Off-Topic- Plaudereien aus dem Thread Endreinigung

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Off-Topic- Plaudereien aus dem Thread Endreinigung

Beitrag von Tatzelwurm »

Bravo Buschchaot :wink:
endlich mal ein Moderator der dir Wünsche von Usern ernst nimmt
denn
Hinnerk hat geschrieben
Hallo Hendrik, ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du und deine Mitstreiter derart viel OT und Spam durchlasst. das ist doch in jeder Diskussion, auch im „wirklichen“ Leben, völlig normal. Aber wenn sich nach ein, zwei OT-Beiträgen zeigt, dass eine Diskussion völlig aus dem Ruder läuft und dann ist m.E. Handeln angesagt.
Da OT-Beiträge nicht selten auch einen provokanten Charakter haben ist das Risiko groß, dass das Ursprungsthema schnell in Vergessenheit gerät.
Einfach auf OT-Beiträge nicht zu reagieren finde ich auch nicht richtig, insbesondere dann nicht, wenn offensichtlich Falschmeldungen veröffentlicht werden, die von der schweigenden Mehrheit leicht als richtig eingestuft werden könnten, so wie vielleicht in dem von dir verlinkten Thread.
Meine ganz klare Meinung dazu: Jede OT-Meldung anmahnen. Werden es mehr, rigoros löschen. Wenn du Hendrik als Moderator nicht hart durchgreifst (löschst) wirst du irgendwann die Kontrolle über das Forum verlieren. Dass ich dann selbst von einer evtl. härteren Gangart betroffen sein werde ist mir klar. Allerdings… wenn das Spammen rigoros unterbunden wird kann Spam auch nicht mehr zum Selbstläufer ausarten und keiner muss sich genötigt fühlen, auf Störerbeiträge zu reagieren.
Oh, Hinnerk ich muss mich entschuldigen, ich sehe gerade du bist ja in diesem Thread der eifrigste OT-Schreiber,
aber was interessiert dich dein Geschwätz von gestern.

@ Buschchaot
auch hier entschuldigung für mein erneutes OT und nicht persönlich und schon garnicht ernst nehmen,
aber das musste ich loswerden,
ansonsten halte ich es mit Zuelli, denn
Zuelli hat geschrieben
Also ich denke, das man bei fast allen Beiträgen sehr schnell mal in´s OT abrutschen kann.
Wie willst du da eine Grenze finden?
Komplett verbieten oder sofort löschen?
Wenn ich mit einem Kollegen in der Realität über irgendein Thema diskutiere rutscht man doch auch mal vom Thema ab und bringt noch was Anderes dazu.
In diesem Forum ist es nicht anders und man sollte doch eigentlich großzügig darüber hinwegsehen können (User und Admins)

Beiträge melden geht in meinen Augen eigentlich gar nicht nur weil sie OT sind.
Ich habe das Gefühl, das in letzter Zeit vermehrt Beträge gemeldet werden. In meinen Augen kindisch, solange nicht wirklich böse Beleidigungen oder rassistische Äußerungen gemacht werden.
Übrigens,
Thema in diesem Thread war die Frage nach einer preiswerteren Möglichkeit der Endreinigung,
nicht wie manche meinen, wie, wann, wo und warum man reinigen kann.

Ich wünsche dem geneigten Leser,
einen stressfreien Last Minute Geschenkeeinkaufssamstag

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Endreinigung Ferienhaus

Beitrag von 25örefan »

OT
Da hat ja genau der Richtige gejubelt, OT kommentiert und auf die eigentliche Fragestellung hingewiesen.
Befremdlich wegen der kritischen Äußerung gegenüber einzelnen OT-Scheibern, weil dieser Richtige zum einen zur eigentlichen Fragestellung selbst rein gar nichts beigetragen hat und noch befremdlicher aufgrund seiner dazu im Gegensatz stehenden Zustimmung zur Ansicht Zuellis, die ich übrigens voll und ganz teile.
... so, und das mußte ich nun mal analog zu Tatzel loswerden :mrgreen: auch wennn der obige Richtige einsichtig schrieb:
Tatzelwurm hat geschrieben:...auch hier entschuldigung für mein erneutes OT und nicht persönlich und schon garnicht ernst nehmen
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Endreinigung Ferienhaus

Beitrag von Hinnerk »

Leider noch einmal OT, wofür ich mich entschuldige:

Werter Wurm,
deine Beiträge im Forum haben nur selten etwas mit dem jeweiligen Thema zu tun. Die beschränken sich eigentlich nur auf Denunziationen („Herr Lehrer, ich weiß was…“). In diesem und anderen Threads wird das nur allzu deutlich. Da sagst du rein gar nichts zum Thema, ziehst aber über andere User her.
Zudem habe ich mich zu der Thematik in diesem Thread sachlich geäußert. Ja, zuletzt habe ich mich in der Tat zu OT hinreißen lassen, aber erst, nachdem das Thema Endreinigung offensichtlich ausdiskutiert war.
Aber bitte, vielleicht hast du ja noch etwas Erhellendes zum Thema beizutragen?
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Endreinigung Ferienhaus

Beitrag von Zuelli »

Okay. Dann noch mal OT zum Dritten:

Ach Leute. Kommt mal wieder runter. Ist bald Weihnachten.
Trinkt nen Glühwein oder was weis ich und vertragt euch. :wink:

Auch wenn es hier OT und der falsche Thread ist, wünsche ich euch schon einmal Fröhliche Weihnachten.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Endreinigung Ferienhaus

Beitrag von 25örefan »

OT
Danke Zuelli, auch von mir liebe Weihnachtsgrüsse.
Und zum hier angesprochen Thema Sparen noch ein nûtzlicher Tipp:
[img]http://cdn.webfail.com/upl/img/0cf0e0070b6/post2.jpg[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
wolfgang4203
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 02.11.2017, 12:41

Re: Endreinigung Ferienhaus

Beitrag von wolfgang4203 »

ich war ja einer der Verursacher des OT. Als Neuer im Forum muss ich ja erst mal sehen, wie es denn so läuft. Wenn es in diesem Forum in der Form mit OT`s gehandhabt wird, kann es mir nur recht sein und werde mich auf solche Geplänkel nicht wieder einlassen.
Ich schließe mich Zülli`s gut gemeintem Rat mit dem Glühwein an und wünsche allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

freundliche Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Endreinigung Ferienhaus

Beitrag von Zuelli »

Dann mal Prost!
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Off-Topic- Plaudereien aus dem Thread Endreinigung

Beitrag von Tatzelwurm »

Schwupp,

und schon sind sie da,
meine beiden Oldenburger Lieblingsautoren.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hinnerk

Re: Off-Topic- Plaudereien aus dem Thread Endreinigung

Beitrag von Hinnerk »

Tatzelwurm, was wäre dieses Forum nur ohne dich!
Anspruchsvoller?

Da gerade Glühwein im gespräch war...hicks...
Wir hatten uns vorhin den alten Schinken "Die Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann reingezogen...hicks...
Und was gab es dazu?
hicks...

Auch von mir ein Frohes Weihnachtsfest an alle Foris, Nörgler und Gutmenschen!
Darf man letzteres übersagt noch sagen? Wegen Political Correctness und so...?
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Off-Topic- Plaudereien aus dem Thread Endreinigung

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:Schwupp,

und schon sind sie da,
meine beiden Oldenburger Lieblingsautoren.

Detlef
Nee, so "schwupp" von ganz alleine sind sie nicht schon da.
Das hast Du Dir und Deinen Kommentaren selbst zuzuschreiben.
Wie heißt es doch in Goethes "Zauberlehrling":
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.
:mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Off-Topic- Plaudereien aus dem Thread Endreinigung

Beitrag von Tatzelwurm »

@25örefan
Wusste nicht das ich dich als Geist gerufen habe,

aber du musst ja auch zwanghaft zu jedem Beitrag in
fast jedem Thread deinen Senf dazu geben,
spar dir den lieber auf für den Thread, wo du uns des öfteren
an deinem Essen teilhaben lässt.
Nur etwas fehlt noch zu einem perfekten Dinner,
der Blumenschmuck,
passend zu dir wären
Nar(r)zissen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Off-Topic- Plaudereien aus dem Thread Endreinigung

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:@25örefan
Wusste nicht das ich dich als Geist gerufen habe...
Darum geht es wohl kaum, denn:
Das Zitat wird heute (auch in der Form »die Geister, die ich rief«) gebraucht, wenn eine Entwicklung, die man selbst mit in Gang gebracht hat, außer Kontrolle gerät und nicht mehr aufgehalten werden kann.
http://universal_lexikon.deacademic.com/228122/Die_ich_rief%2C_die_Geister
Tatzelwurm hat geschrieben: ...aber du musst ja auch zwanghaft zu jedem Beitrag in
fast jedem Thread deinen Senf dazu geben,
spar dir den lieber auf für den Thread, wo du uns des öfteren
an deinem Essen teilhaben lässt.
Das ist doch wohl nun oft genug diskutiert worden, mit dem Ergebnis, dass es Dir nicht obliegt zu bewerten wer, wo und in welcher Menge postet. Und dies schon gar nicht, da Du Deine eigenen "Beiträge" nicht unter dem gleichen Aspekt betrachtest.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Off-Topic- Plaudereien aus dem Thread Endreinigung

Beitrag von Hinnerk »

Ich meine, dass die Forenbeiträge der „Oldenburger Front“ im Gegensatz zu denen
des in der Quelle Hvergelmir offensichtlich zu heiß gebadeten alpenländischen Wurmes sach- und themenbezogener sind. Ein Fabeltier kann eben nur fabulieren.

Frohe Weihnachten!

[url=http://www.directupload.net][img]http://fs1.directupload.net/images/171223/2h2mnm3s.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Off-Topic- Plaudereien aus dem Thread Endreinigung

Beitrag von Zuelli »

Liebe Leute!
Ich wollte es nicht versäumen, euch persönlich alles Gute für das kommende Jahr zu wünschen. In dieser Zeit überkommt alle die Hektik und keiner findet mehr die Zeit für persönliche, von Herzen kommende Grußworte. Viele Leute kopieren einfach irgendwelche geklauten Zeilen und Posten diese dann, um diese ungeliebte Aufgabe hinter sich zu bringen.
Wir haben in diesem Jahr einiges zusammen erlebt, deshalb wollte ich euch von Herzen einen guten Rutsch und das beste für 2012 wünschen. Ihr seid die beste Tanzgruppe in ganz Freiburg!!!
Eure Gabi!

:mrgreen: :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.