Koffer nach Urlaubsdauer?

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
sharonzemlak
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2017, 15:16

Koffer nach Urlaubsdauer?

Beitrag von sharonzemlak »

Hallo alle miteinander,
Hab mal eine Frage.
Wie handhabt ihr es wenn ihr mal für 2 Wochen in den Urlaub fährt, mal für 4 Wochen oder einfach für ein Wochenende in die Stadt? Nehmt ihr dazu immer einfach immer den selben Koffer? Oder habt ihr dazu ein kleines Kofferset? Und packt ihr dann immer dasselbe ein? Nur eben einmal ein bisschen mehr, das andere wenige, je nach Tage?
Wüsste ich sehr gerne, da ich mir überlege für 4 Wochen einen Trip durch die EU zu machen und noch etwas unschlüssig bin, wieviel ich mit mir rumschleppen muss.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Koffer nach Urlaubsdauer?

Beitrag von Ronald »

Ich hab für jede Gelegenheit den passenden Koffer:

[url=http://www.directupload.net][img]http://fs5.directupload.net/images/170530/dkm683v2.jpg[/img][/url]

Leider fehlen mir noch ein paar.... :x
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Koffer nach Urlaubsdauer?

Beitrag von 25örefan »

Ronald hat geschrieben:Ich hab für jede Gelegenheit den passenden Koffer:

[url=http://www.directupload.net][img]http://fs5.directupload.net/images/170530/dkm683v2.jpg[/img][/url]

Leider fehlen mir noch ein paar.... :x
Fast genauso sieht es bei uns auf dem Dachboden auch aus und nie ist der richtige dabei :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Koffer nach Urlaubsdauer?

Beitrag von dina »

Mein Kofferset heisst Ikeabeutel, da wird alles reingefeuert und dann ab ins Auto :P
forn
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 29.12.2016, 09:41

Re: Koffer nach Urlaubsdauer?

Beitrag von forn »

Der Tipp mit dem Ikeabeutel ist nicht schlecht aber schon wenn es um eine Flugreise geht wird man da nicht weit kommen. Spätestens beim Check-In wirst du jedenfalls nur noch in verdutzte Gesichter blicken. Aber mal Spaß bei Seite, bei der Wahl des Koffers kommt es vor allem drauf an, wie viel Gepäck du auf deiner Reise mitnehmen möchtest. Hier unterscheidet man laut der Seite https://welcher-reisekoffer.de/bestenli ... ffer-test/ zwischen Reisedauern von 2 Tagen, einer Woche, 10 Tagen und 2-3 Wochen. Das passende Volumen findest du dort immer in den grünen Überschriften.

Ich selbst habe einmal einen hochwertigeren Reisekoffer von Samsonite für das Handgepäck. Dieser ist etwas robuster als die üblichen Modelle. Das ist für mich wichtig, da ich sehr oft Reisen von bis zu zwei Tage durchführe (meist fürs Geschäft). In den Urlaub hingegen geht es so 2-3 mal pro Jahr mit dem Flieger. Hier reicht mir ein Hauptstadtkoffer mit etwa 90 Liter (z.B: der Alex) locker aus. Sollte er nach 2-3 Jahren dann mal kaputt gehen, holt man sich ebenen einen neuen.
sharonzemlak
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2017, 15:16

Re: Koffer nach Urlaubsdauer?

Beitrag von sharonzemlak »

Vielen Dank für die vielen tollen Ratschläge. Werde mich heute nach der Arbeit mal um die Bestellung kümmern, dann ist dieses toDo auch endlich abgehakt.