Mal woanders hin...

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
Zursalmared
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2017, 10:28

Mal woanders hin...

Beitrag von Zursalmared »

Hallo Leute,
ich hoffe Ich werde jetzt nicht blöd angemacht, dass es nicht zum Forum passt.
Dieses Jahr haben ich und mein Mann uns beschlossen mal eine Reise außerhalb Dänemark und Deutschland zu planen. Da haben wir uns von unseren Dänischen NAchbarn inspirieren lassen.
Diese reisen schon seit Jahren einmal im Jahr nach Thailand und sind so zufrieden und möchten uns dehalb dieses Jahr mal mitnehmen.
Sie mieten jedesmal eine Ferienwohnung und erkunden meist das ganze Land.
Nun komme ich zur eigentlichen Frage:
Da wir noch nie so weit weg verreist sind, sind wir etwas skeptisch und wissen nicht genau was wir dort alles brauchen.
War von euch schon einmal jemand dort und kann uns ein paar Tipps geben?
Hoffe auf eine nette Antwort.
Gruß Zursalmared
Hinnerk

Re: Mal woanders hin...

Beitrag von Hinnerk »

Hallo Zursalmared,
es spricht doch nichts gegen einen Thailandurlaub. Wir sind dieses Jahr auch fremdgegangen (Insel Amrum) :). Allerdings solltest du vielleicht zwecks Infos für einen Thailandaufenthalt besser ein geeigneteres Forum aufsuchen. Da scheint mir ein Dänemarkforum nicht unbedingt dier erste Adresse. Es gibt da mehrere Foren im Netz, die sich mit Thailand beschäftigen. Ein zwar optisch wenig spektakuläres aber recht informatives Forum ist dieses hier:

http://www.nittaya.de/
sharonzemlak
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2017, 15:16

Re: Mal woanders hin...

Beitrag von sharonzemlak »

Hi Zursalmared,

finde das garnicht so schlimm wenn wir hier mal über andere Orte reden :) Aber so wie Hinnerk schon meinte, wirst du höchstwahrscheinlich mehr Infos über Thailand in einem speziellerem Forum dafür finden.
Ich war auch schon in Thailand mit meinem Mann (Pattaya) und kann dir versichern, das es einer der besten Urlaubsorte für mich war bis jetzt. Ich denke das du [url=http://www.thaizeit.de/ueberregional/artikel/rucksack-oder-koffer-welches-gepaeck-eignet-sich-am-besten-fuer-die-thailand-reise.html]mit weiteren Informationen[/url] genauer und besser Planen kannst, hoffe es Hilft euch weiter! Nichts geht über unsere Heimat.. aber Pattaya war unglaublich :) Es gibt so viel zu sehen und so viele wunderschöne Strände auf denen man einem gewesen sein muss!

Liebe Grüße an euch
Zursalmared
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2017, 10:28

Re: Mal woanders hin...

Beitrag von Zursalmared »

Hey ihr zwei, freue mich das man es hier nicht so eng sieht!
Habe mich mal ein wenig durch eure Hilfe informiert und ihr habt recht, es gibt so einige Foren die Thailand auch als großes Thread drinnen haben.
Würde mich trozdem gerne nochmal bei euch für die Hilfe bedanken!
Zu unseren Reiße: wir sind uns noch nicht sicher wohin es in Thailand gehen soll, aber ich habe Amrum und Pattaya schonmal aufgeschrieben - Informiere mich später darüber genauer!

Grüße
Hinnerk

Re: Mal woanders hin...

Beitrag von Hinnerk »

Rollover hat geschrieben:Amrum in Thailand? Die Informationen würden mich auch interessieren :roll:
Amrum ist eine kleine Insel im Golf von Thailand. Es leben dort überwiegend Deutschstämmige. Dabei handelt es sich um Nachfahren des früheren Seeräubers Klaus Störtebeker, die sich Anfang des 15. Jh. der deutschen Justiz und wohl auch der Hinrichtung wegen Seeräuberei entzogen und mit einem gekaperten Handelsschiff bis ins südchinesische Meer und nach Thailand flüchteten. In der Nähe von Pattaya nahmen sie noch einheimische Frauen, Vieh und Saatgut (u.a. Reis) auf, um auf einer kleinen, recht idyllischen Insel mit fruchtbarem Weide- und Ackerland zu siedeln. Da die Insel bis zu diesem Zeitpunkt noch vollkommen unbewohnt, nirgends kartographiert war und daher noch keinen Namen hatte benannte der von der nordfriesischen Insel Amrum stammende Anführer der Seeräuber dieses Eiland "Amrum".

Noch heute leben auf Amrum (also das Amrum vor der thailändischen Küste) die Nachfahren jener legendären Seeräuber, die seinerzeit die Nord- und Ostsee unsicher machten. Man kann diesen Menschen noch heute an ihren rauhen Gesichtszügen eine verwegene Vergangenheit ansehen. Einige tragen noch heute traditionsgemäß die Augenklappe ihrer Urväter. Den Ackerbau und die Viehzucht haben diese Menschen aber längst aufgegeben. Heute leben diese gem. letzter im Jahr 2015 erfolgten Volkszählung 567 Menschen überwiegend vom Tourismus und hier insbesondere von der Herstellung und Verkauf von Budddelschiffen und anderen beliebten Mitbringseln (Enterhaken, geklöppelte Augenklappen etc.) an die Tagestouristen, die mit unzähligen Schnellbooten täglich die Insel ansteuern.
Zwei deutsche "alternative" Reiseunternehmen bieten im Rahmen eines Kulturprogramms auch Bildungsreisen nach dem fernen Amrum an. Allerdings gibt es auf der Insel keine Hotels. Man wohnt in Privatunterkünften der Insulaner quasi mit Familienanschluss. Aber Vorsicht: Es empfiehlt sich, wertvollen Schmuck und Kameraausrüstung zuhause zu lassen.

Bisherige Versuche der Amrumer Bevölkerung über das Auswärtige Amt in Deutschland ein deutsches Konsulat auf ihrer Insel einzurichten scheiterte bisher. Entsprechende Anträge wurden abschlägig beschieden. Diesbezüglich wurde der Amrumer Bürgermeister (dort Präsident!) an das deutsche Konsulat in Pattaya verwiesen.

Übrigens: In den Fremdenverkehrsbüros der deutschen Insel Amrum erfährt man auch auf Anfrage nichts von deren Schwesterinsel im thailändischen Golf. Ist denen die Existens ihrer Schwesterinsel, deren Bewohner bzw. deren Vergangenheit vielleicht peinlich?
Benny Frandsen
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2017, 12:17

Re: Mal woanders hin...

Beitrag von Benny Frandsen »

Wieso sollte Hinnerk zu früh sein? Ich war auch schon dort. Ich könnte noch etwas über die Nachbarinsel von Amrum/Thailand erzählen, Neu-Spiekeroog. Aber ich lasse es lieber. Ansonsten sind Geheimtipps bald keine Geheimtipps mehr. :wink:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mal woanders hin...

Beitrag von 25örefan »

Wenn es auf Neu-Spiekeroog irgendwann mal zu voll wird, kannst Du ja auf den Geheimtipp Atlantis ausweichen :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mal woanders hin...

Beitrag von 25örefan »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Mal woanders hin...

Beitrag von Hinnerk »

Ah, 25örefan kennt sich aus und war wohl schon mal da.

http://www.lummerland-spiekeroog.de/