Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Der Auftritt in Wien von Herrn Grönemeyer beschäftigt immer noch die Medien, deshalb möchte ich auch nochmal kurz darauf eingehen, welche Worte von Grönemeyer mich schon ein bisschen irritiert haben es waren diese.
Grönemeyer grölt in den johlenden Saal: „Dann liegt es an uns, zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat.“ Wirklich, er verwendet das Wort „diktieren“, das Verb zum Substativ „Diktatur“. Er droht offen mit dieser Herrschaftsform.
Quelle : Achgut.com

Zu diktieren wie eine Gesellschaft auszusehen hat, war das nicht so in der ehemaligen DDR, noch weiter in der Zeitgeschichte zurück gehen möchte ich nicht ..... ?

https://www.achgut.com/artikel/viele_me ... limawandel
Viele Menschen zweifeln am menschengemachten Klimawandel

Im vielen Ländern bezweifelt eine Mehrheit der Bürger, dass der Mensch die Hauptursache der aktuellen Klimaveränderungen ist. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie des britischen Meinungsforschungsinstituts YouGov, für die rund 30.000 Personen in 28 Ländern befragt wurden.

https://www.t-online.de/auto/technik/id ... -mal-.html

Vermummte blockieren die IAA, auf Mahnwachen werden SUVs zur Killermaschine erklärt: Mit solchen Aktionen lenken die Umweltaktivisten die Debatten um das Auto der Zukunft in eine falsche Richtung.
Vermummte halten eine Mahnwache ? Ein Widerspruch in sich.

Aber das habe ich auch gestern Abend im Fernsehen gesehen, als ein Fußballspiel übertragen wurde, vermummte Aktivisten verschmutzen die Umwelt durch Feuer und Rauch, aber da geht es ja um Emotionen wie ich immer höre, bei den SUV Fahrern geht es um Emissionen, beide Probleme könnte man lösen das eine mit Stadionverbot, das andere mit Fahrverbot, aber einen Unterschied gibt es die SUV Fahrer vermummen sich nicht wenn sie die Umwelt verschmutzen, so sehe ich das jedenfalls. :wink:

Aber auch heute wieder etwas zum Schmunzeln oder nachdenken.

[url]http://debeste.de/27013/Polizei-dein-Freund-und-helfer[/url]
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

FFF vs Kreuzfahrt:
Äh, Umwelt? Schule plant Abschlussfahrt auf Kreuzfahrtschiff
Die Schule werde ihrer Vorbildfunktion nicht gerecht und zeige den Schülern mit der Kreuzfahrt, "dass sie nicht an einem nachhaltigen Lebensstil interessiert ist", kritisiert Maike Weber von Fridays for Future in Hessen die ungewöhnlichen Reisepläne. Die Schule nehme Klimaschäden bewusst in Kauf und denke nicht in die Zukunft.
...
Kreuzfahrt ist beschlossen, zu Hause bleiben will keiner
Trotzdem, die meisten Schüler freuen sich auf die Kreuzfahrt. "Daran erinnert man sich auch in 20, 30 Jahren noch", sagt Raoul Korbjuhn. Außerdem gehe es nicht ums Feiern, sondern um Kultur. So sieht das auch Lehrer Winn. "Man kann den Kindern ja Kultur und Wissenschaft nicht vorenthalten", sagt er. Tatsächlich werden die Mathe- und Physik-Schüler in Kopenhagen ein Experimentarium besichtigen, einen Großteil der fünf Tage verbringen sie allerdings auf dem Schiff.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... t-100.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

https://www.achgut.com/artikel/von_der_ ... leinkinder
Von der Partei der erwachsenen Kleinkinder

Steuern, Verbote, Bevormundung. Für die Durchsetzung ihrer Ziele, allen voran des Klimaschutzes, ist den Grünen jedes Mittel recht. Universelle Werte wie Selbstbestimmung und Eigentum werden für das größere Wohl gern mal mit Füßen getreten. Privat sind die Grünen aber doch ganz anders: Laut einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen fliegen ausgerechnet die Wähler der Ökopartei am häufigsten.
Die Grünen sind nicht die Partei der Heuchler, sie sind vielmehr die Partei der erwachsenen Kleinkinder. Zwar stehen sie felsenfest hinter den eigenen Überzeugungen, doch sind sie unfähig, ihre Ziele durch eigenverantwortliches Handeln zu erreichen. Sie wollen einen Staat, der die Menschen zum Richtigen erzieht und zwingt, weil sie keine Idee davon haben, wie der Mensch selbst durch verantwortliches Handeln etwas bewegen könnte. Sie nehmen die Diktatur nicht nur als Mittel zum Zweck in Kauf, sie sehnen sich nach ihr. Und das macht sie noch viel gefährlicher.
Wie ich finde gut analysiert und auf den Punkt gebracht.


https://www.welt.de/kultur/medien/artic ... otius.html
Warum Claas Relotius ein Reporterstar beim „Spiegel“ werden konnte, ohne selbst etwas erlebt zu haben: Juan Moreno beschreibt, wie er den Fälscher zur Strecke brachte. Und was der Journalismus daraus lernen muss.
80
Anzeige

Der „Spiegel“ werde sein Buch nicht mögen, schreibt Juan Moreno ziemlich früh in eben diesem Buch, auf Seite 26. Klingt komisch, denn der Autor arbeitet als freier Reporter – ausgerechnet für den „Spiegel“. Warum sollte man ein Buch über seinen eigenen Brötchengeber veröffentlichen?

Das erklärt sich so: Juan Moreno war der Journalist, der dem Geschichtenfälscher Claas Relotius auf die Schliche kam und ihn gegen Widerstände in der eigenen Redaktion als Betrüger entlarvte. Relotius war für das wichtigste deutsche Nachrichtenmagazin der größte anzunehmende Unfall – ein Serienfälscher konnte jahrelang trotz aller internen Kontrollen zum Star seiner Zunft aufsteigen.
Das Buch werde ich bestimmt noch lesen, es verspricht ganz interessant zu sein.

Aber auch heute etwas zum Schmunzeln oder Nachdenken.

[url]http://debeste.de/96577/Entscheide-dich-endlich-Ich-oder-dein-schei-Motorrad[/url]

Solche Zeitgenossen gibt es wirklich, habe einen davon in meinen Bekanntenkreis. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

25örefan hat geschrieben: Feindbilder sind allgegenwärtig und auch in der momentanen Klimadiskussion zu finden.
Wenn Du der Meinung bist Feindbilder seien allgegenwärtig bedeutet das nicht das andere das genauso sehen / empfinden und das ändert sich nicht wenn Du Dich wiederholst. Wie das bei mir ankommt habe ich vor kurzem ja schon formuliert.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Feindbilder sind allgegenwärtig und auch in der momentanen Klimadiskussion zu finden.
Wenn Du der Meinung bist Feindbilder seien allgegenwärtig bedeutet das nicht das andere das genauso sehen / empfinden und das ändert sich nicht wenn Du Dich wiederholst. Wie das bei mir ankommt habe ich vor kurzem ja schon formuliert.

Hendrik77
Das Feindbilder allgegenwärtig sind, ist nicht meine Meinung sondern eine Tatsache. Dabei ist es egal, wie Du das siehst.
Auch 1+1=2 und es ändert nichts am Ergebnis, wenn Du meinst es sei 1+1=3, egal wie das bei Dir ankommt.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Hendrik77 hat geschrieben:Da besteht wohl jemand darauf immer das letzte Wort zu haben auch wenn es nur Larifari ist.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben:Da besteht wohl jemand darauf immer das letzte Wort zu haben auch wenn es nur Larifari ist.
[img]http://www.moebelrestaurationen-wassenberg.ch/files/wassenberg/katalog/Spiegel/2017-09-23%2016.20.11V.jpg[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

https://www.duden.de/suchen/dudenonline ... %C3%A4rtig Das Feindbilder allgegenwärtig sind ist nicht der Fall, da es Personen gibt die keine Feindbilder haben.
Wenn User A eine Vermutung anstellt und ich dies als User B kommentiere, da brauch ich keine Erklärung von dem User C, der er mir erzählt Feindbilder seien allgegenwärtig. Ich habe nie bestritten das es Personen gibt die Feindbilder haben, sondern nur erwähnt das es nichts bringt darüber zu spekulieren ob andere welche haben.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Hier mal was von der Achse des Guten https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Achse_des_Guten Hier im Thread gibt es ja verschiedene Links online gestellt von achgut.com und die gehören wohl auch dazu. https://taz.de/Die-Achse-des-Guten/!t5022903/

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

https://www.achgut.com/artikel/das_pferd_als_feindbild
Das Pferd als Feindbild?

Vor einigen Tagen starben vier Menschen durch einen SUV. Das ist traurig, gar tragisch. Und ob der Unfallfahrer einen epileptischen Anfall erlitt, steht noch nicht fest. Jedoch wäre eine Diskussion über Gesundheitschecks oder regelmäßige Fahrprüfungen für Epileptiker und andere Betroffene des zentralen Nervensystems wesentlich produktiver gewesen. Auch weil der Mensch die Ursache dieses schrecklichen Unfalls war.

Stattdessen dominieren die Grünen Rächer, die Klimahuldiger, den öffentlichen Diskurs. Für sie steht fest: Das Auto war’s, das SUV ist der Feind Nr. 1. Warum? Weil es das Klima schädigt. Dass die Getöteten nicht durch Abgase starben, sondern durch einen Fehler des Fahrers, sollte jedem klar sein. Doch in dieser „bestechenden“ Logik bei der Entschlüsselung des Tatherganges gibt es offensichtlich keinen Platz für diese Variable. Zynisch gesprochen: Alle SUV-Feinde begehen eine Fahrt ins logische Blau.
So sehe ich das auch, die Grünen Rächer versuchen anderen Menschen zu diktieren, wie die ihr Leben gestalten sollen, aber alles unter dem Deckmantel Klima, es werden Programme von Politikern
auf den Weg gebracht, eine Zahl von Wissenschaftler sieht das auch als eine Alternative, aber das reicht nicht dazu werden Vermummte gebraucht, die andere Menschen nötigen und Sachbeschädigungen begehen.
Das hat mit der Realität wenig zu tun, ich stelle mir vor ein Menschen in unserem Land, geht zu seinem Auto um zur Arbeit zu fahren, aber da steht jemand auf dem Dach des Fahrzeugs mit einem
Transparent in der Hand, was da wohl geschehen würde.

Oder bei einer Hochzeit, die Gäste gehen zu ihren Auto, doch da stehen Demonstranten auf dem Dach des Fahrzeugs, ich könnte mir vorstellen das dann ..... ! :wink:

Ein Unfall in Hannover verdeutlicht es wiederholt. Dort starb eine Frau während ihres Ausrittes zu Pferde – es erschrak. Wäre auch das nicht ein Grund zur Diskussion? Wie gefährlich ist das Pferd? Für das Klima, für den Menschen? Denn Faktum ist: Eine Frau starb. Rufen irgendwelche Organisationen zu einem Verbot von Pferden auf? Nota bene: Auch Pferde stoßen CO2 aus. Nein. Schließlich handelt es sich bei diesem Tier, zumindest für die meisten, um ein majestätisch wunderschönes Wesen. Dass aber Pferde streng riechen, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Doch es verweist einigermaßen auf des Pudels Kern.

Öffentliche Diskurse werden überwiegend nicht rational, sondern emotional geführt. Früher bewegten hungernde Kinder in Afrika das deutsche Gemüt, heute sind es die eigenen Gefühlszustände; eine Eigenschaft des Narzissten, den der Sozialkritiker Christopher Lasch bereits in den 1990er Jahren in seinem Buch „Das Zeitalter des Narzißmus“ behandelte. Und weil diese unterschiedlichen Emotionen vielfältig sind, kommt die Klimadebatte wie gerufen. Jeder kann seine eigene Gefühlspalette nach seinem Gusto zusammenbasteln.

Der eine fühlt sich durch das Gemeinschaftsgefühl bewegt, während ein anderer hofft, im Gemenge der Masse sich selbst zu vergessen. Bienen, Eisbären, Eisgletscher, sie alle fungieren als ästhetische Verstärker. Sie sind funktional, knuddelig oder erhaben. Oder sprachen die Klimaretter gar von bedrohten Fledermäusen durch Windräder und aggressiver werdenden Spinnen? Dass beide eher unattraktiv sind und schneller ambivalente Gefühle auslösen, spricht für eine emotional verzerrte Thematisierung.
Auch der Umgang mit der AfD und ihren Anhängern verdeutlicht dies. Dabei wäre es vielleicht interessant, in der Diskussion zu erfahren, warum diese Partei zur „Heimat für viele Polizisten und Soldaten“ geworden ist. Ebenso, wie sie das heutige Deutschland sehen; umso mehr, da sie tagtäglich mit dem „wahrem“ Leben konfrontiert sind. Ihnen „nur“ rechtsradikale Motive zu unterstellen, ist ein intellektuelles Armutszeugnis. In etwa auf dem gleichen Niveau, wie das SUV zur Mordmaschine zu stilisieren.
Im täglichen Leben ist sehr vieles ganz anderes, als es in einem Teil der Medien den Bürgern vermittelt wird.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... litik.html

Macron verschärft Asylpolitik
„Ich glaube an unser Asylrecht, aber es wird zweckentfremdet“


Emmanuel Macron hat angekündigt, seine Migrationspolitik zu verschärfen. Die Zahl der Asylbewerber in Frankreich steigt weiter. „Wir können es uns nicht erlauben, dieses Thema nicht frontal anzugehen“, so der französische Präsident.

Emmanuel Macron kündigt eine Trendwende in der Migrationspolitik an. Es verschärft seinen Kurs mit Blick auf die Kommunal- und die nächste Präsidentschaftswahl. Für seinen Sinneswandel liefert er eine erstaunliche Erklärung.
Ich habe immer gedacht, es soll ein einheitliche Regelung in Europa geben ?


Auch heute wieder etwas zum Schmunzeln oder Nachdenken.

[url]http://debeste.de/95275/Bei-der-parlamentarischen-Debatte-einschlafen[/url]

Nach meiner Meinung sollte man das im Bundestag einführen, aber da sollte es Pflicht sein das gute alte Mittagsschläfchen , es könnte sein das unsere Volksvertreten dann vor Tatendrang nur so
sprühen. :wink:

So nun zurück lehnen, die Chips holen und schauen wie die Feindbilder und Spiegelbilder Diskussion weitergeht ? :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Wenn man ständig Links von achso.com online stellt und ausschliesslich daran interssiert ist seine Meinung / Larifari los zu werden, ja dann kann man sich nach seinem Tageswerk entspannt zurücklehnen.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

achso.com :?:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

achgut.com war gemeint u.a. in meinem letzten Beitrag.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ffekt.html
Volkswagen warnt vor „Gelbwesten-Effekt“

Das Klimakabinett wird sich Ende der Woche wohl auf höhere Preise für den CO2-Ausstoß festlegen. Das findet VW zwar gut, warnt aber vor zu starken Belastungen für Autofahrer. Es gebe bei Menschen „eine psychologische Grenze“.

Volkswagen unterstützt grundsätzlich die Pläne der Bundesregierung, mit einem Zertifikatehandel dem CO2-Ausstoß einen Preis zuzuweisen, warnt jedoch vor einem „Gelbwesten-Effekt“, sollte dabei nicht mit Augenmaß vorgegangen werden. „Jede Form von CO2-Bepreisung führt zu höheren Benzin- und Dieselpreisen“, sagte VW-Cheflobbyist Thomas Steg.
Ich finde es ganz interessant wie sich einige Menschen in den Kommentaren unter dem Artikel geäußert haben, hier mal einige Beispiele.
Diese ganze Klimadebatte zielt einzig darauf Steuern zu erhöhen ...und sonst nichts..
Mir reicht's.. ich hab schon 5 Westen bereit liegen

MOMENTAN SIND SIE WIEDER IN STAßBURG!!

Bitte rechnet euch doch einmal aus, was der mehrmalige Umzug von über 700 Politikern von Brüssel nach Straßburg für Kosten und Abgase der Flieger, erzeugt, Da könnten wir viel mit dem Auto fahren.
Und dann noch das hin und her jetten zwischen Bonn und Berlin.

Und da wird nicht gemeckert, denn das ist der Status Quo bis zum St. Nimmerleinstag!
"Erstmals wollen Arbeitnehmer mit „Fridays for Future“-Aktivisten mitlaufen. " Nunja, wenn Stadtverwaltungen ihre Mitarbeiter dazu anhalten dort mitzulaufen oder Gewerkschaften "aktivieren" heißt das nichts. Wenn Kinder in der Schule von Lehrern angegangen werden (so passiert) in Berlin, weil sie statt zur Demo zu gehen Unterricht machen wollen - hat das schon eine ganz andere Qualitiät - gabs schon mal da hieß es es entweder Pionier oder nicht und davor waren es, mhh
Das ist nur eine kleine Auswahl von den 579 Kommentaren, aber wen es interessiert der kann ja selber nachlesen.

Aufgrund einer Meldung gelöscht. MfG Buschchaot

https://www.welt.de/politik/deutschland ... n-sie.html

Keinen Kommentar zu diesem Beitrag.

https://www.achgut.com/artikel/vier_stu ... te_schrott
„Vier Stunden ohne Strom, dann wäre die Hütte Schrott“

Der Vorstandsvorsitzende der Essener Aluhütte Trimet, Philipp Schlüter, hat in einem Interview mit der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (WAZ) vor der gleichzeitigen Abschaltung von Kohle- und Kernkraftwerken gewarnt: „Wir sind als energieintensives Unternehmen von allen politischen Entscheidungen, die das Klima angeht, sehr stark betroffen. […] Uns treibt um, dass Strom weiter bezahlbar bleiben muss und die Versorgungssicherheit gewährleistet ist. […] Was mir bei der ganzen Debatte fehlt, ist eine realistischere Einschätzung, welche Konsequenzen dieser Weg hat.“
Ich vermute mal die jugendlichen" Klima Aktivisten " haben sich noch nicht die Frage gestellt, wenn die Wirtschaft kaputtgemacht wird, die Menschen ihre Arbeitsplätze verlieren, woher dann das
Geld herkommen soll, um irgendwelche Umweltprogramme umsetzen zu können.

Aber auch heute wieder etwas zum Schmunzeln oder Nachdenken.

[url]http://debeste.de/95234/Wenn-du-die-Physik-seit-knapp-30-Jahren-verdr-ngt-hast[/url]

So nun entspannt zurück lehnen und ........ ! :wink: 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!