Mittelmeerinseln - welche ist die Beste?

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
kohlererhard
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.09.2017, 15:31

Mittelmeerinseln - welche ist die Beste?

Beitrag von kohlererhard »

Hey, mal ein anderes Thema. Ich weiß ja nicht, wem es auch so fröstelt wie mir. So viel Wind, Regen und die Heizung will auch nicht mehr so wie sie soll...
Aber ich denke, ich fahre dieses Jahr doch nicht in den Urlaub, wo es schön warm ist und man auch einige Sehenswürdigkeiten besuchen kann. Ich war jetzt nicht sooft im Mittelmeer. Mehr als einmal Pauschalurlaub nach Spanien war nicht drinnen. Kennt da jemand ein schönes Reiseziel? Wärme ist mir dabei am Wichtigsten, danach kommt die kulturelle Vielfalt und dann erst der Preis.
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.
sharonzemlak
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2017, 15:16

Re: Mittelmeerinseln - welche ist die Beste?

Beitrag von sharonzemlak »

Hallo, mir ist zwar nicht bewusst, wo dein Problem genau liegt, so war es jedes Jahr und so wird es auch jeder Winter sein. Aber ich will mal nicht so sein. Wenn du zum Mittelmeer willst, gibt es zahlreiche Ziele die sich eignen könnten. Ich persönlich finde das teilweise in Verruf geratene Mallorca dazu sehr interessant. Nein, ich meine nicht den Ballermann. Ich rate dir, da nicht hinzugehen, wenn du nach Mallorca hingehst. Teilweise fühlt man sich da wie in Sodom und Gomorra an einer Stelle. Ich meine die schönen Stellen Mallorcas, wie bei Welt der Wunder hier http://www.weltderwunder.de/articles/772-urlaubstipps-fuer-das-facettenreiche-mallorca beschrieben ist. Ich halte ja sehr viel von Welt der Wunder, bin da ein emsiger Schauer und deswegen freut es mich umso mehr, wenn ich da nützliche Urlaubstipps bekomme. Alleine das Essen finde ich schon anreizend und die malerische Schönheit. Es ist eben noch immer eine Insel, auch wenn sie in den Medien auf einen Strand reduziert wird. Denke der Flug selber dürfte nicht zu teuer sein, die Route wird ja häufig geflogen. Auch sonst denke ich sollte es preislich im Rahmen sein. Lies dir einfach den Artikel durch. Dann weißt du selber, ob Mallorca, das Mallorca, das vorgestellt wird, dir auch gefällt.
kohlererhard
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.09.2017, 15:31

Re: Mittelmeerinseln - welche ist die Beste?

Beitrag von kohlererhard »

Ich gebe es ja zu, ich glaube ich werde wehleidiger und älter...
Mittlerweile friere ich, wenn bei uns im Haus es 18 Grad hat, erst ab 21 Grad beginne ich mich wohl zu fühlen. Es ist einfach nur schlimm.
Deswegen würde ich kurz meine Batterien in warmen Gefilder auftauen.
Ich wusste nicht, das Mallorca soviel bieten kann, wenn es in der Presse vorkommt, allen voran RTL und Bild, kommen da nur die Saufpartys und die Drogen und alles zur Sprache. Aber nicht die Schönheit dieser Insel. Danke für den Vorschlag. Werde ich auf jeden Fall in meine engere Wahl nehmen. Hat noch jemand schöne Mittelmeerinseln zum vorschlagen?
Freue mich echt über jede Alternative, bin da offen.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Mittelmeerinseln - welche ist die Beste?

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

also ich würde dem Mittelmeer eher die Südsee vorziehen,
z.B. Fünen oder Langeland
lange Sandstrände, nicht so überlaufen wie auf Malle,
und alle mit einer guten Verkehrsanbindung.
Einziger Nachteil der Allohol ist da teuer,
aber gehört eben auch nicht zu den Paradies Øerne.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Re: Mittelmeerinseln - welche ist die Beste?

Beitrag von SandraundSven »

Wir waren jetzt das erste Mal auf Mallorca, genauer gesagt in Sa Coma. Da war jetzt nix mehr los weil ab 31.10. Saisonende. Fast alle Läden geschlossen und selbst unser Hotel machte am 05.11. komplett zu. Aber dafür noch knapp über 20 Grad im Schatten und leerer Strand. Also vielleicht da buchen wo noch ein Hotel auf hat, Mietwagen und die Insel erkunden. In ca. 2 Stunden per Flugzeug von Deutschland auch nicht schlecht.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]