Afrikareise XXL

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
Benutzeravatar
jose95
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2017, 16:40

Afrikareise XXL

Beitrag von jose95 »

Hallo meine lieben dänischen und deutschen Freunde.
Ich plane über die Weihnachtszeit und auch etwas länger eine 3-wöchige Afrikareise zu unternehmen. Ich und mein Kumpel wollen dafür mit einem speziellen Mietdienst ein SUV nehmen, da von Tunis bis runter nach Kapstadt fahren. Das wären nach Google maps etwas über 6 Tage durchfahren. Was wir natürlich nicht machen, da wir für die gesamte Strecke 20 Tage veranschlagt haben und ein Tag mit dem Flieger zurück nach Deutschland. Der Wagen würde dann in Kapstadt bleiben, bis noch welche Irren den Weg umgedreht hochfahren wollen. Sind ja nur knapp 11.000 km :roll:
Jetzt stellt sich mir natürlich da die Frage, wie soll ich den genau den für so einen Trip packen? Ich meine, klar, es wird viel, sehr viel Wasser gebraucht, auch ein Satelliten-Handy ist ein Must-Have und ADAC oder sowas wäre auch ratsam. Aber was für ein Koffer oder Reisetasche sollten wir dafür den einpacken? Ich meine wir sind ja nur zu zweit. Rückbank ist also frei und Kofferraum auch. Wir würden dann mit einem Nissan X-Trail fahren. Soll wohl auch so eine Art Promofahrt werden. Wir haben einige Dash-Cams dran. Die kommen dann an die Vermieter, deswegen ist es dann auch billiger.
Aber das Kofferproblem bleibt ja bestehen. Was ratet ihr den?
forn
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 29.12.2016, 09:41

Re: Afrikareise XXL

Beitrag von forn »

Wow, das ist ja ein richtig cooler Urlaub. Würde ich echt gerne nachmachen. Cool das ihr euch das auch traut. Leider kann ich euch da auch nicht wirklich weiterhelfen, sowas habe ich auch noch nie gemacht. Würde halt schauen, das ihr Trinken für 3 Tage immer bei euch habt und dann Essen für eine Woche. Viele Karten sind denke ich auch ein Soll. Wegen Koffer packen, denke ich, viel Wechselkleidung und alles um auch einige Tage in der Wildnis zu überleben. Würde deswegen zum Beispiel (Link wegen unerlaubter Werbung gelöscht von Moderator Hendrik77.)einfach bei Koffergrößen für 2-3 Wochen schauen. Dann pro Kopf einen solchen Koffer, das sollte ja dann auch reichen. Mehr Platz ist ja dann auch nicht wirklich. Würde da den Vergleichssieger nehmen, weil der aus Polycarbonat ist. Also stabil genug für solche Strapazen. Nehmt ihr denn auch eine Kamera mit? Sowas muss doch gefilmt werden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Afrikareise XXL

Beitrag von Ronald »

Alles gut gemeinte Ratschläge aber doch wohl zu oberflächlich, da das hier ein Dänemark-Forum ist und nicht eines der vielen Afrika Reise-Foren.
Ich würde dort auch nicht auf die Idee kommen nach einer Grönland-Tour zu fragen. :roll:
Benutzeravatar
jose95
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2017, 16:40

Re: Afrikareise XXL

Beitrag von jose95 »

Hmmm, Danke für den Einwand. Dachte vielleicht weiß jemand generell was zu langen Reisen. Hätte jetzt auch ein Urlaub quer durch Europa sein können. Aber der Einwand mit dem Klo habe ich wirklich nicht bedacht... Genau wegen sowas habe ich auch gefragt. Wahl der Kleider ist schon klar, langärmeliges, das gut für Hitze und Feuchtigkeit ist. Aber auch gut bei Trockenheit.
Danke nochmals allen Antworter. Kennt ihr vielleicht ein Afrika-Forum? Denke dann ist da die Frage besser aufgehoben dann.
Euch noch ein schönes Wochenende :wink:
Hinnerk

Re: Afrikareise XXL

Beitrag von Hinnerk »

Die Spammerei hier im Forum nimmt kein Ende. Hier jetzt auch eine bekannte Masche: Ein User, in diesem Fall jose95 macht ein neues Thema auf und baut da die Kofferfrage ein. Sein Zuspieler „forn“ (evtl. ein Zweitaccount) antwortet und verweist per Link auf einen Koffertest.

Der Koffertest ist kein Vergleich bzw. Test sondern eine reine Werbeseite. Der (Pseudo)Test soll einzig einen bestimmten Koffer als den Testsieger küren. Derlei Tests gibt’s hunderte im Netz und sind nichts anderes als Betrug.
Inhaber der Reisekoffer-Testseite ist die Firma Anunnaking-Marketing, ein Laden, der für entsprechendes Entgelt Firmen und/oder Produkte im Internet hochpusht. Ein beliebtes Mittel dieser dubiosen Marketingstrategen ist es, zu bewerbende Produkte geschickt in passende Internetforen zu platzieren aber so, dass das nicht sofort als Spam auffällt. Dabei ist das Zuspielen von Informationen mit eingestreuten Links eine beliebte Masche. Eine andere Masche sind gefakte Warentests bestimmter Produkte, wobei das zu bewerbende Produkt natürlich als Testsieger hervorgeht.

User "forn" ist da übrigens kein unbeschriebenes Blatt, siehe:
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=32449&p=397514#p397514
und
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=32037&p=393594#p393594
Auf den Koffertest (der keiner ist) hat forn auch schon im Mai hingewiesen, siehe:
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=32114&p=394284#p394284

Leider sind diese offensichtlichen Spam-Einträge in der Vergangenheit nur zum Teil gelöscht worden, meist auch nur der Link. Sinnvoller erscheint mir, gleich den entsprechenden User zu löschen. Auch wenn der sich sofort wieder unter einem anderen Namen neu registrieren kann macht man ihm es aber doch zumindest etwas schwerer.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Afrikareise XXL

Beitrag von Hendrik77 »

@Hinnerk
Auch wenn dies die Rubrik Plaudereien ist wäre mein spontaner Eindruck das der letzte Beitrag in die Rubrik Vorschläge/Kritik gehört. Da wird ggf. schneller und sachlicher reagiert wie in dieser Rubrik.
Hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Afrikareise XXL

Beitrag von 25örefan »

@jose95
Vielleicht findest Du Antworten in den Werken der dänischen Autorin und Afrikakennerin Karen Blixen***.
So hat Dein Thema wenigstens etwas Dänemarkbezug :wink:
***https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karen_Blixen
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Afrikareise XXL

Beitrag von Hinnerk »

Hendrik77 hat geschrieben:@Hinnerk
Auch wenn dies die Rubrik Plaudereien ist wäre mein spontaner Eindruck das der letzte Beitrag in die Rubrik Vorschläge/Kritik gehört. Da wird ggf. schneller und sachlicher reagiert wie in dieser Rubrik.
Hilsen
Hendrik77
Mir erschien der Spam-Hinweis hier besser aufgehoben, weil so der bzw. die beiden Spammer wissen, dass sie durchschaut wurden.
Die Tatsache, dass du lediglich den einen Werbelink in diesem Thread gelöscht und die anderen drei in den o.g. Links stehen gelassen hast wird den Spammer wahrsch. ermutigen, lustig weiter zu machen. Leider wird dieses Forum ja immer wieder von Spammern mit Werbelinks zugepflastert. Kürzlich waren es ja über ein Dutzend Spambeiträge auf einmal. Da hilft nur rigoroses löschen, und zwar nicht nur der entsprechenden Beiträge, sondern auch der User, die sich nur aus einem einzigen Grund im Forum registriert haben dürften.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Afrikareise XXL

Beitrag von 25örefan »

Hat das Forum eigentlich keinen Spamschutz?
=> https://basic-tutorials.de/spam-registr ... erhindern/
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Afrikareise XXL

Beitrag von Hendrik77 »

Hej !
@Hinnerk
Wenn Du generelle Kritik hast ist die Rubrik Plaudereien und die Überschrift dieses Threads nicht zielführend,jedenfalls sehe ich das so. Deswegen meine Aufforderung hierzu ein Thread in der passenden Rubrik zu eröffnen, wo es denn um sachliche Kritik geht und nicht um Klugscheisserei. Bevor Du jetzt hier weiter machst kann ich Dich noch informieren das ich gar keine Accounts löschen kann und diejenigen die dies können werden sicher nicht in dieser Rubrik danach suchen ob dies nachgefragt ist.
@25örefan
Deine letzte Frage werde ich in diesem Thread bzw. unter dieser Übersschrift nicht beantworten was aber nichts mit Dir persönlich zu tun hat.
Hilsen
Hendrik77
Hinnerk

Re: Afrikareise XXL

Beitrag von Hinnerk »

25örefan hat geschrieben:Hat das Forum eigentlich keinen Spamschutz?
=> https://basic-tutorials.de/spam-registr ... erhindern/
Da dieser Thread der eines Spammers ist und absolut nichts mit dem Inhalt dieses Forums zu tun hat erlaube ich mir hierzu etwas zu sagen. Quasi OT in OT: :mrgreen:
Spam ist nicht = Spam. Spam, welcher von s.g. Spam-Boots in Foren verteilt wird ist relativ leicht beizukommen bzw. können derartige Registrierungen und Beiträge mit entsprechenden Spam-Blockern abgewehrt werden, z.B. solche wie vor ca. einer Woche, wo in mehreren Threads die gleichen Spam-Nachrichten verteilt wurden.
Problematischer bis unmöglich ist es, Registrierungen von realen Usern, die sich hier wie jedes Forenmitglied ganz normal anmelden als solche zu erkennen, die hier zunächst als Schläfer ein paar unverfängliche Beiträge posten um dann hier und da Werbe-Links zu streuen.
Ich habe in meinem Forum beim IP-Tracking festgestellt, dass Registrierungen von Spam-Bots nicht selten von Servern in China, Russland und den Baltikum-Staaten erfolgen. Als ich daraufhin die Registrierung aus rund einem Dutzend Staaten blockte war weitestgehend Ruhe. Was bleibt ist der Spam von deutschen Usern, die sich ganz normal wie jeder Fori registrieren (wie im vorliegenden Fall) und dann irgendwann anfangen zu spammen. Da handle ich dann stets nach dem Motto ex und hopp. :D