Brauche einen Hotspot für mein Gasthof

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
Phillipp Mirai
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2014, 11:58

Brauche einen Hotspot für mein Gasthof

Beitrag von Phillipp Mirai »

Moin Leute, Ich möchte mein Gästen ein sicheres Internet anbieten.

Kann mir jemand ein solches Produkt raten? Es wäre toll, wenn man dies ohne großartige technischen Kenntnissen verwenden kann. Hat eventuell irgendeiner schon mal gute Erfahrung mit einen solchen Artikel gemacht? Ich bedanke mich im Voraus für eure Auskunft und verbleibe Besten Dank
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Re: Brauche einen Hotspot für mein Gasthof

Beitrag von Lars J. Helbo »

Wenn es professionel sein soll, dann solltest Du Dich etwas wie das hier ansehen:

http://www.aerohive.com/products/access-points/additional-access-points/ap120

das ist etwas teurer als das billigste, was es so gibt, aber ...
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Phillipp Mirai
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2014, 11:58

Re: Brauche einen Hotspot für mein Gasthof

Beitrag von Phillipp Mirai »

Danke für die Antwort, werde ich mir ansehen.
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Re: Brauche einen Hotspot für mein Gasthof

Beitrag von MrMinden »

Moin!

Ansonsten würde mir noch "hotsplots" einfallen.

Ist eine Infrastruktur die zur Verfügung gestellt wird, wo die Gäste sich dann einloggen können (kostenfrei oder kostenpflichtig).
Benutzeravatar
tim-j-63
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2015, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Brauche einen Hotspot für mein Gasthof

Beitrag von tim-j-63 »

Hallo Phillipp,

Es sind zwar schon bereits ein paar Tage vergangen, dennoch habe ich gerade deinen Beitrag bei Google gefunden und daher habe ich mich hier im Forum angemeldet, da ich denke das ich für dich eine Lösung habe. Wenn du noch keine Hotspot Lösung gefunden hast, kannste dir das [url=http://www.wlanticket.de/]Contelio Internet Ticketsystem[/url] mal ansehen. Mit diesen Systemen kannst du deinen Gästen WLAN anbieten, welches sehr schnell eingerichtet ist.

Liebe Grüße Tim
»*¯*«_»*¯*«»*¯*«_»*¯*«»*¯*«_»*¯*«
heidelberge
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 10:56

Re: Brauche einen Hotspot für mein Gasthof

Beitrag von heidelberge »

Hast du dich inzwischen für ein Modell entschieden. Ich bin auch gerade am Überlegen, ob und wie ich das meinen Gästen anbieten möchte. Wichtig wäre, dass man auch nachvollziehen kann, welche Daten wo, gezogen wurden. Will mich vor Klagen schützen, falls die da was unrechtes machen, schützen. Also am Besten was mit Login. Von daher, hat da wer eine Idee?
Benutzeravatar
meddethele
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2015, 19:02

Re: Brauche einen Hotspot für mein Gasthof

Beitrag von meddethele »

MrMinden hat geschrieben:Moin!

Ansonsten würde mir noch "hotsplots" einfallen.

Ist eine Infrastruktur die zur Verfügung gestellt wird, wo die Gäste sich dann einloggen können (kostenfrei oder kostenpflichtig).
Selbiges hätte ich jetzt auch vorgeschlagen...
Kein Bild, aber ich schwöre ich seh gut aus!
Benutzeravatar
CarolaH
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2016, 07:06

Re: Brauche einen Hotspot für mein Gasthof

Beitrag von CarolaH »

Und wer haftet dann, wenn einer deiner Gäste Mist baut?
Thinking out loud. ;) Nicht nur unter der Dusche. ;) *hehehehe*
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Re: Brauche einen Hotspot für mein Gasthof

Beitrag von MrMinden »

https://www.hotsplots.de/support/faq-op ... 7b7542122c

Punkt 14

Ansonsten mal nachfragen. Da hat sich meine ich neulich mal etwas geändert gehabt!?