Tüv für unser Zugpferd / Sommerreise

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
janamarie
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2015, 10:01

Tüv für unser Zugpferd / Sommerreise

Beitrag von janamarie »

Sers Leute bei mir und meiner Frau geht´s im Sommer nach Aalborg für 3 Wochen in´s Ferienhaus =). Wir fahren immer mit dem Auto (A-Klasse) + Hänger, da wir die Hälfte der Zeit meist in der Natur verbringen und nicht im Haus, vorausgesetzt das Wetter macht uns nicht komplett einen Strich durch die Rechnung. Die Woche waren wir bei der Dekra und haben nochmal alles checken lassen bevor´s losgeht. Bis auf ein defektes Bremslicht-Kabel für den Hänger und verschlissene Bremsscheiben war alles in Ordnung. Das Kabel macht die Werkstatt selber, die Bremsscheiben stellen wir selber, jedoch wird auch dort der Einbau vorgenommen. Beim Vergleich (Vor-Ort und im Netz) sind mir starke Preisschwankungen aufgefallen. Link wegen unerlaubter Werbung entfernt. MfG Buschchaot.Hat jemand von euch Erfahrungen wie es aussieht mit der Qualität von "noname" scheiben im vergleich zu den fast 4 mal so teuren? Im Endeffekt sind sie doch alle aus dem selben Material oder ist dort die Belüftung eine andere? Würde ungerne soviel ausgeben wenn es billigere aber qualitativ gleichwertige Alternativen gibt?! Irgendwo müssen doch alle einer Norm entsprechen ?!
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Tüv für unser Zugpferd / Sommerreise

Beitrag von Tatzelwurm »

Falsches Forum :?: :?: :?: :?:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Tüv für unser Zugpferd / Sommerreise

Beitrag von dina »

Hej Tatzelwurm, velkommen tilbage :D
Oder Werbung :?:

LG Tina
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Tüv für unser Zugpferd / Sommerreise

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Tina,

vielen Dank für die Grüsse.
(eigentlich war ich nicht weg)
Die Gründe für meine Schweigsamkeit waren vielseitig.

1. war ich wohl zu doof um mich richtig zurück zu melden, aber Tenda hatte die
gleichen Schwierigkeiten mit dem einloggen, hat bei ihr auch geraume Zeit gedauert
bis zur Wiedereingliederung.
2. hatte ich wirklich keine Lust meine Meinung zu äussern, um sie dann von gewissen Personen
an Hand von 1000 und eins Links, auseinander pflücken zu lassen, ohne dass das es nun wirkliche Gegenbeweise
gewesen wären.
Die Erfahrung hast du ja an anderer Stelle deutlich gemacht.
3. war ich kurzzeitig krankheitsbedingt ausgefallen, aber wie du anhand meiner Beiträge lesen kannst,
Unkraut vergeht nicht.
Aber mit den heutigen Erfahrungen in einem anderen Thread geht es lustig weiter mit dem
Meldungs- und Sperrwahnsinn.

Und Achtung wir sind OT.
Der Eröffner lässt bestimmt den Thread schliessen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Tüv für unser Zugpferd / Sommerreise

Beitrag von Kairos »

Bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsscheiben immer das Orginal nehmen - in diesem Fall wohl ATE.