Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Diesel-Diskussion in Dänemark und Deutschland

Beitrag von 25örefan »

Treffend:
Infantilisierung der Gesellschaft
...
So wie man das Licht nur mit dem Wellen- oder dem Korpuskelmodell erklären kann, wobei das eine das andere ausschliesst, gibt es auch für den Artefakt Greta nur zwei Auslegungen. Entweder ist es eine Produktion, mit der die Monty-Python-Truppe ein Comeback feiern möchte, oder ein Experiment, was alles von einer Gesellschaft goutiert wird, die sich von jeder Rationalität verabschiedet hat. Die nur noch durch den Gedanken an den eigenen Untergang erregt wird und ein verhaltensgestörtes Mädchen wie eine Heilige verehrt, die über Wasser wandeln kann.
Eine durch und durch infantile Gesellschaft geht vor einem infantilen Wesen in die Knie. Es ist der vorläufige Höhepunkt einer Infantilität, die sowohl in der Politik wie in der Kultur prägend geworden ist. Erwachsene Menschen nennen ihre Kanzlerin «Mutti», Kinder, die noch mit ihren Teddybären kuscheln, protestieren dagegen, dass man ihnen die Zukunft raubt, und die sogenannten Erwachsenen können vor Begeisterung kaum noch stehen. Eine Prophezeiung von Herbert Grönemeyer wird endlich wahr: «Die Armeen aus Gummibärchen / die Panzer aus Marzipan / Kriege werden aufgegessen / einfacher Plan / kindlich genial . . .»
https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2019- ... -2019.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

https://www.focus.de/politik/sicherheit ... 76927.html
Gastbeitrag für FOCUS OnlineNeue Studie zu "Polizeigewalt": BDK-Chef Fiedler kritisiert Forscher scharf.

Sebastian Fiedler, Chef des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), wehrt sich gegen Aussagen einer neuen Studie zum Thema "Polizeigewalt" und kritisiert die Berichterstattung einiger Medien. Er betont: Fehlverhalten einzelner Kollegen muss geahndet werden. Aber "weit über 99 Prozent" aller Beamten machen einen Top-Job - unter härtesten Bedingungen, oft unter Einsatz von Leib und Leben.
Ich vermute mal, diese Aussage können viele Bürger in unserem Land auch bestätigen.

https://www.achgut.com/artikel/windkraf ... _klima_auf

Windkraftanlagen wärmen lokales Klima auf

Windkraftanlagen wirken als Wärmetreiber für das lokale Klima. Zu diesem Schluss kommen die Ingenieure Lee M. Miller und David W. Keith, beide von der Harvard University, in einem Fachbeitrag, der im Oktober 2018 in der Zeitschrift „Joule“ erschienen ist. Die Forscher untersuchten 28 Windenergieparks in den USA. Dabei entdeckten sie, dass Windkraftanlagen die Windgeschwindigkeit in ihrer unmittelbaren Umgebung dauerhaft verringern, was zu einer verstärkten Erwärmung der Luft und damit indirekt auch des Bodens führt. Dieser Effekt sei nachts am stärksten gewesen.
Was es nicht alles gibt.

https://www.achgut.com/artikel/chef_met ... alarmismus
Chef-Meteorologe warnt vor Klima-Alarmismus

Der Generalsekretär der Weltorganisation für Meteorologie (WMO), einer Sonderorganisation der Vereinten Nationen, hat vor alarmistischen Erzählungen über den Klimawandel gewarnt und den Umgang der Medien mit dem Thema kritisiert. Im Interview mit der finnischen Wirtschaftszeitung „Talouselämä“ sagte der Generalsekretär und promovierte Meteorologe Petteri Taalas, dass er die Argumente von „Klima-Alarmisten“ nicht akzeptieren könne. Das Ende der Welt stehe nicht kurz bevor.
Ohne Kommentar.

Auch heute wieder etwas zum Schmunzeln oder Nachdenken. :wink:

[url]http://debeste.de/95095/Viele-gro-e-Unternehmen-haben-in-einer-Garage-angefangen[/url] :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Ist was dran:
Unfall mit SUV bewegt das Land
ANALYSE - Gewinnt der „Tugendterror“ immer mehr Anhänger?
Nach dem Unfall mit vier Toten in Berlin kommt eine Debatte über SUV-„Panzer“ und Obergrenzen in Gang. Gibt es eine neue Lust am Verbot?
...
„Ich finde, dass man aus den Reaktionen auf den schrecklichen Unfall in Berlin viel lernen kann“, sagte der Münchner Soziologe Armin Nassehi. „Ich sehe in den maßlosen Verbotsdiskursen eher die Unfähigkeit zu angemessenen Konzepten. Natürlich müssen bestimmte Verhaltensweisen eingeschränkt werden. Aber das Verbot in seiner fordernden Reinform ist eher eine inszenierte Pose als ein Konzept, solche Verhaltensänderungen auch durchzusetzen“
...
Verbote würden immer in eine Richtung gefordert, die der eigenen Lebensform gemäß sei, sagt der Buchautor Nassehi. Interessanter sei, wie man Leute wirklich dazu bekomme, zum Beispiel weniger bestimmte Autos zu fahren oder in den Urlaub zu fliegen, weniger Fleisch zu essen oder bestimmte Produkte zu verwenden. „Verzicht geht nur durch angemessenen Ersatz.“
NWZ, 12.09.2019
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:https://www.focus.de/politik/sicherheit ... 76927.html
Gastbeitrag für FOCUS OnlineNeue Studie zu "Polizeigewalt": BDK-Chef Fiedler kritisiert Forscher scharf.

Sebastian Fiedler, Chef des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), wehrt sich gegen Aussagen einer neuen Studie zum Thema "Polizeigewalt" und kritisiert die Berichterstattung einiger Medien. Er betont: Fehlverhalten einzelner Kollegen muss geahndet werden. Aber "weit über 99 Prozent" aller Beamten machen einen Top-Job - unter härtesten Bedingungen, oft unter Einsatz von Leib und Leben.
Ich vermute mal, diese Aussage können viele Bürger in unserem Land auch bestätigen.
Ich finde weit über 99% ist eine eine irreführende Formulierung und das es nur 1% sind die auffällig wurden bezweifle ich aufgrund früherer Studien / Erhebungen. Das Problem ist das im Fall einer Anzeige Polizisten gegen Polizisten ermitteln und das dabei oftmals es gar nicht zum Prozess kommt zeigen Statistiken aus der Vergangenheit.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

https://www.achgut.com/artikel/broders_ ... demokratie
So geht Demokratie

Ein Parlament, dass es dem Regierungschef schwer bis unmöglich macht, seine Politik durchzusetzen und ein Premier, der um seinen Kurs kämpfen muss – das ist Demokratie in lebendigster Form. Und vorgeführt wird sie uns unter Mitwirkung des hierzulande allseits geschmähten Boris Johnson wieder in London. Der will in Zeiten des Streits sogar die Wähler neu wählen lassen, die auf diese Weise über die Brexit-Modalitäten mitentscheiden könnten. Aus deutscher Sicht ist das offenbar unerhört! Eigentlich schade, dass die Briten die EU verlassen, aber es muss sein. Irgendwer muss ja in einem Kartenhaus mal die erste Karte ziehen.
Wie ich finde sehr gut analysiert und auf den Punkt gebracht.

https://www.achgut.com/artikel/der_revo ... erltheater
Der Revolutionsadel und die Krokodile im Kasperltheater
Wenn immer mehr Leute auf dem Absatz kehrt machen

Aber mich besorgt auch etwas, was dem Revolutionsadel kaum einen Gedanken wert ist: wie wir es geschafft haben als etablierte Politik, die Menschen zu einer derartigen Abwendung von uns zu bewegen. Und dass wir nicht im Geringsten bereit sind, für diese schockierende Tendenz die Ursachen bei uns selbst und dem abgehobenen Medien-Filterblasenchor und ihrem durchgängig linksgrünen Sendungsbewusstsein zu suchen, das jede Meinungsvielfalt erstickt wie früher die Zensurabteilung des SED-Politbüros.

Wenn jemand schon dann ausgegrenzt und verfemt wird, wenn er am Gelingen der Integration von mehreren Millionen Aussiedlern aus Afrika und Asien zweifelt oder an der Gefährlichkeit von Kohlendioxid oder Kernkraft zweifelt oder aber nicht glaubt, dass sich durch Gelddrucken auf die Dauer das Finanzgefüge stabilisieren lässt oder gar die Existenz von 50 Geschlechtern für ein Hirngespinst hält, muss man sich nicht wundern, wenn immer mehr Leute auf dem Absatz kehrt machen.

Da nutzt es auch nicht, die Zuverlässigsten der Zuverlässigen zu rekrutieren, um die Geschichte umzuschreiben. Zur Auswahl der Interviewgruppe in der Welt am Sonntag gibt es übrigens interessante historische Parallelen: Stalin und Ulbricht ließen ihre unpassend gewordenen Weggefährten auch aus den Bildern retuschieren.



Arnold Vaatz ist einer der stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.
Ich kann die Ausführungen von Herrn Vaatz größtenteils gut nachvollziehen, die Meinungsvielfalt wird wirklich oft erstickt, ob man das mit der ehemaligen Zensurabteilung des SED-Politbüros vergleichen kann, muss jeder für sich selbst entscheiden.


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... offen.html

Joshua-Wong-Eklat
China droht Deutschland jetzt ganz offen

Aktivist Joshua Wong kämpft für die Demokratie in Hongkong. Sein Treffen mit Außenminister Maas hat in Peking heftige Kritik ausgelöst. Im Gespräch mit WELT erklärt Wong, was er von Kanzlerin Merkel erwartet und wie es mit den Protesten in Hongkong weitgeht.

Das Treffen von Außenminister Heiko Maas mit dem Hongkonger Dissidenten Joshua Wong hat nun zu einem handfesten Eklat geführt. Der Botschafter der Volksrepublik greift zu einem ungewöhnlichen Schritt – und spricht vage von ausländischen Mächten.

Die Bundeskanzlerin hatte auf ihrer Reise nach China einen fein ausgetüftelten diplomatischen Balanceakt vollführt. Aber nur drei Tage nach ihrer Rückkehr kam nun der tiefe Sturz. Drei Tage reichten, um die Beziehung zwischen Berlin und Peking so eisig werden zu lassen wie selten zuvor. Die Volksrepublik bemüht sich kaum noch, höflich zu umschreiben, was sie vom jüngsten Verhalten der Bundesregierung hält. Sie attackiert Deutschland so öffentlich wie es nur vorstellbar ist für Diplomaten.
Ob es wirklich für unsere Wirtschaft gut ist sich mit China anzulegen wird sich zeigen, aber unser Außenminister Heiko Maas hat ja schon öfters gezeigt was er für ein" Stratege" ist. :wink:

Ich hatte gestern einen Bericht über die Arbeit der Polizei veröffentlicht, zu den Zahlen mit den weit über 99 % der Polizisten die Top Job machen, kann ich aus meiner eigenen Erfahrung nur bestätigen.

Wer die Konfrontation natürlich sucht, weil es vielleicht zum Vergnügen am Wochenende dazugehört, weil man eventuell einen Kick sucht der muss damit leben, den der alte Spruch hat
immer noch seine Gültigkeit, wie man in den Wald hinein rufe, so schalt es auch wieder zurück !
Die Polizei ist nicht der Prügelknabe der Nation, so wie ich das sehe," Null Toleranz " für Leute die auf Krawall gebürstet sind.

Mein alter Trainer sagte immer, als ich noch früher selbst hinter dem runden Leder hergelaufen bin, gute Spieler sind Die die immer dahingegen wo es weh tut, aber hinterher nicht jammern. :wink:

Diesen Rat könnte man ein bisschen abwandeln, wer bei Aktionen immer dabei sein muss wo es weh tun könnte, der soll hinterher auch nicht jammern und heulen. :wink:


Aber auch heute etwas zum Schmunzeln oder Nachdenken.

Ein gute Idee für heiße Sommer. :wink:

[url]http://debeste.de/95971/Schattiges-Pl-tzchen[/url]
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Hier ein aktuelles Beispiel was die 1%er bei der Polizei angeht.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... m-100.html

Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Dieser Artikel und vor allen die Überschrift ist mir aufgefallen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... oblem.html
CDU-Umgang mit der AfD
Wirkt die Warnung von Franz Josef Strauß nicht mehr?
Was hatte denn Franz Josef Strauß gesagt ?
Das abgedroschen klingende Diktum des Franz Josef Strauß von 1986 bleibt somit Auftrag und Verpflichtung zugleich: Rechts von der Union darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben.
Aber der Franz Josef Strauß hat aber auch gesagt.
„Ich halte die Grünen nicht für eine demokratische Partei.“

„Das Ausland empfindet es schlichtweg als unerträglich, von Deutschland ohne Unterlass ermahnt und belehrt zu werden. Die Politik zum Schutze der Umwelt ist dafür nur ein Beispiel. Kein vernünftiger Mensch und schon gar nicht ein konservativer Politiker, für den das Bewahren ein wichtiges Wesenselement darstellt, wird sich dieser Herausforderung verweigern. Der emotionsgeladene Fanatismus aber, der in dieser Frage insbesondere von linken und grünen Kreisen praktiziert wird, stößt ab und alarmiert. Er weckt draußen Misstrauen gegen die irrationalen Deutschen, die offensichtlich wieder einmal glauben, am deutschen Wesen müsse die Welt genesen.“

„Irren ist menschlich, aber immer irren ist sozialdemokratisch.“ (1965, Franz Josef Strauß auf einer CSU-Wahlveranstaltung zur Bundestagswahl in Kitzingen)

„Ich werde ihnen den Gefallen nicht tun, uns nicht tun, mir nicht tun, mich im Einzelnen mit Günter Grass auseinanderzusetzen. Den können sie behalten für den Wahlkampf ’69. Und hören Sie, da sich so viele Finger auf mich richten, darf ich eines einmal sagen. Die These: ‘Der Geist steht links‘ ist nichts anderes als die permanente Wiederholung einer Dummheit.“

„In unserer Position ist Faschismus und Nationalsozialismus, Marxismus und Kommunismus nichts anderes als eine verfeindete Verwandtschaft derselben Familie.“
Ja so war der Herr Strauß, immer einen Spruch auf den Lippen. :wink:

Quelle
https://www.bastian-atzger.de/zitate-fjs.html



https://www.welt.de/politik/deutschland ... orgen.html
Die Ameisentaktik der Clans bereitet Ermittlern Sorgen
In NRW agieren 104 Clans

BDK-Chef Fiedler sagte: „Ich sehe noch kein auf Dauer angelegtes Erfolgskonzept.“ Dafür müsste die Zahl der Ermittler aufgestockt werden. Im Brennpunkt Ruhrgebiet zum Beispiel gebe es nur eine zweistellige Zahl von zuständigen Polizisten.

Das Landeskriminalamt (LKA) NRW hatte Mitte Mai das erste Lagebild zur Clan-Kriminalität in dem Bundesland vorgestellt. Demnach sieht die Polizei in NRW 104 Clans mit kriminellen Mitgliedern am Werk. Alleine von 2016 bis 2018 sollen hier rund 6500 Verdächtige aus der Szene für mehr als 14.000 Straftaten verantwortlich gewesen sein.
Warum hat die Politik denn Jahrelang nicht reagiert ?
Flüchtlinge werden als sogenannte Ameisen rekrutiert

Sorge bereite dem BDK, dass kriminelle Clans begonnen hätten, auch syrische und irakische Flüchtlinge als sogenannte Ameisen für den Verkauf von Drogen an die Endkunden zu rekrutieren. „Die Besorgnis besteht, dass auch hier kriminelle Gefüge entstehen“, sagte Fiedler. Schon rein zahlenmäßig könne das problematisch werden.

Kriminelle Mitglieder der Großfamilien leben meist abgeschottet in Parallelwelten. Die Kriminologie-Professorin Dienstbühl erklärte: „Familie und Familienwerte funktionieren noch immer nach Stammesprinzipien, zum Teil aus vorislamischer Zeit.“ Zum Islam gebe es Bezüge. Diese seien aber immer im Zusammenhang mit den Interessen der Clans zu sehen. „Die nutzen religiöse Regeln beispielsweise für ihre Geschäfte oder um Streitigkeiten innerhalb der Strukturen zu regeln“, erklärte Dienstbühl.
Wie zu lesen ist, gibt es eine zweistellige Zahl von Polizisten die das Problem lösen sollen, ich glaube da hilft nur der Glaube, wir schaffen das. :wink:

Zu der Arbeit der Polizei habe ich mich gestern schon geäußert, wie ich das sehe und ich gehe einfach mal davon aus das andere das genau so sehen, einfach immer daran denken, wie man
in den Wald ....... !

Auch heute wieder etwas zum Schmunzeln oder Nachdenken.

[url]http://debeste.de/96194/Inhalt-von-einem-Polizeiauto-Niederlande[/url]
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:
Zu der Arbeit der Polizei habe ich mich gestern schon geäußert, wie ich das sehe und ich gehe einfach mal davon aus das andere das genau so sehen, einfach immer daran denken, wie man
in den Wald ....... !
Wer grundsätzlich gegen Gewalt ist sollte (hier) nicht mit einer Vermutung und einem Spruch versuchen Polizeigewalt zu verharmlosen.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Hier eine Reportage zum Thema "Staatsgewalt - wenn Polizisten zu Tätern werden".
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Bei unseren Reisen an Wochenenden, sind wir immer wieder auf Personen aufmerksam geworden, die weder ihre Emotionen noch ihre Feindbilder kontrollieren konnten.
Auch bei einigen unserer Experten die wir auf Reisen treffen, hören wir immer wieder dieses Gejammer und Geheule, aber auf die Frage ob man vielleicht schon mal das eigene Verhalten hinterfragt
hat, sieht man nur immer erstaunte Gesichter. :wink:


Aber was soll es, der " Allgemeine Laberthread " ist genau der richtige Platz um sich über die böse böse Polizei auszulassen ! :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Vermutungen z.B. wer welches Feindbild hat sind auch alles andere wie sachlich. :roll: Es geht mir gar nicht darum sich über die "böse" Polizei aus zu lassen, aber Verharmlosung von Gewalt weil der / die Täter Polizisten sind halte ich selbst in einem Laberthread nicht für angebracht.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Hier in diesem " Allgemeinen Laberthread " habe ich diese Aussage gefunden.
Da besteht wohl jemand darauf immer das letzte Wort zu haben auch wenn es nur Larifari ist. https://www.duden.de/rechtschreibung/Larifari
So wie ich das sehe, genau so ist es !! :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Das zitieren von einem Beitrag der in einem anderen Zusammenhang verfasst wurde zählt für mich nicht als sachliche Argumentation.
Vermutungen, Verharmlosung und irgendwelche Andeutungen von Reisen am Wochenende, wenn das alles an Argumentation sein soll was man zum Thema hat, ist das ziemlich wenig, wie ich finde.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Sehe ich genauso:
Der Leiter der weltweit führenden Wetterforschungsorganisation hat überraschend Klimaanalysten in einer am 6. September veröffentlichten Stellungnahme zurechtgewiesen. Laut Experten markiert dies eine der wichtigsten Entwicklungen in der Klimadebatte seit Jahrzehnten.
...
Jetzt sollten wir ruhig bleiben und darüber nachdenken, was wirklich die Lösung für dieses Problem ist“, sagte Taalas. „Es wird nicht das Ende der Welt sein. Die Welt wird bloß herausfordernder. In Teilen der Welt verschlechtern sich die Lebensbedingungen, aber die Menschen haben unter harten Bedingungen überlebt.“

Diese Aussagen kamen für Benny Peiser, dem Direktor der Global Warming Policy Foundation in London „völlig überraschend“, da Taalas bekannt dafür war, selbst alarmierende Aussagen über das Klima zu machen.

„Ich denke, sie beginnen zu erkennen, dass die gesamte Agenda von Extremisten missbraucht wurde und die Wirtschaft und die soziale Stabilität der europäischen Länder untergräbt“, sagte Peiser der Epoch Times.

Klimaanalysten drängen Gemeinschaft in radikale Richtung
Petteri Taalas meinte, dass die Meteorologen des Establishments zunehmend von radikalen Klimaanalysten angegriffen werden, die versuchen, die etablierte wissenschaftliche Gemeinschaft in eine radikale Richtung zu lenken. Er äußerte sich besonders besorgt über einige der von den Klimaanalysten geforderten Lösungen, wie beispielsweise die Forderung, dass Paare keine Kinder mehr in die Welt setzen sollten.

„Während die Klimaskepsis immer weniger ein Thema geworden ist, werden wir jetzt von der anderen Seite angegriffen. Klimaexperten wurden von diesen Menschen angegriffen und verlangen, dass wir viel radikaler sein sollten. Sie sind Schwarzseher und Extremisten. Sie verbreiten Drohungen“ sagte Taalas...

https://www.epochtimes.de/umwelt/klima/ ... K1uxiSLag
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Hier mal was zur Wahrnehmung der Diskussion in Deutschland bezüglich Klima. https://scilogs.spektrum.de/gedankenwer ... iskussion/

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !