Die Anti-fejo/Henrik Fraktion

Off-Topic-Plaudereien
fejo.dk - Henrik

Die Anti-fejo/Henrik Fraktion

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Manche denken vielleicht dass es ein Hirngespenst meinerseits ist, daher zum Verständis:

Einige wissen sicher noch, dass wir mal tief in der Krise steckten. Im Sommer 2011 wurden wir von Google innerhalb Tagen so weit abgestuft, dass 50% von Umsatz wegfiel. Die Kosten, vor allem die Gehälter, waren unverändert und das geht auf Dauer natürlich nicht. Daher müsste ich ein paar Mitarbeiter (MA) kündigen. Die Zurückgebliebenen akzeptierten eine wesentliche Reduktions ihres Gelhaltes, sonst hätte ich noch mehr entlassen müssen.

Ein MA hat mein Recht frei zu entscheiden wer gehen soll in Frage gestellt, es kam zu einem längerer Rechtsstreit, der nicht zum gunsten des MAs ausgefallen ist. Als die legale Schlacht in 2012 verloren war, wurde auf andere Wege versucht wenigstens dafür zu sorgen, dass wir (fejo/Henrik) nicht "einfach so" davon kämen. Nicht von dem MA selbst, sondern von Personen im Umgangskreis. So gab es am 18.6.2012 auf einer Facebook-Seite folgende Bekanntmachung: "ich hänge ihm im Nacken" und "die Ratte weiss, dass ich sie ab heute bis in ihre Pleite jage!"

Social Media wurde als "Schlachtfeld" gewählt, darunter natürlich Foren wie dieses. Auf Facebook hat es weniger gut funktioniert, denn der jenige hat zu extrem/auffällig gepostet und wurde meist schnell gesperrt. Das Konto gibt es heute nicht mehr. In diesem Forum gibt es noch Überreste wie diese Mail zeigt:

Am 19.05.2015 um 11:55 schrieb ...:
>> Betreff: Ihre Beiträge unter dem Pseudonym "fejo.dk - Henrik" im DK-Forum
>>
>> Nachrichtentext:
>> Sehr geehrter Herr Kuhrt,
>>
>> Sie sollten es schnellstmöglich unterlassen, im DK-Forum, Beiträge unter dem Pseudonym "fejo.dk - Henrik" zu verfassen und hierdurch die User dort an der Nase herumzuführen!
>>
>> Auch wenn Ihre Tätigkeit im DK-Forum mit Herrn Ranch abgesprochen ist, verstößt sie doch gegen die guten Sitten und auch die Regeln des Forums.
>>
>> Sollten Sie Ihre Aktivität unter diesem Nick nicht einstellen, werden ich und einige ehemalige Mitarbeiter von fejo.dk diese Täuschungen öffentlich machen und auch Ihren Kundenkreis von diesen Machenschaften unterrichten.
>>
>> Sowohl für Ihr Unternehmen als auch für fejo.dk würde dies eine nachhaltige Schädigung des Ansehens zur Folge haben!
>>
>> Mit freundlichen Grüßen
...
>>
>> --
>> Diese E-Mail wurde über das Kontaktformular von Kuhrt (http://www.kuhrt.de) gesendet

Ich weiss, dass es damals durch PNs versucht wurde Foris für die "gute" Sache zu gewinnen. Wenn man bedenkt was alles mit diesem Hintergrund gepostet worden ist, dann erklärt es vielleicht wie ich mit einigen Foris umgegangen bin. Dass am harten Ton etwas hängen geblieben ist, was "unschuldige" getroffen hat, kann ich nur bedauern. Liegt sicherlich auch an meinem etwas "direktem" Stil ;-)

Mal sehen was die Zukunft bringt, auf jeden Fall haben wir die Krise gut überstanden und sind heute das größte Portal für dänsiche Ferienhäuser auf dem deutschen Markt. Auch wenn es viele weiterhin nicht verstehen: Das Forum war uns nie wichtig als Buchungsquelle, meine Anwesenheit hat andere Gründe auf die ich mehrmals hingewiesen habe.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Die Anti-fejo/Henrik Fraktion

Beitrag von Zuelli »

Hallo Henrik.

Manchmal habe ich das Gefühl, Du nimmst dich einfach als zu wichtig an.

Gibt es in Dänemark das Sprichwort:
Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück?

Ich habe weder ein Problem mit Fejo (sonst würde ich da nicht buchen) noch irgendwelche alte Rechnungen mit Dir zu begleichen.

Wenn ich jetzt von Dir als Pöbel bezeichnet werde, sehe ich eigentlich locker drüber weg. Da müssten schon härtere Geschütze aufgefahren werden um mich aus der Ruhe zu bringen.
Trotz alledem ist es nicht unbedingt förderlich für ein Forum wie Dieses, einen derartigen Umgangston anzuschlagen.

Ob hier irgendein ehemaliger Mitarbeiter von Dir Stimmung gegen Dich machen will, kann ich nicht sagen.
Aber 99,99% aller Forumsmitglieder hier waren wohl weder bei dir angestellt noch werden es irgendwann Deine Mitarbeiter sein.

Diese Forumsmitglieder erwarten von einem Forum einen regen Austauch, Information usw.
Manchmal können daraus hitzige Diskussionen entstehen, aber niemals sollten dabei verletzende, abschätzige oder beleidigende Worte fallen.
Das gilt allerdings nicht nur für Dich sondern für Alle Beteiligten.

Ich bin in beiden großen Dänemark Foren unterwegs. Für viele Forumsmitglieder hier wäre das andere Forum wohl zu lasch. Dort gibt es "nur" nette Reiseberichte, allgemeine Info´s über Dänemark, ja sogar persönliche Freundschaften haben sich dort entwickelt.

Wann gab es hier denn zum letzten mal einen tollen Reisebericht?
Jedes Thema hier wandelt sich nach kurzer Zeit in gegenseitige Unterstellungen, Angemache usw. um.


Das dadurch viele Mitglieder vergrault werden, die darauf gern verzichten können, darf dann ja wohl nicht wundern.

Also nochmal:

Nimm dich hier nicht so wichtig. Du gehörst hier auch nur zu dem allgemeinen Pöbel (Deine Bezeichnung für Forumsmitglieder) wie wir alle Anderen auch.

Gruß und schöne Pfingsttage

P.S. Pack dich mal in die Sonne. Soll richtig toll entspannend sein... :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Die Anti-fejo/Henrik Fraktion

Beitrag von Johanna* »

Danke für diesen Beitrag, Andreas [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif[/img][/url]

Hilsen
Johanna
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Die Anti-fejo/Henrik Fraktion

Beitrag von Touri »

Auch ich möchte mich bei Zuelli für seinen Beitrag bedanken. (Daumenhoch! :D )


fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Wenn man bedenkt was alles mit diesem Hintergrund gepostet worden ist, dann erklärt es vielleicht wie ich mit einigen Foris umgegangen bin. Dass am harten Ton etwas hängen geblieben ist, was "unschuldige" getroffen hat, kann ich nur bedauern.
Das klingt immerhin ein bisschen nach Einsicht. Könnte man daraus schließen und möglicherweise hoffen, dass der Ton in Zukunft vielleicht nicht ganz so scharf sein wird ?

Touri
fejo.dk - Henrik

Re: Die Anti-fejo/Henrik Fraktion

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Zuelli hat geschrieben:Wenn ich jetzt von Dir als Pöbel bezeichnet werde, sehe ich eigentlich locker drüber weg .... Nimm dich hier nicht so wichtig. Du gehörst hier auch nur zu dem allgemeinen Pöbel (Deine Bezeichnung für Forumsmitglieder) wie wir alle Anderen auch.
Das habe ich ja auch nicht anders behauptet, Zuelli, aber anscheinend nimmst du dich so wichtig, dass du doch nicht mit mir im Boot sitzen möchtest oder was ist dein Problem?
Zuelli hat geschrieben:Ob hier irgendein ehemaliger Mitarbeiter von Dir Stimmung gegen Dich machen will, kann ich nicht sagen.
Das kann ich auch nicht sagen, Zuelli, und wenn du mein Beitrag aufmerksam liest wirst du sehen, dass ich das auch nicht behauptet habe, wobei es natürlich naheliegend ist dies zu vermuten.
Zuelli hat geschrieben:Aber 99,99% aller Forumsmitglieder hier waren wohl weder bei dir angestellt noch werden es irgendwann Deine Mitarbeiter sein.
Zwei Foris haben sich bis heute erfolgreich bei uns beworben und einige ohne Erfolg, also ist deine Zahl etwas daneben, wenn man bedenkt wie wenige aktive Foris es gibt ;-)
Zuelli hat geschrieben:Wann gab es hier denn zum letzten mal einen tollen Reisebericht? Jedes Thema hier wandelt sich nach kurzer Zeit in gegenseitige Unterstellungen, Angemache usw. um.
Aha, und wer zerschiesst Reiseberichte, ich etwa? Du lieferst doch mit deinem Beitrag hier einen prima Beispiel, wie man sofort auf ein Thema aus einem anderen Thread fokusiert, Sachen ins Spiel bringen, die der TO nicht gesagt hat und falsche Unterstellungen verbreitet. Ein unerwartetes Eigentor, Zuelli, die man als Aufforderung sehen könnte wie gehabt weiter zu machen.

Daher, Touri, mal sehen wie sich das entwickelt: It takes two to tango...
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Die Anti-fejo/Henrik Fraktion

Beitrag von Zuelli »

Hallo Henrik.

Niemand hat behauptet, das du die Reiseberichte kaputt machst. Oder steht das irgendwo?
Nach einer "Quelle" möchte ich jetzt nicht fragen. :wink:

Ich hatte geschrieben:
Manchmal können daraus hitzige Diskussionen entstehen, aber niemals sollten dabei verletzende, abschätzige oder beleidigende Worte fallen.
Das gilt allerdings nicht nur für Dich sondern für Alle Beteiligten.

Klar hört man auch viele beleidigenden Worte von anderen Foris Dir gegenüber.
Auch das finde ich nicht in Ordnung. Es sei denn, Du hast es vorher provoziert!

Wenn Du bei meinen Spruch, mit dir in einem Boot..... die Smileys nicht beachtest, kann ich dir leider nicht helfen.

Bei 15.125 angemeldeten Foris kommt bei Zwei bei dir angestellten Foris meine Rechnung doch mehr als hin :mrgreen:

Ansonsten betrachte meine Antwort als einen Versuch, Dir zu erklären, warum hier Einige User immer weniger Lust haben, sich zu beteiligen.
Aber ich sehe: Die Mühe hätte ich mir schenken können....

Du hast doch mit Deinem Thread die Anti-fejo/Henrik Fraktion hier wieder aufleben lassen.

Wenn dieses Forum für Deine Firma so unwichtig ist, wie Du behauptest, da ja die meisten Buchungen nicht aus dem Forum heraus getätigt werden,
dann lass doch Fejo einfach mal Fejo sein und beteilige dich hier als normaler User, der, eben weil Däne, eine Menge über sein Heimatland und unserem Urlaubsland zu erzählen hat.
Dieses Wissen mache ich Dir mit Sicherheit nicht streitig.

Wenn Du das mal wieder hin bekommst, könnte ich mir glatt überlegen, mit Dir in einer Nussschale die dänische Nordseeküste abzuklappern und dabei das eine oder andere Alsterwasser zu schlemmen oder wenn es unbedingt sein muss, auch das eklige dänische Elephant runter zu würgen. :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Die Anti-fejo/Henrik Fraktion

Beitrag von Hendrik77 »

Zuelli hat geschrieben: dann lass doch Fejo einfach mal Fejo sein und beteilige dich hier als normaler User, der, eben weil Däne, eine Menge über sein Heimatland und unserem Urlaubsland zu erzählen hat.
DANKE !!!
Ich hätte es nicht besser kommentieren können und das gilt auch für deine letzten Beiträge !

Welchen User interessiert es denn was intern bei Fejo gelaufen ist oder z.B. in anderen sozialen Netzwerken ?
Ich kenne hier kein persönlich und schon alleine deswegen warum sollte ich einer Seite mehr glauben / Vertrauen schenken als der anderen.
Das viele User hier soweit miteinander auskommen ohne die Funktion Beiträge melden zu benutzen das sollte der gemeinsame Nenner sein, jedenfalls nach meiner Meinung :!:
Med venlig hilsen
Hendrik77
fejo.dk - Henrik

Re: Die Anti-fejo/Henrik Fraktion

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ja, du hast deine Meinung, Hendrik und die umfasst scheinbar das Vormunden, was andere User interessieren soll, prima für ein (ex?)Mod.

Und da du selber Beiträge meldest kann ich deine Aussage dazu nicht gaanz ernst nehmen. Ob du dann noch deine eigene Meldungen bearbeitest kann ich ja nicht wissen...
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Die Anti-fejo/Henrik Fraktion

Beitrag von Hendrik77 »

Bevormunden möchte ich niemand und deswegen habe ich mal das Satzzeichen geändert und aus dem Punkt ein Fragezeichen gemacht.
Du kannst gerne andere fragen ob ich meine eigenen gemeldeten Beiträge bearbeite,weil das kann man nachvollziehen bzw. darüber gibt es ein Protokoll und einen internen Thread.
Weiter möchte ich nicht auf dein letztes Posting eingehen, denn wenn Du bis jetzt noch nicht verstanden hast wann ich ausschließlich als User auftrete, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen :!:
fejo.dk - Henrik

Re: Die Anti-fejo/Henrik Fraktion

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Zuelli hat geschrieben:Niemand hat behauptet, das du die Reiseberichte kaputt machst. Oder steht das irgendwo?
Nein und habe habe ja auch nicht behauptet, dass du behauptet hast, dass ich usw. Oder steht das irgendwo?
Zuelli hat geschrieben:Bei 15.125 angemeldeten Foris kommt bei Zwei bei dir angestellten Foris meine Rechnung doch mehr als hin
Wovon etwa 125 aktiv sind, war ja schon ein Thema die Karteileichen auszusortieren, aber das will Maybritt wohl nicht oder es ist ihr egal.
Zuelli hat geschrieben:Ansonsten betrachte meine Antwort als einen Versuch, Dir zu erklären, warum hier Einige User immer weniger Lust haben, sich zu beteiligen.
Aber ich sehe: Die Mühe hätte ich mir schenken können....
Genau, ich bin schon groß genug um zu wissen, was hier läuft.
Zuelli hat geschrieben:Wenn dieses Forum für Deine Firma so unwichtig ist, wie Du behauptest, da ja die meisten Buchungen nicht aus dem Forum heraus getätigt werden,
dann lass doch Fejo einfach mal Fejo sein und beteilige dich hier als normaler User, der, eben weil Däne, eine Menge über sein Heimatland und unserem Urlaubsland zu erzählen hat.
Dieses Wissen mache ich Dir mit Sicherheit nicht streitig.
Dafür gibt es fejo.dk und zig andere Quellen mit hochwertigen Infos. Einen Urlaubstagebuch habe ich nicht, jedenfalls nicht für Dänemark und mein was-ist-heute-im büro passiert Tagebuch werde ich nicht preisgeben, das sind top-geheime Sachen, ich sage dir ;-)

Damit beteilige ich mich ja gerade als normaler Pöbel-User und nutze recht selten mein Recht Werbung zu machen, wenn man bedenkt wie oft ich poste.
Zuelli hat geschrieben:...wenn es unbedingt sein muss, auch das eklige dänische Elephant runter zu würgen.
Vielleicht solltest du wirklich einen entspannten Elefant vor dem Posten trinken, sonst kann ich dir den FF von Tuborg empfehlen ;-)
fejo.dk - Henrik

Re: Die Anti-fejo/Henrik Fraktion

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hendrik77 hat geschrieben:Du kannst gerne andere fragen ob ich meine eigenen gemeldeten Beiträge bearbeite, weil das kann man nachvollziehen bzw. darüber gibt es ein Protokoll und einen internen Thread.
Für mich ist das nur eine Aussage, Hendrik!
Hendrik77 hat geschrieben:Ich kenne hier kein persönlich und schon alleine deswegen warum sollte ich einer Seite mehr glauben / Vertrauen schenken als der anderen.
Du trägst Holz zum Feuer indem du auf der "wer-postet" Welle mitreitest und so die anti-fejo Fraktion indirekt unterstützt. Dies ohne jede Grundlage, reine Spanische Inquisition. Wenn ich dann den Hintergrund publik mache, geht es noch weiter mit kann-man-nicht-wissen, hätte-sein-können, wen-soll-ich-glauben.

Aber vielleicht ist alles nur von mir frei erfunden um ein wenig Mitleid zu angeln, man kann es nicht wissen...
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Die Anti-fejo/Henrik Fraktion

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Wenn Du meiner Aussage nicht glaubst dann frage doch die andere ehrenamtlichen Mitarbeiter/in, da es wie gesagt über die Aktivitäten ein Protokoll gibt.
Ja Du hast deine Sichtweise der Dinge und ich habe wahrscheinlich eine andere dazu und auf welcher Grundlage ich was schreibe bleibt, wie bei allen Usern, immer noch mir überlassen. Da ich den Thread und deine Selbstdarstellung nicht weiter stören möchte werde ich mich voraussichtlich nicht weiter hier beteiligen und hoffe das viele andere meinem Beispiel folgen und sich woanders im Forum beteiligen. Selbst wenn nicht ist jedenfalls der Thread in der richtigen Rubrik, jedenfalls sehe ich das so.
Med venlig hilsen
Hendrik77
holgiduke
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2014, 15:28

Re: Die Anti-fejo/Henrik Fraktion

Beitrag von holgiduke »

Manche (eigentlich nur einer) verstehen es anscheinend einfach nicht. Wie kann man sich nur so wichtig nehmen und sich für den Nabel der Welt (oder zumindest dieses Forums) halten? :roll:

Positive Werbung sieht auf jeden Fall anders aus!
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Die Anti-fejo/Henrik Fraktion

Beitrag von dina »

Ob wichtig nehmen oder nicht, aber es stimmt, was Henrik hier behauptet.
Es wurden wirklich Mails mit dem behaupteten Inhalt an (ehemalige) User verschickt, um sie in dem "Privatkrieg" gegen Henrik zu rekrutieren, was wohl auch gelungen ist.
Ich habe keine erhalten, aber weiss es von anderen Usern.
Die Person(en) scheinen ein Gefühl dafür zu haben,wer sich vor den Karren spannen lässt.
Ob die Behauptungen der AFF stimmen, oder ob Henriks Darstellung die richtige ist, weiss ich nicht, da ich kein Anwalt für Arbeitsrecht bin und auch keine Akteneinsicht habe.
Ich möchte noch mal betonen,das ich keinerlei Verbindung zu fejo.de oder Henrik persönlich habe, auch nie dort gebucht habe, da es sich für mich nicht lohnt, über D zu buchen.
Leider habe ich auch noch keinen Gratisurlaub, nicht mal ein klitzekleines Postkärtchen erhalten :mrgreen:
Mir geht es nur irgendwie gewaltig auf den Keks, wie einige auf alles, was er schreibt, anspringen wie die kleinen,kläffenden Wadenbeisser in der Nachbarschaft, wenn ich mit meinem Hund vorbeigehe.
Man kann auch mal zwischen den Zeilen lesen oder etwas ignorieren.
Wie Henrik nun für sein Unternehmen wirbt, ist doch seine Sache, wenn man meint, er schadet sich nur selbst, kann es einem doch nur recht sein, wenn man mit seiner Person nicht einverstanden ist.
Wenn er Pleite geht,werden die armen Mitarbeiter wenigstens aus ihrem Sklavendasein befreit und wieder frei für anständige Deutsche nichtausbeutende Ag's :mrgreen:

LG Tina
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Die Anti-fejo/Henrik Fraktion

Beitrag von Hendrik77 »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Im Gegensatz zu dir muss ich niemand in der "richtigen Richtung" treiben, ich denke jeder hier ist groß genug um zu wissen was er wo und wann lesen möchte. Also wieder eine Vormundung deinerseits, was du natürlich bestreiten möchtest, daher besser unangebrachte Aufforderung.

Als Mod hast du natürlich die Option deinen Beitrag nachträglich zu modifizieren. Damit die Formalitäten auch stimmen, kann ich ihn vorerst gerne melden?
Hejsa
Wenn jemand meine Beiträge von mir als Bevormundung auffasst dann ist das nicht mein Problem !
Jeder und nicht nur Mods haben die Möglichkeit Beiträge im nachhinein (zeitbegrenzt) zu modifizieren /löschen und auch darüber gibt es ein Protokoll.
Es kann doch nicht sein das man auf Verdacht jemanden maßregelt das sollte doch logisch sein. Auch wenn das mit den Emails stimmt ist es kein Grund alle User hier zu beleidigen bzw. die Sau raus zu lassen, denn ich habe keine Emails der Anti Fejo Fraktion erhalten und fühle mich trotzdem provoziert durch diverse Beiträge des Autors dieses Threads. Da hilft auch die halbherzige Entschuldigung nichts, aber er könnte selbst einige seiner Beiträge löschen und somit zeigen das es ihm ernst ist. So sehe ich das und auf die immer gleiche Diskussion wann ich nur als User agiere habe ich einfach keine Lust mehr und reagiere so wie es mir als User gestattet ist.
Wenn es eine Anti ....Fraktion gibt es auch eine Pro.... Fraktion ? :mrgreen:
Med venlig hilsen
Hendrik77