DJM oder The NeverEnding Story

Off-Topic-Plaudereien
wegus

Re: DJM oder The NeverEnding Story

Beitrag von wegus »

Ja hier haben Einige eine verschrobene Selbstwarhnehmung! Anderen wird jedes Wort im Mund umgedreht und wenn es um einen selbst geht und man wörtlich genommen wird, dann ja dann ist's natürlich Pedanterie! Der leidige Hundethread wird in die Plauderecke verschoben, weil er einige ja ach so sehr stört. Nun da er von der Startseite weg und eigentlich nicht mehr direkt zu sehen ist, tümmeln sich aber immer noch genau die Leute in diesem thread und das natürlich nur um zu meckern. So geht's hier mti DJM, da werden "Fakten" postuliert, die sind sie einmal widerlegt, natürlich nicht so gemeint waren, allerdings anders und dann doch eben wieder so....

Hier hat sich ein Klientel und ein Umgang etabliert der ein sinnvolles Miteinander unmöglich macht. Geht man davon aus, dass das bei Einigen sicher Kompensationsverhalten ist, ahnt man wie düster und trist da das reelle Leben ist. Für mich ist das der Grund mich hier zu verabschieden. Gute Diskussionen brauchen gute Teilnehmer. Davon gibt es hier viele und zum Glück auch durchaus widersprüchliche Geister. Die Tiefflieger die hier aber durch alle threads fliegen, die sie weder interessieren noch verstehen, machen hier zu viel kaputt!

Machts Gut!
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: DJM oder The NeverEnding Story

Beitrag von herma »

herma hat geschrieben:Ich schließ mich Miekes Worten an.

Danke, Johanna :!:

Des weiteren ist mir das Melden von Beiträgen, so wie das hier im Moment praktiziert wird, absolut unverständlich. Es macht eigentlich nur Sinn, wenn man beabsichtigt das Forum an die Wand fahren zu lassen.

Wie Johanna schon bemerkte, haben ja schon viele User kapituliert.

Hilsen Herma
Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:herma, mach dir doch bitte vor dem Posten wenigstens die Mühe, die Beiträge der User auch zu lesen. Selbst den von Johanna* hast du entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

@DjM

Ja, das mit dem Verstehen ist so eine Sache, die ist halt nicht jedem gegeben.

Hilsen Herma
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: DJM oder The NeverEnding Story

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

irgendwie kann ich mich schwach erinnern, dass einige Leute das Forum verlassen haben, weil in einem
Thread ein User von einem gewissen, nun selber ins Visier geratenem User auf´s übelste gemobbt wurde.
Ausserdem scheint dieser User es mit der Wahrheit auch nicht so genau zu nehmen,
denn bei seiner so glaubhaft dargestellten Aufzählung seiner Beiträge, hat er doch einige, mit Sicherheit nur aus Versehen,
vergessen mit aufzuzählen.

"Vorschläge:".... Löschen von Einträgen................ von 89 Beiträgen 9 von .......
"Vorschläge:" .....nachträgliche Änderung von Überschriften ...........von 37 Einträgen 9 von .......

In Prozenten kommt da schon jedesmal eine zweistellige Zahl heraus,
also so subjektiv ist der Eindruck von Johanna nicht
und so Unrecht können ja einige auch nicht haben.
Je älter ich werde, desto mehr neige ich dazu, meine eigene Urteilsfähigkeit anzuzweifeln und dem Urteil anderer mehr Achtung entgegenzubringen. Obgleich nun viele Privatpersonen von ihrer eigenen Unfehlbarkeit fast ebensosehr überzeugt sind wie von ihrer Kirche, äußern sich doch nur wenige so unverblümt wie jene Französin, die einmal im Streit zu ihrer Schwester sagte: "Ich weiß nicht, wie es kommt, aber außer mir selbst kenne ich niemanden, der immer recht hat."

Benjamin Franklin (1706 - 1790), US-amerikanischer Politiker, Naturwissenschaftler, Erfinder und Schriftsteller
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Mopsmama
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 19.05.2014, 09:10

Re: DJM oder The NeverEnding Story

Beitrag von Mopsmama »

ich bin in einigen anderen Foren aktiv, und wie überall im Leben gibt es da Leute, die unterschiedlicher Meinung sind und bei gewissen Themen kann es auch mal heiß her gehen; es gibt Leute, die überall "ihren Senf dazugeben müssen" und die eher stillen Mitleser.
Aber in all diesen Foren herrscht ein Mindestmaß an Höflichkeit, einige Mitglieder, die hier anscheinend bei der Forenleitung Narrenfreiheit haben, wären bereits lange als Trolle gelöscht worden (und dazu gehört nicht DJM).
Was hier abgeht, ist wirklich einmalig (im negativen Sinn) und ein Mobbing-Thread gegen ein einzelnes Mitglied ist echt der Gipfel (wohlgemerkt, hier gibt es keinen Mitgliederbereich, das alles ist öffentlich für Gäste sichtbar)
Ich tu mir das auch nicht länger an, und mache Einigen hier die große Freude, mich dann auch wieder zu verabschieden.
Viel Spaß noch!
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: DJM oder The NeverEnding Story

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Tatzelwurm hat geschrieben:irgendwie kann ich mich schwach erinnern, dass einige Leute das Forum verlassen haben,
Meinst du Messerjocke?
Tatzelwurm hat geschrieben:Ausserdem scheint dieser User es mit der Wahrheit auch nicht so genau zu nehmen,
denn bei seiner so glaubhaft dargestellten Aufzählung seiner Beiträge, hat er doch einige, mit Sicherheit nur aus Versehen,
vergessen mit aufzuzählen.
Wer richtig lesen kann, ist im Vorteil. Möchtest du tatsächlich eine komplette Auflistung über alle unsere Aktivitäten hier, also auch die alten? Warum - um dich dann erneut wieder über unsere langen Beiträge echauffieren zu können? Oder um wieder Johanna*s Phantasie anzuregen, was wir den ganzen Tag so vor dem PC mit dem Taschenrechner in der Hand so treiben?

Aber hier, extra für dich:
Wenn du 18 weitere Beiträge von uns in die Rechnung mit einbeziehen möchtest, dann sind wir mit den vorliegenden Zahlen bei 41 von 3355 Beiträgen. Also rund 1,2%.
Wenn man allerdings so argumentiert, dass man isoliert nur den Ponyverlosungsthread betrachtet, dann haben wir bei insgesamt 2 Antworten sogar 50% erreicht und Thread mit einer einzigen Antwort damit quasi komplett "zugelabert"... :roll:

So, und jetzt zähl mal deine eigenen Beiträge unter Bewertung der inhaltlichen Qualitäten. Ich sehe 3.019 Beiträge, über deren Qualität ich mich hier aus Höflichkeit aber nicht äußern werde.
Benutzeravatar
S@m
Master-Techn-Admin
Beiträge: 201
Registriert: 17.12.2013, 17:52
Kontaktdaten:

Re: DJM oder The NeverEnding Story

Beitrag von S@m »

So nun ging das ping ping Spiel hin und her und artet aus
Ich mache hier jetzt mal zu und verruecke das hier nun auch mal.
@Mitglieder Bereich ist eine gute Idee ggf. werden wir wenn Maybritt zustimmt so etwas einrichten denn
es ist nicht schon was hier abgeht via robots zu verteilen in dis such Maschinen.


Thema Ende.
und schade das mein Experiment
nicht klappte das man einfach mal nicht reagiert
auf div postings.
____________________
greetings
technical forum support
S@m (swyw.de)
____________________