Halogen - Leuchtmittel: Frage zu Typen

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Halogen - Leuchtmittel: Frage zu Typen

Beitrag von CAY »

Kann mir jemand mit folgendem weiterhelfen:

Auf einer Herstal - Leuchte, bei der die Glühlämpchen fehlen, befindet sich folgende Angabe auf einem Etikett:
Halogen Type 06, 12 V - 20 W, 0,5 m

Nach diesem Leuchtmittel habe ich mal gegoogelt, finde aber lediglich die Bezeichnung G4. Entspricht dies der Type 06?
(Es handelt sich um Stiftsockellampen).
LG, C.A.Y.
bayern
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2011, 16:32

Re: Halogen - Leuchtmittel: Frage zu Typen

Beitrag von bayern »

Schauen Sie mal da nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Lampensockel

da gibt es detaillierte Abmessungen. Und z. B. bei AMAZON evtl. auch noch matte G4 Lämpchen, welche bei HERSTAL gern verwendet werden.

freundliche Grüße aus Bayern

renate
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Re: Halogen - Leuchtmittel: Frage zu Typen

Beitrag von CAY »

Danke für den Hinweis :)
Ich glaube inzwischen, dass "Type 06" die Bezeichnung von Herstal für deren Lampe ist, und mit dem Leuchtmittel nichts zu tun hat.
LG, C.A.Y.
Bodymen
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2016, 11:34
Wohnort: Dortmund

Re: Halogen - Leuchtmittel: Frage zu Typen

Beitrag von Bodymen »

Und da kann ich dir sagen...DA HAST DU VERDAMMT RECHT :D