Projekt Hawaii

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
Benutzeravatar
Mjolarctron
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2017, 12:29

Projekt Hawaii

Beitrag von Mjolarctron »

Hey, ich weiß, das Forum handelt hier von Dänemark, aber ich habe eine Projektarbeit zu schreiben über den Vergleich von einer pazifischen Insel und die eines europäischen Landes. Meine Wahl fiel auf Hawaii und Dänemark.
Zu Dänemark habe ich schon einiges gefunden, da sie auch Norddeutschland stak ähnelt (Sind ja auch Nachbarn). Mit Hawaii tue ich mir da wesentlich schwerer. Hat Hawaii tatsächlich nur 2 Jahreszeiten? Ich kann verstehen wenn es 4 oder keine gibt (Äquator), aber das mit 2 ist mir neu. Kann das jemand bestätigen?
Würde mich über jeden Ratschlag freuen, habe auch anderswo geschrieben, möchte soviel Input wie möglich haben. Gerne hätte ich auch Links, worauf ich mich beziehen kann, Qualität der Links ist zweitrangig, solange alles legal abläuft.
Viele Grüße
Hinnerk

Re: Projekt Hawaii

Beitrag von Hinnerk »

Schau mal hier (etwas runterscrollen, dann lesen: "Hawaii Jahreszeiten"):

https://www.to-hawaii.com/de/klima.php
oder hier (2. Satz):
http://int.gohawaii.com/de/statewide/travel-tips/weather/

Entsprechende Informationen sind doch innerhalb von wenigen Minuten im Netz zu finden!
Benutzeravatar
Reimaracarc
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2017, 13:47

Re: Projekt Hawaii

Beitrag von Reimaracarc »

HeyHey,
ich habe auch auf Anhieb einiges an brauchbaren Seiten gefunden. Wo hackt es denn beim Suchen?
Da hast du schon in den vorher vorgeschlagenen Links übersichtliche Diagramme, die können es dir
vielleicht mehr veranschaulichen. Hier habe ich noch eine Klimatabelle mit Urzeiten, den dazugehörigen Regentage- und Sonnenstunden Monaten
https://www.hawaiiurlaub.de/hawaii-wetter-klima/.
Kannst du dir es damit besser vorstellen? Eigentlich ist es leicht nachvollziehbar, meine ich. Du kannst ja in deine Projektarbeit solche Diagramme mit aufnehmen, dann kannst du es besser präsentieren ( falls du das überhaupt musst). Hoffe das bringt dich ein Stück weiter. :wink: Viel Erfolg noch weiter hin und liebe Grüße
Benutzeravatar
Mjolarctron
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2017, 12:29

Re: Projekt Hawaii

Beitrag von Mjolarctron »

Ich habe wohl irgend ein Wahrnehmungsproblem...
Danke, alle 3 Seiten sind wirklich gut.
Das mit den Diagrammen sieht auch alles richtig gut aus, werde ich dann als schöne Bildquelle bei mir anlegen, das wird mir dann einige Punkte bringen.
Bin wohl einfach etwas durch den Wind, habe neben der Projektarbeit noch soviel anderes zu tun. 24 Stunden reichen mir einfach am Tag nicht aus, das ist echt schlimm. Entweder ist tote Hose oder alles kommt auf einmal.
Echt unfair.
Gruß