Minderheitenhetze im Forum

Off-Topic-Plaudereien
Hinnerk

Re: Minderheitenhetze im Forum

Beitrag von Hinnerk »

dina hat geschrieben:
Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:Zu meiner Wortwahl im ESC-Thread stehe ich natürlich und meine Ausführungen dort sind die eines Konservativen, der vom links-grün geprägten politischen Mainstream, in diesem Land, die Nase gestrichen voll hat!
KHM, schon mal ans Auswandern gedacht? Polen oder Ungarn wäre doch eine Alternative, in Erdogans Türkei leben ja leider fast nur Moslems :mrgreen:
Oder Papua-Neuguinea, Osterinsel...
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Minderheitenhetze im Forum

Beitrag von 25örefan »

Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:Wenn Leute wie wir auswandern würden wäre dies für die Links-Grünen natürlich eine Grund zur Freude aber diesen Gefallen werden denen sicher nicht tun. :mrgreen:
Ich glaube kaum, niemand wünscht anderen Nationen die Einwanderung von Euren Leuten... :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Minderheitenhetze im Forum

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

dina hat geschrieben:
Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:dies für die Links-Grünen natürlich eine Grund zur Freude aber diesen Gefallen werden denen sicher nicht tun. :mrgreen:

Aber selbst in Dänemark könnte man als Konservativer noch besser leben.

Dort haben die Roten nämlich nicht viel zu melden. :mrgreen:
Dann weißt du nicht sehr viel über die Strukturen hier :P
Mit deiner Einstellung zu LGBT hättest du hier auch Probleme :mrgreen:
Nach mehr als 30 Jahren Dänemark-Urlaub und unzähligen Begegnungen mit den Einheimischen, weis ich schon in etwa wie die Dänen ticken und auch die aktuelle dänische Flüchtlinkspolitik zeigt, dass es bei Euch die roten Gutmenschen nicht eben leicht haben.

Im Gegensatz zu Deutschland wird in Dänemark noch Politik für das eigene Volk gemacht! So gesehen könnte ich es mir schon vorstellen, nach dem Renteneintritt, meinen Altersruhesitz nach Dänemark zu verlegen.
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Minderheitenhetze im Forum

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

25örefan hat geschrieben:
Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:Wenn Leute wie wir auswandern würden wäre dies für die Links-Grünen natürlich eine Grund zur Freude aber diesen Gefallen werden denen sicher nicht tun. :mrgreen:
Ich glaube kaum, niemand wünscht anderen Nationen die Einwanderung von Euren Leuten... :idea:
Na ja, Nationen wie Kuba, Nordkorea oder Venezuela würden sich wahrscheinlich über Einwanderer Deiner Prägung freuen aber in den übrigen demokratischen Staaten werden rote Ideologen sicher nicht so gerne gesehen. :mrgreen:
Hinnerk

Re: Minderheitenhetze im Forum

Beitrag von Hinnerk »

Karl-Heinz-Müller hat geschrieben: Im Gegensatz zu Deutschland wird in Dänemark noch Politik für das eigene Volk gemacht! So gesehen könnte ich es mir schon vorstellen, nach dem Renteneintritt, meinen Altersruhesitz nach Dänemark zu verlegen.
Selten so gelacht! Du gehörst dann aber nicht zum "eigenen Volk". Da wirst du immer Ausländer bleiben! Für dich wird in Dänemark keine Politik gemacht. Und wenn, dann im negativen Sinne. :mrgreen:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Minderheitenhetze im Forum

Beitrag von 25örefan »

Karl-Heinz-Müller hat geschrieben: 1)Nach mehr als 30 Jahren Dänemark-Urlaub und unzähligen Begegnungen mit den Einheimischen, weis ich schon in etwa wie die Dänen ticken...

2)...könnte ich es mir schon vorstellen, nach dem Renteneintritt, meinen Altersruhesitz nach Dänemark zu verlegen.
Zu 1) In über 50 Jahren DK bin auch schon sehr vielen Dänen begegnet, genau zu wissen, wie sie ticken, könnte ich nicht behaupten. Aber vielleicht sprichst Du ja perfekt Dänisch oder hattest nur Begegnungen mit sehr gut deutsch sprechenden Dänen und hast es zudem sie Gesprächstech Ischias zusätzlich noch zu politischen Gesprächen überlisten, denn wie heißt es:
Die Dänen schaffen es auf exzellente Art und Weise bei Gesprächen die Probleme der Welt außenvorzulassen. Sie unterhalten sich in geselliger Runde weder über Politik noch über die Gesellschaft.
http://www.daenemark-blogskandinavien.de/daenisches-knigge-benimmregeln-fuer-den-daenemark-urlaub/2010/08/
Zu 2)... vorstellen vielleicht, aber zum Glück ist es in Deinem Fall in DK für Deutsche noch recht schwer Immobilien zu erwerben. :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Minderheitenhetze im Forum

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

Hinnerk hat geschrieben:
Karl-Heinz-Müller hat geschrieben: Im Gegensatz zu Deutschland wird in Dänemark noch Politik für das eigene Volk gemacht! So gesehen könnte ich es mir schon vorstellen, nach dem Renteneintritt, meinen Altersruhesitz nach Dänemark zu verlegen.
Selten so gelacht! Du gehörst dann aber nicht zum "eigenen Volk". Da wirst du immer Ausländer bleiben! Für dich wird in Dänemark keine Politik gemacht. Und wenn, dann im negativen Sinne. :mrgreen:
Dass die Dänen mit tiefrot angehauchten deutschen Zuwanderern Probleme haben ist schon verständlich. Solche Deutsche werden auch in Dänemark immer Ausländer bleiben. :wink:
Hinnerk

Re: Minderheitenhetze im Forum

Beitrag von Hinnerk »

Karl-Heinz-Müller hat geschrieben: Dass die Dänen mit tiefrot angehauchten deutschen Zuwanderern Probleme haben ist schon verständlich. Solche Deutsche werden auch in Dänemark immer Ausländer bleiben. :wink:
Ja, schon klar. Wer als Deutscher Däne werden will muss schon in Springerstiefeln, Wehrmachtshelm und nem eisernen Kreuz da sein Zelt aufschlagen. :roll:
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Minderheitenhetze im Forum

Beitrag von Hellfried »

25örefan hat geschrieben:
Die Dänen schaffen es auf exzellente Art und Weise bei Gesprächen die Probleme der Welt außenvorzulassen. Sie unterhalten sich in geselliger Runde weder über Politik noch über die Gesellschaft.
http://www.daenemark-blogskandinavien.de/daenisches-knigge-benimmregeln-fuer-den-daenemark-urlaub/2010/08/
Mit den Dänen, die ich in der Region Albaek inzwischen sehr gut kenne, habe ich so viel über Politik und Gesellschaft diskutiert wie bisher kaum mit einem Deutschen. So gesehen halte ich dieses Zitat eher für eine Legende.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Minderheitenhetze im Forum

Beitrag von Ronald »

Hellfried hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:
Die Dänen schaffen es auf exzellente Art und Weise bei Gesprächen die Probleme der Welt außenvorzulassen. Sie unterhalten sich in geselliger Runde weder über Politik noch über die Gesellschaft.
http://www.daenemark-blogskandinavien.de/daenisches-knigge-benimmregeln-fuer-den-daenemark-urlaub/2010/08/
Mit den Dänen, die ich in der Region Albaek inzwischen sehr gut kenne, habe ich so viel über Politik und Gesellschaft diskutiert wie bisher kaum mit einem Deutschen. So gesehen halte ich dieses Zitat eher für eine Legende.
Mit den Dänen die ich im Dreieck Hjörring-Lökken-Aalborg kennengelernt habe, sprechen wir überhaupt nicht über Politik oder Gesellschaft und dennoch wird es nie langweilig.
Mit politischen Themen muss ich mich beruflich auseinandersetzen, da bin ich echt glücklich wenn ich das nicht im Urlaub machen muss und die Dänen, die ich kenne, sind das offenbar auch.
Ist ausgesprochen hyggelig. :D
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Minderheitenhetze im Forum

Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben: Mit den Dänen die ich im Dreieck Hjörring-Lökken-Aalborg kennengelernt habe, sprechen wir überhaupt nicht über Politik oder Gesellschaft und dennoch wird es nie langweilig.
Mit politischen Themen muss ich mich beruflich auseinandersetzen, da bin ich echt glücklich wenn ich das nicht im Urlaub machen muss und die Dänen, die ich kenne, sind das offenbar auch.
Ist ausgesprochen hyggelig. :D
Hej Ronny,

um über Politik und Gesellschaft zu sprechen muss das Interesse hierfür dann natürlich auch bei allen beteiligten Gesprächspartnern vorhanden sein.

Bei den Dänen, die ich kenne, ist dieses Interesse jedenfalls in großem Umfang gegeben.

Ein aufmerksamer Gesprächspartner, egal ob dänischer oder deutscher Herkunft, wird natürlich keine Themen diskutieren, an denen sein Gegenüber sichtbar kein Interesse hat.

Dass Du bei Deinem Job, im Urlaub, nicht auch noch über Politik diskutieren möchtest, kann ich natürlich nachvollziehen. Mir ginge es an Deiner Stelle da mit Sicherheit nicht anders. :wink:

Viele Grüße und einen schönen 1. Advent

Hellfried
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Minderheitenhetze im Forum

Beitrag von Ronald »

Hallo Hellfried,

dir auch einen schönen 1. Advent. Habe heute morgen im Zeitungsladen einen Österreicher getroffen der Stein und Bein behauptet hat, übermorgen wäre der 2. Advent. :mrgreen:
Die Ösis....

Wir sind mit "unseren" Dänen mal ins Gespräch gekommen, warum die Abgaben auf Luxusgüter in DK so infernalisch hoch sind. Das wurde dann auch erklärt (fließt ins Sozialsystem usw. ein) aber das Thema Unterschiede der Abgaben Deutschland/Dänemark wurde dann auch bald beerdigt.
Über Politik kommt man sich imho eher ins streiten als dass man zusammenfindet.
Sieht man ja auch hier im Forum.
Das Thema Politik kommt auch in meinem Freundeskreis selten aufs Tapet, was nicht heißt, dass kein polit. Interesse vorhanden ist.

Beste Grüße
-Ronny
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Minderheitenhetze im Forum

Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben:Hallo Hellfried,


Über Politik kommt man sich imho eher ins streiten als dass man zusammenfindet.
Sieht man ja auch hier im Forum.

Beste Grüße
-Ronny
Hallo Ronny,

persönlich diskutiere ich auch gerne kontrovers aber sachlich mit Leuten die andere politische Ansichten teilen als ich.

Auch Gitte und Ernst, in Albaek, haben, politisch geseheh, in den meisten Bereichen eine völlig andere Sicht der Dinge als ich und trotzdem machen mir mit ihnen stundenlannge politisch geprägte Gespräche Spaß.

Mir geht es auch nicht darum mit meinen Gesprächspartnern politisch zusammenzufinden, denn für mich ist kaum etwas im Leben langweiliger als nur mit Leuten zu sprechen, die meine eigene Einstellung teilen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Minderheitenhetze im Forum

Beitrag von 25örefan »

Ab Januar können rechtswidrige Inhalte im Netz über ein Online-Formular bei den Betreibern angezeigt werden. Eindeutig strafbare Inhalte müssen innerhalb von 24 Stunden nach Eingang einer Beschwerde entfernt werden; so will es das Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Bei Verstößen gegen die Fristen können die Nutzer nun auf der Website der Behörde das Formular ausfüllen; danach werde geprüft, ob gegen das Unternehmen ein Bußgeldverfahren wegen Mängel im Beschwerdemanagement eingeleitet werde. Die Behörde selbst könne keine Einträge, betonte das Bundesamt.
heise.de;
bundesjustizamt.de
Techticker von Conrad.de
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Minderheitenhetze im Forum

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Eindeutig strafbare Inhalte wirst Du in diesem Forum nicht finden und deswegen sehe ich da auch aktuell kein Problem.
Venlig hilsen
Hendrik77