln und denkt ihr seid oberste moralische Instanz hier. Darauf weißt ihr gerne hin und auch darauf, dass ihr ja dieses oder jenes hättet melden können aber, edel gesinnt wie ihr nun mal seid, natürlich nicht tut. Etwas auch nur ähnlich Selbstgefälliges habe ich noch nicht erlebt.

So wie ich das sehe, hat kaum noch einer Lust sich hier an Diskussionen zu beteiligen. Ich auf jeden Fall nicht und ich werde auch nach diesem meinen Beitrag Hannos Rat folgen und euch ignorieren, auch wenn es schwer fällt.
Sei noch erwähnt, dass ich nicht so edel gesinnt bin und das erste Mal in diesem Forum die Meldefunktion nutze, da dieser Thread und der ihm folgende Mob einzig das Ziel der Bloßstellung eines Users hat.

Ach ja, ich werde nichts belegen, zitieren oder sonst was… Zitiert euch selbst.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von hanno »

Messerjocke hat geschrieben:Mensch Hanno, warum folgst du nicht einfach deiner eigenen Signatur und ignorierst diesen Hundeclub einfach, so wie es inzwischen offensichtlich einige der User tun die hier früher mal häufiger anzutreffen waren?
Dieser Thread wurde doch offensichtlich nur eröffnet um dich bloß zu stellen, weil du die Stirn besitzt eine andere Meinung zu haben als ein paar dieser nur in schwarz-weiß denkenden, selbsternannten Meinungsführer und diese auch noch zu vertreten.

So, und an euch Dackelversteher, ich finde es unerträglich wie ihr in letzter Zeit fast jedes Thema meint an euch reißen zu müssen und jeden der nicht eurer Meinung ist gemeinsam im Rudel mit unendlichen Tiraden und Zitaten und Forderungen nach Belegen usw. usf. mundtot zu machen. Aber ihr haltet euch natürlich immer an die Netiquette und die Regeln und denkt ihr seid oberste moralische Instanz hier. Darauf weißt ihr gerne hin und auch darauf, dass ihr ja dieses oder jenes hättet melden können aber, edel gesinnt wie ihr nun mal seid, natürlich nicht tut. Etwas auch nur ähnlich Selbstgefälliges habe ich noch nicht erlebt.

So wie ich das sehe, hat kaum noch einer Lust sich hier an Diskussionen zu beteiligen. Ich auf jeden Fall nicht und ich werde auch nach diesem meinen Beitrag Hannos Rat folgen und euch ignorieren, auch wenn es schwer fällt.
Sei noch erwähnt, dass ich nicht so edel gesinnt bin und das erste Mal in diesem Forum die Meldefunktion nutze, da dieser Thread und der ihm folgende Mob einzig das Ziel der Bloßstellung eines Users hat.

Ach ja, ich werde nichts belegen, zitieren oder sonst was… Zitiert euch selbst.

@Messerjocke

Sehr guter Beitrag du hast es 100 % auf den Punkt gebracht !
Aber gleich zu deiner Frage warum ich mich nicht an meine Signatur halte und diesen " Hundeclub " wie du es ausdrückst zu ignorieren, das mache ich zum Teil schon, denn ich ignoriere schon 2 User, obwohl ich die Zahl nicht beweisen kann, denn einer von ihnen schreib immer von "Wir", also kann es auch eine ganze Gruppe sein, was ich aber nicht belegen kann und auch nicht werde.

Warum ich mich nicht einfach raus halte das ist ganz einfach, ich finde in einem Forum gibt es unterschiedlich Meinungen was sehr gut ist, aber was genau so wichtig ist, das man seine Meinung vertritt und nicht wenn es auch eine Gruppe ist vor denem kneift.

Denn der Spruch der Klügere gibt nach stimmt meiner Meinung nicht, denn wenn das alle machen würden dann würde die " ...... " die Welt beherrschen. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von Ronald »

Elend ist relativ:

[url=http://www.directupload.net][img]http://s7.directupload.net/images/140616/r2crth6m.jpg[/img][/url]

Man umgebe mich mit Luxus,
auf das Nötigste kann ich verzichten.
(Oskar Wilde)
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von hanno »

Wenn Elend relativ ist, dann müsste dieses" Familienmitglied" auch für diese lieben Menschen ein Elend sein


[url]http://www.sixx.de/tv/der-hund-oder-ich/video/der-hund-oder-ich-ganze-folge-79-tierisches-theater-ganze-folge[/url]
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Hanno

immer daran denken,
du bist mit deiner Meung nicht alleine.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
Wie ich hier schon geschrieben habe, bin ich öfters mal Gast bei einem Hundeverein und ich habe keine Berührungsängste mit Hunden. Bin sogar mit den beiden Schäferhunden meines Bekannten auch schon einige male Gassi gegangen und es hat nie Probleme gegeben hat.
hanno hat geschrieben:
Da kommt wirklich jemand daher und sagt, " Mensch Leute nehmt euch und eure kleinen Lieblinge nicht so wichtig, es gibt wichtigere Dinge auf der Welt als ein Hundegesetz im Ausland und eure auf den Strand kackenden kleinen Lieblinge
Na, wenn da mal nicht doch "Berührungsängste" durchschimmern :!:
Und was würden wohl Deine Gastgeber aus dem Hundeverein und Deine Bekannten zu diesen "einfühlsamen" Fomurmulierungen sagen :?:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von Touri »

Dieser Thread wurde eröffnet, um sehr ernsten Themen Raum zu geben. Eines dieser Themen wurde im Hundethread kurz erwähnt. Dort aber war es aus meiner Sicht es nicht richtig platziert, Ich nahm an, dass z. B. das Thema „Flüchtingselend“ nicht einfach einmal so „dahingeworfen“ werden sollte, um es dann anschließend wieder zu vergessen und sich einem neuen Thema zuzuwenden.
Darüber hinaus nahm ich an, dass in einem Diskussionsforum ausführlich und fundiert argumentiert wird. Eine andere Meinung zu respektieren ist selbstverständlich, aber diese Meinung sollte fundiert begründet werden, damit sie nachvollziehbar und überzeugend ist. Ein kurzer Satz reicht meistens nicht aus.
Bloße Behauptungen, Unterstellungen und ständiger Themenwechsel sind kein Mittel der Argumentation. Wer sich dafür entscheidet, muss u.a. mit Nachfragen rechnen.

Touri
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von hanno »

Touri hat geschrieben:Dieser Thread wurde eröffnet, um sehr ernsten Themen Raum zu geben.
Das meinst du jetzt wirklich ernst ??

Das war der 1 Beitrag in dem von dir eröffneten Thread, nur ich erkenne da nicht so die Ernsthaftigkeit.
Glückwunsch zu der Threaderöffnung, liebe/lieber Touri! :D

Mal schauen, ob die Leute, denen diese Themen im Hundethread in der Plauderecke soooo sehr am Herzen lagen, auch HIER aktiv sind, wenn es um ihre vermeintlichen HERZENSANGELEGENHEITEN geht... :wink:
Ich sehe die Eröffnung dieses Thread einfach nur als eine Aktion um einen User zur Ruhe zu bringen, der vielleicht mit seiner Meinung einigen Hundebesitzern auf die Füße getreten ist, wie du es bestimmt gelesen hast sehen das auch andere User so.

Noch mal ganz langsam und in aller Ruhe, es gibt auf der Welt und auch in unserem Land bedeutend größere Probleme, als ein paar überängstlich Hundefreunde die sich an einem Hundegesetz im Ausland hochziehen, das sie aber Boykottieren wollen oder machen.
Es bedeutet nach meiner Meinung auch kein " Elend" für Dänemark wenn diese Leute nicht kommen, weil es in Dänemark außer ein paar Ferienhausanbieter keinen Menschen interessiert ob diese Leute einreisen.

Ich werde meinen Beitrag weder belegen, noch mit irgendwelchen Links zu pflastern, wenn du es lesen möchtest dann mach es, wenn nicht lass einfach sein.

Ich wünsche dir noch eine schönen Tag und viel Spaß beim Spiel unserer Jungs heute Abend, wenn du das auch nicht möchtest ist auch gut. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von brave »

ich fand bzw finde den Thread sehr gut..und hatte gehofft das doch ein paar gewisse Dinge Raum finden
Aber okay-hat nicht sein sollen...
Nur Hanno, etwas versteh ich nicht..du selbst hast mit Hunger in der Welt angefangen..als daraus aber ein Thema wurde..gingst du in keinster Weise darauf ein, was ich sehr schade finde.
Ich selbst hatte mir mehr erhofft.
Ich stellte dir echt interessierte Fragen, einfach weil mir auch solch Theman am Herzen liegen und bekam darauf garnichts wieder.
Nur immer wieder dieses drauf rumreiten..das wir überängstlich seien und das uns doch keiner in dk vermissen würde.
Du...klar finde ich Dänemark einfach herrlich was die Natur angeht..und ich fühlte mich jahrelang sehr wohl dort..aber es gibt auch tatsächlich schöne Ecken hier und ich geh den Kompromiss ein...vielleicht nicht mehr das Flair Dänemarks zu haben aber die Beruhigung die ich grade im Urlaub haben möchte zu geniessen.
So what..


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von hanno »

@brave

Ach bitte nicht so, du weißt doch ganz genau das ich nur ein Beispiel genannt, um aufzuzeichnen das es wichtigere Dinge gibt auf der Welt, als eine Hundegesetz und ein paar Hunde.

Ich würde gern noch weiter mit dir diskutieren über Vermenschlichung von Hunden und übertriebene Hundeliebe, aber ich muss los, denn ich sehe mir mit Freunden das Spiel unserer Jungs gegen Portugal an.

Also man liest sich !!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Mopsmama
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 19.05.2014, 09:10

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von Mopsmama »

Niemand bestreitet, dass es viele andere wichtige Themen auf der Welt gibt, aber der betreffende Thread handelt nun mal vom Hundegesetz in DK

Wenn sich Jemand provoziert fühlt von den "weltfremden Missionaren" da, kann ich das zwar nicht so wirklich nachvollziehen, denn Niemand ist gezwungen, da zu lesen, Niemand ist gezwungen, da zu antworten.
Dass es unterschiedliche Meinungen gibt und die Menschen unterschiedliche Prioritäten setzen, ist normal
dass für Jemanden Fußball ganz weit oben steht, kann ich auch nicht begreifen, aber Jedem das Seine

Vielleicht kommen hier ja doch noch ein paar Beiträge wie der von Buschchaot
Ich finde dieses Thema auch zu wichtig, als dass es durch persönliche Animositäten kaputt gemacht werden sollte
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von hanno »

Mopsmama hat geschrieben: Dass es unterschiedliche Meinungen gibt und die Menschen unterschiedliche Prioritäten setzen, ist normal
dass für Jemanden Fußball ganz weit oben steht, kann ich auch nicht begreifen, aber Jedem das Seine
Nur mal zur Aufklärung, eines meiner Hobbys ist Bundesligaspiele besuchen, nur leider schaffe ich es beruflich bedingt nicht alle Spiele( Auswärtsspiele) zu besuchen.
Aber es sind nicht nur die Fußballspiele, es sind die sozialen Kontakte die man dabei hat, z.B. in Hamburg nach dem Spiel gemeinsam mit Freunden ein Musical besuchen, in Berlin eine Stadtkernfahrt mit dem Schiff, danach zum Fußball und alles immer mit Freunden zusammen u.s.w., oder einfach nur nach den Spielen gemütlich zusammen sitzen und über Gott und die Welt zu diskutieren, das ist für mich nicht nur Fußball sondern auch ein Teil Lebensqualität

Aber du hast andere Prioritäten wie du schreibst und das ist doch gut so, jeder wie es ihm gefällt und es ihm Spaß macht.
Nur bei dir habe ich das Gefühl, wenn es jemand wagt nicht so euphorisch über Hunde zu denken und reden wie du, wird er für dich sofort zum" Feind"!

Da fällt mir noch ein Spruch ein den ich irgendwo mal gelesen habe, " willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir ..... ... ! die Aussage von mir war satirisch gemeint.
Nur den vollständigen Spruch und wer ihn bei welcher Gelegenheit verwendet hat, wird bestimmt gleich von einem anderen User nachgeliefert.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: Aber du [Mopsmama] hast andere Prioritäten wie du schreibst und das ist doch gut so, jeder wie es ihm gefällt und es ihm Spaß macht.
Nur bei dir habe ich das Gefühl, wenn es jemand wagt nicht so euphorisch über Hunde zu denken und reden wie du, wird er für dich sofort zum" Feind"!

Da fällt mir noch ein Spruch ein den ich irgendwo mal gelesen habe, " willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir ..... ... ! die Aussage von mir war satirisch gemeint.
Nur den vollständigen Spruch und wer ihn bei welcher Gelegenheit verwendet hat, wird bestimmt gleich von einem anderen User nachgeliefert.
In einer Diskussion insbesondere in einem Forum liegen aber zwischen Deinem
...nicht so euphorisch über Hunde zu denken ...
und Deinem
Mensch Leute nehmt euch und eure kleinen Lieblinge nicht so wichtig, es gibt wichtigere Dinge auf der Welt als ein Hundegesetz im Ausland und eure auf den Strand kackenden kleinen Lieblinge
sprachlich Welten, die auch Du Hanno erkennen und unterscheiden solltest. Hättest Du einfach nur geschrieben " Mensch Leute nehmt Euch und Eure Hunde nicht so wichtig, es gibt wichtigere Dinge auf der Welt als ein Hundegesetz im Ausland und Eure Hunde", hätte dies inhaltlich den gleichen gleichen Grundgedanken vermittelt. Die Reaktion auf Formulierungen, in denen (absichtlich?) ein deutlich verächtlicher Unterton mitschwingt, sollte Dich nicht verwundern, denn (und magst Du ja Sinnsprüche so gern), "Wer Wind sät, wird Sturm ernten!"(abgeleitet aus dem Alten Testament, Hosea, Kapitel 8, Vers 7)
Zudem fordern solche Formulierungen unnötigerweise OT-Beiträge (wie auch diesen und vorangegangen andere) geradezu heraus.

PS
Auch diesen Nachsatz:
Nur den vollständigen Spruch und wer ihn bei welcher Gelegenheit verwendet hat, wird bestimmt gleich von einem anderen User nachgeliefert.
hättest Du Dir sparen sollen, Ignorieren sieht anders aus. :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

hanno hat geschrieben:

Das war der 1 Beitrag in dem von dir eröffneten Thread, nur ich erkenne da nicht so die Ernsthaftigkeit.
Glückwunsch zu der Threaderöffnung, liebe/lieber Touri! :D

Mal schauen, ob die Leute, denen diese Themen im Hundethread in der Plauderecke soooo sehr am Herzen lagen, auch HIER aktiv sind, wenn es um ihre vermeintlichen HERZENSANGELEGENHEITEN geht... :wink:
Ja, um den Gedanken ums "Ignorieren" noch einmal aufgzugreifen: Wir finden es auch nicht sehr konsequent, vollmundig ein "Ignorieren" anzukündigen, um dann mit den Zitaten der "ignorierten" Personen weiterzuarbeiten, ohne dann allerdings den Urheber dieser zu nennen... Also hanno, selbstverständlich darfst du uns gern weiter zitieren, aber dann bitte mit Angabe der Verfasser...

Mit deinem Vorwurf im Hundethread, (mit dem du einen Artikel über das Leid der Menschen im Sudan verlinkt hast), die Hundefans hier würden sich nicht für die wirklich wichtigen Themen dieser Erde engagieren, hast du natürlich Fragen aufgeworfen, für welche gemeinnützigen oder sozialen Projekte man denn deiner Meinung seine Zeit aufwenden sollte. Gleichermaßen hast du eine Wertung vorgegeben, indem du die Hundethemen als weniger wichtig klassifiziert hast.
hanno hat geschrieben:Ach bitte nicht so, du weißt doch ganz genau das ich nur ein Beispiel genannt, um aufzuzeichnen das es wichtigere Dinge gibt auf der Welt, als eine Hundegesetz und ein paar Hunde.
...
Noch mal ganz langsam und in aller Ruhe, es gibt auf der Welt und auch in unserem Land bedeutend größere Probleme, als ein paar überängstlich Hundefreunde die sich an einem Hundegesetz im Ausland hochziehen...
Nun lesen wir von dir, dass das Besuchen von Bundesliga-Spielen eine deiner Prioritäten darstellt. Das ist dein gutes Recht und es sei dir gegönnt, und ja, der Aspekt mit der eigenen Lebensqualität ist auch nicht zu unterschätzen - aber als gemeinnütziges Engagement würde ich das auch nicht bezeichnen und verträgt sich auch nicht mit deinem Vorwurf, dass die Hundefans sich doch bitte mit gesellschaftlich wichtigeren Themen beschäftigen sollten...
hanno hat geschrieben:Ich sehe die Eröffnung dieses Thread einfach nur als eine Aktion um einen User zur Ruhe zu bringen
Eine Threaderöffnung ist doch eine Einladung zur Diskussion und für uns eher das Gegenteil von "jemanden zur Ruhe zu bringen". Wenn die Argumentation des Diskussionspartners jedoch lückenhaft und nicht nachvollziehbar, sogar eher abfällig und beleidigend ist, wird man auch niemanden überzeugen können. Und das Ziel einer lebendigen Diskussion kann es doch nicht sein, dass alle am Ende einer Meinung oder ein Teil der Diskutierenden "mundtot" (gemacht worden) sind...
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von Tatzelwurm »

@djm
@25€fan

na ihr zwei,
wieder alles kaputt zitiert.

Touri wird es euch danken.

@ Touri
wie wäre es mit einem Aufruf, alle in Deutschland befindlichen
dänischen Pfandflachen, an einer noch zu bestimmenden
Sammelstelle abzugeben, einzutauschen und das eingenommene
Geld zuspenden, z.B. Südsudan.
Mosste eben nur einer organisieren.

Ich wüsste auch schon wer, der muss dann allerdings das Zitieren unterlassen.

Der 1, Teil war ernst gemeint, der 2. Teil vielleicht nicht ganz so-

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.