Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Was ich immer besonders lustig finde, das Beiträge als Unsinn bezeichnet werden, ohne selbst ein eigenes Argument zum Thema bringen zu können, aber wer so etwas braucht na biitte ! :mrgreen:

Aber zu einem anderen Thema.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... slos-.html

100.000 Euro Spenden gestrichen
CDU-Politiker nennt Daimler "verantwortungslos"

Ein Staatssekretär aus dem Wirtschaftsministerium von Peter Altmaier hat sich heftig über Daimler beschwert – es geht dabei um die Ankündigung des Autobauers, künftig keine Parteien mehr finanziell zu unterstützen.
Demokratie basiere auf der Arbeit von Parteien und die bräuchten Mittel, schreibt der CDU-Politiker weiter. "Man kann sagen, Parteien sollen komplett vom Staat finanziert werden – ich halte das für falsch. Spenden sind die bessere Lösung – übrigens vollkommen transparent."
Was soll das jetzt bedeute, wer gut schmiert der fährt auch gut. :wink:
Ich glaube der gute Mann hat vergessen, wie mit die Parteien mit Spendengeldern umgegangen sind, der Herr Schäuble hat die Geldkoffer persönlich angenommen, der ehemalige Bundesminister des Innern Manfred Kanther, hat die Geldkoffer mit Schwarzgeld persönlich in die Schweiz gebracht, ( einfach mal bei Tante Google schauen) ach ja unser Helmut Kohl, über diese
Kapitel braucht man nun wirklich nicht mehr zu reden.

Nur der gute Thomas Bareiß, CDU-Politiker und Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, der von Transparenz bei Spendengelder spricht, sollte sich vielleicht mal an Kohl erinnern der seine Spender nie genannt hat.

Ich finde das genau richtig was Mercedes macht und hoffe das andere Automobilhersteller nachziehen, bei Volkswagen wird das wohl nicht so leicht sein, da im Aufsicht die Hälfte aus Politik
und Gewerkschaften besteht.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:Was ich immer besonders lustig finde, das Beiträge als Unsinn bezeichnet werden, ohne selbst ein eigenes Argument zum Thema bringen zu können, aber wer so etwas braucht na biitte ! :mrgreen:

Das es in Deutschland eine Diskussion über den Klimawandel gibt zeigt doch das jeder alles sagen darf und da Bedarf es keine weiteren Argumente um Thesen wie "Das würde heute nicht mehr veröffentlicht werden " zu widerlegen.

Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 50884.html
Sonntagsfrage : AfD im Osten stärkste Partei
Osten: AfD vor CDU

Dem „Sonntagstrend“ zufolge wäre die AfD im Osten mit 23 Prozent stärkste Kraft.
Dahinter folgt demnach die CDU (22 Prozent).
Die Linke kommt auf 18 Prozent.
Die SPD erreicht 14 Prozent.
Die Grünen stehen im Osten bei 12 Prozent.
Die FDP kommt auf 5 Prozent.
Die sonstigen Parteien landen bei 6 Prozent.
Solch ein Umfrage beunruhigt mich schon.

Die 23 % der AFD wo kommen die her, oder besser gefragt was für Menschen würde so wählen ?

Also 23 % Nazis sind in der Bevölkerung im Osten vorhanden, ist meiner Meinung total unrealistisch, wie viel % Protestwähler könnte bei den 23 % dabei sein, können auch Teile der Bevölkerung
die mit der ganzen Situation in unserem Land nicht zufrieden sind, auch zu den Protestwählern gezählt werden ?
Sollte es etwa auch Menschen geben die glauben, das die AFD gut für unser Land wäre ?

Wenn man darüber ernsthaft mal nachdenkt, gut das sind nur Umfragen, aber ich finde das sie doch zu einer gewissen Besorgnis Anlass geben, man kann nur hoffen das sich dieser Trend nicht noch weiter ausbreitet, sondern einfach zurück geht und vielleicht im Sande verläuft.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hellfried »

Hendrik77 hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:Was ich immer besonders lustig finde, das Beiträge als Unsinn bezeichnet werden, ohne selbst ein eigenes Argument zum Thema bringen zu können, aber wer so etwas braucht na biitte ! :mrgreen:

Das es in Deutschland eine Diskussion über den Klimawandel gibt zeigt doch das jeder alles sagen darf und da Bedarf es keine weiteren Argumente um Thesen wie "Das würde heute nicht mehr veröffentlicht werden " zu widerlegen.

Hendrik77
In unseren "Qualitätsmedien" wie beispielsweise ARD und ZDF, findet diese Diskussion nicht statt. Da wird bezgl. des Klimawandels die allgemeine und "einzig richtige" Einheitsmeinung verbreitet. Irgendwelche kritische Stimmen, die diese These nicht teilen, kommen dort so gut wie nie zu Wort.

Würde ein Spitzenpolitiker oder gar ein Minister von CDU/SPD öffentlich den menschengemachten Klimawandel in Zweifel ziehen, wäre der beruflich sofort weg vom Fenster!

Selbst bekannte Journalisten wie Plasberg, Maischberger oder Will, könnten es sich nicht leisten öffentlich eine solche Position zu vertreten.

Als "Klimaleugner" habe ich mich übrigens deshalb selbst ironisch bezeichnet, weil jeder, der die neue Heilslehre, vom menschengemachten Klimawandel, kritisiert, vom gesellschaftlichen Mainstream sofort als Klimaleugner diffamiert wird!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Die Bezeichnung „Klimaleugner“ finde ich nicht besonders treffend, da auch jemand, der die eine langfristige menschengemachte Veränderung des Klima bestreitet/ leugnet, bestreitet/ leugnet ja nicht, dass es ein Klima ansich gibt.
Interessant daher, welche unterschiedlichen Begriffe es für die unterschiedlichen Haltungen zum Klimawandel/ -veränderung bzw. Nichtklimawandel/ -veränderung es gibt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leugnun ... _Erwärmung
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

@Hellfried
Ich habe Dich hier aber nicht diffamiert, sondern ganz konkrete Fragen gestellt,siehe Beitrag vom 24.4. um 9:06 Uhr, die Du mit deinen Ausführungen im letzten Beitrag nicht beantwortet hast.
Stattdessen werden hier weitere Thesen aufgebracht die ich nicht teile, u.a. weil es Politiker gibt die zu dem Thema ihre ganz eigene Meinung vertreten. https://www.tagesspiegel.de/themen/agen ... 38640.html

Hendrik77
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

[url]http://www.ln-online.de/Nachrichten/Norddeutschland/Gefaehrlicher-als-der-Wolf-Kolkraben-toeten-frisch-geborene-Laemmer[/url]

Kolkraben töten frisch geborene Lämmer

Der Wolf gilt als der Bösewicht, der überall Schafe reißt. Doch verlieren die Schäfer in Mecklenburg-Vorpommern viel mehr Tiere durch einen anderen Räuber - Kolkraben.
Sternberg

In diesem Jahr haben Tierhalter in Mecklenburg-Vorpommern mehr als 100 von Wölfen gerissene Schafe, Kälber oder Damhirsche gemeldet. Dabei hat allein die Landwirtschaftsgesellschaft Groß Raden bei Sternberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) nach eigenen Angaben mehr als 300 Lämmer durch Kolkraben verloren.
Die Vögel hinterlassen ein wahres Blutbad

„Noch während der Geburt stürzen sich die Kolkraben auf die Tiere“, erzählt Schulz. „Die Mutter hat kaum eine Chance, ihr Neugeborenes zu verteidigen. Die Vögel hinterlassen ein wahres Blutbad“, beschreibt der Schäfer die Situation.
Ich habe bis jetzt noch nichts davon gelesen, das diese Problem auch von den Politikern aufgegriffen wurde, oder das so eine Kampagne wie bei den Wölfen gestartet wurde.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Ein Übel macht das andere nicht besser.
Rabenkrähen z. B. werden bejagt, trotz Kritik.
Niedersachsens Naturschutzverbände haben ein Abschussverbot für Rabenkrähen gefordert. Der Kreislandvolkverband wehrt sich dagegen – aus Naturschutzgründen.
Selbst der Runde Tisch Naturschutz beim Landkreis, an dem neben Kreislandvolk auch Jägerschaft und Naturschutz sitzen, hält die Jagd auf Rabenkrähen für sinnvoll und notwendig. „Auch aus Gründen des Naturschutzes“, betont Seetzen.
https://www.nwzonline.de/friesland/wirt ... 19556.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hinnerk »

25örefan hat geschrieben:Weil’s so schön passt ( auch zum Thema „Gestaltung von Headlines):
Noch eine „Katastrophen“meldung...
https://www.nordkurier.de/aus-aller-wel ... 83904.html
Ich bin kein Meteorologe und kann die Wetterprognosen der Fachleute für diesen Sommer nicht bewerten. Nur ist Jörg Kachelmann, nur weil er in seinem ersten und abgebrochenem Nebenfach Meteorologie studierte auch kein Fachmann auf diesem Gebiet als dass man seine Kommentare ernst nehmen muss.
Die Wetterprognosen für den diesjährigen Sommer stützen sich auf die derzeitige Großwetterlage und der ungewöhnlich langen Trockenperiode in dieser Jahreszeit sowie auf die Wetteraufzeichnungen vergangener Jahrzehnte mit ähnlichen klimatischen Verhältnissen.
Wegen dieser „Katastrophen“meldung wird nun wohl kaum ein Landwirt schon heute Konkurs anmelden. Aber es macht sicherlich Sinn, sich auf mehr Trockenheit und Dürren in den nächsten Jahrzehnten einzustellen. Die Saatlieferanten sind seit Jahren mit neuem Getreide-Saatgut, welches längere Trockenperioden besser übersteht als herkömmliche Sorten am experimentieren, ebenso die Saatlieferanten für die verschiedenen Gemüsearten. Auch Baumschulen stellen sich mit neuen Obstsorten auf das „neue Klima“ ein.
Hier sehe ich dann sogar einen gewissen Sinn in Genmanipuliertem Saat-und Pflanzgut. Mir ist ein Vollkornbrot aus genmanipulierten Getreide lieber als wenn, was derzeit Landesweit zu beobachten ist, immer mehr Landwirte auf ihren teils riesigen Anbauflächen für Gemüse Tiefbrunnen spülen oder bohren und ihre Flächen den Sommer über beregnen lassen. Dies lässt nicht nur den ohnehin schon niedrigen Grundwasserspiegel sinken. Auch das kostbare Gut und Lebensmittel Trinkwasser wird dadurch knapper.
In Andalusien hat dieses Vorgehen bereits dazu geführt, dass den dort angestammten Bauern von großen Agrarindustriellen im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser abgegraben wird. Da werden z.B. die riesigen Erdbeer- und Gurkenfelder aus Tiefbrunnen dauerberegnet. Dies führt zur totalen Versteppung ganzer Landstriche. Die Kleinbauern förderten früher ihr benötigtes Wasser aus kleinen Brunnen, aus denen das Wasser mit Windkraft gefördert wurde. Diese Brunnen sind infolge der Grundwasserabsenkung der großen Obst-und Gemüseanbauer zu einem großen Teil versiegt. Dies führte dazu, dass ganze Dörfer praktisch entvölkert wurden.
Dieser unsinnigen Wasserverschwendung muss entschieden entgegengetreten werden, wenn schon nicht in Spanien dann zumindest bei uns. Nur passiert bei uns leider derzeit noch nicht viel. Letztes Jahr jammerten viele Landwirte über die anhaltende Dürre und mussten teils große Ernteverluste hinnehmen. Wenn wir nun wieder einen Sommer wie 2018 bekommen werden die Ernten noch schlechter ausfallen weil vielerorts die Wasserstände bereits jetzt niedriger sind als im letzten Sommer.
Da ist jetzt Umdenken in der Landwirtschaft aber auch bei der Getreide verarbeitenden Industrie und auch den Verbrauchern gefragt. Neue Getreidesorten sind teurer als alte, bisher bewährte Sorten. Das Endprodukt Brot wird es dann zwangsläufig auch teurer. und nicht nur das Brot.

Ich denke, dass wir alle umdenken müssen. Billig war gestern oder sollte es zumindest sein. Wer auf billig setzt beteiligt sich aktiv am Klimawandel.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

https://www.derwesten.de/region/duisbur ... 95969.html
Duisburg: Hochzeitsfeiern arten aus und gefährden Menschen – diesmal ist es besonders irre
Man liest fast täglich davon, aber gehören das blockieren von Straßen und Schüsse in Luft wirklich zu einer Hochzeit dazu ?

Was ist mit Rettungsfahrzeugen u.s.w. die durch diese mutwilligen Blockaden nicht rechtzeitig da sein können, wo sie gebraucht werden, aber davon spricht keiner und davon wird man bestimmt auch nichts lesen.

Oder gehören solche Aktionen wie sie bei den Hochzeiten praktiziert werden etwa zur Kultur ? :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hinnerk

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hinnerk »

Wer danach sucht findet allwöchentlich derartige Meldungen:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... fotos.html

Unsere Strafgesetzgebung ist einfach ein Lacher. Da wird kaum jemand von solchem Unsinn abgeschreckt. Wenn ich da an die skandinavischen Länder denke:
Norwegen:
Ohne Tagfahrlicht gefahren: Ab 250 Euro Bußgeld
Vorfahrt mißachtet: ab 600 Euro
20 km/h zu schnell: ab 375 Euro
Promillegrenze von 0,2 am Steuer überschritten: ab 520 Euro
An Fußgängerüberwegen nicht angehalten: 755 Euro

Wenn ich dann diese Meldungen von diesen hirnkranken Hochzeitsgesellschaften lese... Ob es dafür in Norwegen 20 Jahre Kerker gibt? Ich wäre dafür. Aber nicht nur in Norwegen!

https://www.bussgeldkatalog.org/norwegen/
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... chsen.html
Unzufriedenheit über Demokratie am stärksten in Deutschland gewachsen
43 Prozent der Menschen in Deutschland sind laut Pew-Umfrage von 2018 mit dem Funktionieren der Demokratie unzufrieden.

Das ist ein Anstieg um 17 Prozentpunkte, verglichen mit 2017. Nirgendwo anders nahm die Unzufriedenheit so stark zu.
Woran kann es liegen, das bei einer Umfrage so ein Ergebnis zu Stande kommt, darf man etwa nicht seine Meinung äußern, ohne deswegen angriffen zu werden, oder ist die Redefreiheit in Gefahr,oder treffen die demokratisch gewählten Politiker etwa Entscheidungen, die nicht im Sinne der eigenen Wähler oder des Volkes sind, von dem man gewählt wurde ? :wink:

Nur Demokratie verfügt bedauerlicherweise über keine unanfechtbare Definition.
Was jeder einzelne nach seiner Meinung unter Demokratie versteht, ist sehr oft total unterschiedlich.
Zuletzt geändert von hanno am 30.04.2019, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

http://sh-ugeavisen.dk/index.php/2019/04/29/fuener-firma-beteiligt-an-sprengstoffanschlaegen-in-syrien/ https://www.tv2fyn.dk/artikel/fynsk-mil ... r-i-syrien
Im Krieg gibt es meist einige wenige die noch dran verdienen. :roll: https://www.sipri.org/sites/default/fil ... t_2018.pdf
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ngsexporte aus Deutschland sind aktuell rückläufig.

Hendrik77
Zuletzt geändert von Hendrik77 am 30.04.2019, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 56143.html
„Demokratischer Sozialismus“:Juso-Chef Kühnert will BMW enteignen
Juso-Chef Kevin Kühnert hat die Kollektivierung von Großunternehmen wie dem Automobilkonzern BMW gefordert. „Ohne Kollektivierung ist eine Überwindung des Kapitalismus nicht denkbar“, sagte Kühnert der Wochenzeitung „Die Zeit“.
Als ich das von " Kollektivierung" gelesen habe, war mein erster Gedanke, mein lieber Kevin Kühnert was hast du geraucht ? :wink:

Dann fiel mir dieses Lied ein. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=EtAVd4YnSto


https://www.tagesspiegel.de/berlin/1-ma ... 67728.html
1. Mai in Berlin Die Autonomen entdecken das Thema Wohnen
Die Gelbwesten als Vorbilder der radikalen Linken

Die radikalen Linken, die den 1. Mai wieder „revolutionär“ machen wollen, berufen sich übrigens vollmundig auf die Protestbewegung der Gelbwesten in Frankreich.

Kein Wort davon, dass manche in dieser Bewegung offenbar antisemitisch angetrieben sind, andere islamistisch, wie sich an den Angriffen auf den Philosophen Alain Finkielkraut gezeigt hat. Das interessiert Berliner Autonome nicht, es ist für hiesige Linksradikale ohne Bedeutung. Denen imponiert der „Aufstand“ gegen das Macron-Regime. Und der hatte, so hässlich er in Teilen war, offenbar Erfolg.
Wie man auf dem Bild sieht, scheinen wohl überall Bengalos zum guten Ton zugehören, ob bei Straßensperrungen und Hochzeiten, bei Demos, bei ......., mal sehen wenn bei "Fridays for Future" dieses Hilfsmittel entdeckt wird ? :wink:
Zuletzt geändert von hanno am 02.05.2019, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!