Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Opfern hilft evtl. die Verurteilung der Straftäter, egal welcher Nationalität. Scheinbar war die Polizei nicht Herr der Lage was die Strafverfolgung nicht vereinfacht. Wem hilft es als Betrachter jetzt über die Nationalität der Täter zu spekulieren? Mit herunterspielen hat das nichts zu tun. Wer z.B. den Straftatbestand der sexuellen Belästigung erfüllt gehört nach meiner Auffassung verurteilt, gleichgültig welchen sozialen Stand und Nationalität die Person hat. Die Gesetze sind da, aber vielleicht nicht genug Personal um Verstöße immer und überall zu verfolgen? Es sollte möglich sein sich als gesetzestreue Person zu jeder Zeit öffentlich frei zu bewegen, aber das ist in der Realität vielleicht nicht immer der Fall (und das nicht nur zu Silvester) ?
OT
Ich möchte als Mann jedenfalls nicht vorverurteilt werden, weil z.B. Männer bei dem Straftatbestand der sexuellen Belästigungen überproportional als Täter vertreten sind.
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Wem hilft es als Betrachter jetzt über die Nationalität der Täter zu spekulieren?
Wie bitte über die Nationalität zu spekulieren ?
Die ist längst von der Polizei festgestellt, nur diese Menschen haben ein anderes Frauenbild, als es hier üblich ist.
Nur wenn man ein Problem lösen will, dann muss man auch die Täter analysieren, denn solche Menschen haben jeglichen Schutz und das Recht auf Asyl verloren.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Ronald »

Erschütterndes Polizei-Protokoll aus der Kölner Silvesternacht.

„Zahlreiche weinende und schockierte Frauen/Mädchen“ hätten bei den Beamten sexuelle Übergriffe durch „mehrere männliche Migranten/-gruppen“ geschildert. Sie hätten nicht allen Übergriffen und Straftaten Herr werden können, man konnte nicht jedem Opfer einer Straftat helfen und den Täter dingfest machen, schreibt der Polizist. „Dafür waren es einfach zu viele zur gleichen Zeit. “Umzingeln von Opfern, Zeugen oder Tätern hinderte die Polizisten daran, zur Hilfe zu eilen oder zu ermitteln. „Geschädigte/Zeugen wurden vor Ort, bei Nennung des Täters bedroht oder im Nachgang verfolgt“, heißt es in dem Protokoll weiter. Mutmaßliche Täter hätten vor den Augen der Polizisten mit einem Grinsen im Gesicht ihre Aufenthaltstitel zerrissen. „Ihr könnt mir nix, hole mir morgen einen neuen“ oder „Ich bin Syrer, ihr müsst mich freundlich behandeln! Frau Merkel hat mich eingeladen“ sollen sie gesagt haben.

http://www.ksta.de/koeln/polizei-protokoll-aus-der-koelner-silvesternacht-sote,15187530,33471450.html

Ich sage, das ist erst der Anfang. :x
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Als ich vor einigen Wochen von Problemen in unserem Land geschrieben habe, wurde mir vorgeworfen das ich viel zu negativ eingestellt bin, ich soll positiv denken, nur bei den Vorfällen der letzten Monaten fällt es mir ein bisschen schwer positiv zu über solche Vorfälle zu denken, denn ich versuche realistisch zu denken und zu handeln.

Denn die Zeit zum Träumen habe ich auch, aber die beschränkt sich auf meine Urlaubszeit, mit einen guten Glas Wein auf der Terrasse meines gemieteten Ferienhaus. 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:
Wem hilft es als Betrachter jetzt über die Nationalität der Täter zu spekulieren?
Wie bitte über die Nationalität zu spekulieren ?
Die ist längst von der Polizei festgestellt, nur diese Menschen haben ein anderes Frauenbild, als es hier üblich ist.
Hejsa !
Die Feststellung der Personalien ist doch nur bei einem sehr kleinen Teil (16) der Personen durchgeführt worden, oder hast Du andere Informationen? Ggf. gibt es Gesetze um abzuschieben, aber am Anfang steht immer noch die Strafverfolgung und wenn die z.B. wegen Personalmangels nicht stattfindet wie ist soll es denn da zu Urteilen kommen? http://mediathek.daserste.de/Brennpunkt/K%C3%B6ln-Das-Protokoll-der-%C3%9Cberforderung/Das-Erste/Video?documentId=32640614&topRessort&bcastId=1082266

Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Aber sicher gibt es Gesetze solche Leute abzuschieben, nur die müssen aber erst zu mindestens 1 Jahr Gefängnis verurteilt werden, bevor das möglich ist.
Nur wer glaubt ernsthaft das für die Vorfälle von unser Justiz, die Leute die sich schuldig gemacht haben überhaupt verurteilt werden.

Die Frauen die belästigt worden sind und Anzeige erstattet haben, haben nach meinen Info Stand, nicht von blonden Europäern gesprochen von denen sie belästigt wurden.
Ich möchte jetzt keine Pauschalverurteilung betreiben, nur jedem muss klar sein um so mehr Menschen aus einen Kulturkreis in unser Land kommen, wo Frauen ein geringeres Ansehen und viel weniger Recht haben als Männer, wird es weiter zu solchen Problemen kommen, nur noch in immer größeren Umfang.

Aber wie hat die Kölner Oberbürgermeisterin verkündet, die Frauen sollen sich " vernünftig " kleiden und eine Armlänge Abstand von diesen Leuten halten, bei solchen Aussagen erkennt man doch sofort die Intelligenz dieser Oberbürgermeisterin und das bei dieser Aussage nach meiner Vermutung Alkohol im Spiel gewesen sein muss, wenn nicht sogar härte Substanzen die irgendwie wirr im Kopf machen. :wink:

Die Leute in bekommen nun die ersten Probleme in unserem Land mit, weil einige Medien sich entschlossen haben diese Schönrederei aufzugeben und die Tatsachen anzusprechen.

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_76568050/friedrich-kritisiert-ard-zdf-nach-koeln-uebergriffen.html[/url]

Es werden immer mehr Menschen in unserem Land begreifen, das die Willkommenspolitik von Frau Merkel und diese Gerede "wir schaffen das" ihre Grenzen hat und das die Probleme in unserem Land immer größer werden, um so mehr Menschen in unser Land strömen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76581344/silvester-in-koeln-viele-der-taeter-sollen-fluechtlinge-gewesen-sein.html[/url]
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Johanna* »

Das sind wohl die aktuellen Erkenntnisse

http://www1.wdr.de/themen/aktuell/vorfaelle-hauptbahnhof-koeln-fakten-100.html

Warum wird die Polizei kritisiert?

Die Kritik richtet sich vor allem an die Polizeiführung und deren Informationspolitik. Der Vorwurf: Die Polizei in Köln soll zum einen zu spät auf die aggressive Menschenmenge vor dem Kölner Hauptbahnhof reagiert und die Opfer nicht geschützt haben. Zum anderen soll sie zu spät darüber informiert haben. In der ersten Pressemitteilung der Polizei am Neujahrsmorgen war die Stimmung in der Innenstadt als "friedlich" bezeichnet worden. Erst zwei Tage nach Silvester hatte die Polizei über Übergriffe informiert.
Ehrlich gesagt, bin ich es langsam Leid, dass immer wieder die Polizei in den Focus gerückt und
ihnen die Schuld in die Schuhe geschoben wird. Es ist doch kein Wunder, dass die Polizisten nicht
so reagieren konnten wie sie eigentlich sollten. Lächerlich, dass man ca. 75 Beamte zum Bahnhof
schickt, während sich dort 1000 oder mehr Krawallos aus aller Herren Länder (incl. D) "zusammen
gefunden" haben, von denen sehr viele gewaltbereit waren. Hier sollte man nicht der Polizei die
Schuld geben sondern unseren "sparsamen" Politikern.

Ich befürchte auch, dass das Chaos gerade erst seinen Anfang genommen hat.

Hilsen
Johanna
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76584300/straftaeter-schneller-abschieben-alles-nur-sprueche-.html[/url]
Syrer müssten sich in Deutschland also schon erheblicher Straftaten mit mehr als drei Jahren Haft schuldig machen, damit eine Abschiebung überhaupt in Betracht gezogen würde, sagen Rechtsexperten. Konkrete Fälle sind hier aber nicht bekannt.
Es lebe der Rechtsstaat !!!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Eigentlich finde ich das ganz gut das Deutschland ein Rechtsstaat ist. Wenn die Politik jetzt noch dafür Sorgen würde das die Polizei die Möglichkeit hat Straftäter etwas effektiver zu verfolgen, wäre es nahezu perfekt. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Was nützt es wenn die Polizei die Straftäter festnimmt und die Justiz droht nur mit dem Finger und lässt diese Leute nach unzähligen Straftaten wieder frei.
Ich glaube die Polizei ist nicht das Feindbild, wie es bei einige Menschen wohl der Fall ist.

Ich bin gegen jegliche Art von Gewalttätern ob sie aus dem linken oder rechten oder wie in Köln und anderen Städten aus dem Migranten Spektrum kommen.
Nur was bei den Probleme gar nichts bringt, sind Schönredereien von Politikern und Medien.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: Nur was bei den Probleme gar nichts bringt, sind Schönredereien von Politikern und Medien.
Beispiele?
Momentan sehr ich besonders in Bezug auf Köln eine recht ausgewogen kritische Berichterstattung.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76596176/silvester-uebergriffe-waren-in-irgendeiner-form-geplant-.html[/url]

Auch sei es "schlicht falsch" zwischen den Exzessen in Köln und dem Flüchtlingszuzug einen Zusammenhang zu sehen: "Natürlich sind unter den mehr als eine Million Menschen auch solche, die Straftaten begehen", sagte Maas. Es gebe aber keinen Hinweis darauf, dass die Anzahl der Straftaten durch den Zuzug überproportional gestiegen sei.
Nein wer wird denn auf so eine Idee kommen, das da ein Zusammenhang besteht. :wink:

Das die Anzahl der Straftaten durch den Zuzug nicht überproportional gestiegen ist auch logisch, weil Straftaten von Flüchtlingen nicht in der Statistik erscheinen ( Aussage eines Polizisten) !

Aber ich glaube die Zahl der Menschen wird geringer, die immer noch glauben " das schaffen wir " und die alles Super finden.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76596176/silvester-uebergriffe-waren-in-irgendeiner-form-geplant-.html[/url]

Auch sei es "schlicht falsch" zwischen den Exzessen in Köln und dem Flüchtlingszuzug einen Zusammenhang zu sehen: "Natürlich sind unter den mehr als eine Million Menschen auch solche, die Straftaten begehen", sagte Maas. Es gebe aber keinen Hinweis darauf, dass die Anzahl der Straftaten durch den Zuzug überproportional gestiegen sei.


Das die Anzahl der Straftaten durch den Zuzug nicht überproportional gestiegen ist auch logisch, weil Straftaten von Flüchtlingen nicht in der Statistik erscheinen ( Aussage eines Polizisten) !

Aber ich glaube die Zahl der Menschen wird geringer, die immer noch glauben " das schaffen wir " und die alles Super finden.
Ach Hanno, das bekannte Muster. Berufst Dich schon wieder auf jemanden, den Du kennst und der Dir Interna verrät.
Nochmal:
http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/innere-sicherheit/76639/auslaenderkriminalitaet?p=all
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:Was nützt es wenn die Polizei die Straftäter festnimmt und die Justiz droht nur mit dem Finger und lässt diese Leute nach unzähligen Straftaten wieder frei.
Ich glaube die Polizei ist nicht das Feindbild, wie es bei einige Menschen wohl der Fall ist.

Ich bin gegen jegliche Art von Gewalttätern ob sie aus dem linken oder rechten oder wie in Köln und anderen Städten aus dem Migranten Spektrum kommen.
Nur was bei den Probleme gar nichts bringt, sind Schönredereien von Politikern und Medien.
Hejsa !
Weil ein Weg nun mal mit dem 1. Schritt anfängt und die Reaktion auf eine Straftat sollte die Verfolgung stehen und sich nicht jetzt schon darüber aufregen das evtl. Urteile zu lasch sind. Da gibt es ja auch ein Spielraum und die Frage ist ob dieser schon ausgenutzt wurde. Natürlich gibt es Gesetze wo man evtl. fragen kann ob diese noch zeitgemäß sind, aber auch Gesetze können ggf. geändert werden, wenn sich dafür eine Mehrheit findet.
Mir geht es hier nicht um irgendwelche Feindbilder, also da brauchst Du keine Spekulationen anzustellen.
Da sind wir uns ja mal einig, denn Gewalttaten sind oftmals Straftaten, egal wer diese verübt.
Ich kann kein schönreden erkennen, nur eine fragwürdige Informationspolitik Seitens der Kölner Polizei und Politik. Wer dafür letztendlich verantwortlich ist darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben.

Venlig hilsen
Hendrik77