Heute am Strand von Løkken / OT Beiträge

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Heute am Strand von Løkken / OT Beiträge

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

Hinnerk hat geschrieben: Ich denke, dass du dich da auf ganz dünnem Eis bewegst. Es sei denn, du bist Werner Bressel. Daran glaube ich allerdings nicht, wo du dich doch damit brüstest, hier im Forum nicht anonym zu posten sondern unter deinem Realnamen Karl-Heinz Müller.
Auf extrem dünnen Eis bewegt sich ein Teilnehmer dieses Forums der wiederholt einen unbescholtenen Bürger einer strafbaren Urheberechtsverletzung bezichtigt!

Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum und auch hier gilt beispielsweise der § 186:
--------------------------------------------------------------------------------------------
"Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
--------------------------------------------------------------------------------------------
Die Moderatoren bitte ich diesen erneuten themenfremden Beitrag zu entschuldigen aber wenn hier justiziable Verleumdungen öffentlich in den Raum gestellt werden, muss ich hierzu schon Stellung nehmen können.
Hinnerk

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hinnerk »

So, dann sehe auch ich mich leider genötigt, mich hier zu verteidigen.
Das von Karl-Heinz-Müller hier hochgeladene Foto vom Lökken-Strand wurde am 8.März 2010 von Werner Bressel in Dislaken bei fotocommunity.de auf seine Unterseite hochgeladen und mit dem Vermerk versehen „Copyright by Hans Werner Bressel“. Und wie heißt es so schön bei den AGBs von fotocommunity.de unter Punkt 9?
„Die Inhalte der fotocommunity sind urheberrechtlich und/oder durch andere Schutzrechte geschützt. Ihre Nutzung unterliegt den geltenden Urheber- und anderen Schutzgesetzen. Jede Nutzung der Inhalte, auch auszugsweise, insbesondere für kommerzielle Zwecke, bedarf der vorherigen Genehmigung durch den Rechteinhaber.“
Da liegt zumindest bei mir die Vermutung nahe, dass da jetzt irgendetwas nicht stimmt. Entweder verbirgst du dich hinter dem Namen Werner Bressel, was ich nicht glaube, weil du dich ja hier im Forum damit hervorgetan hast, dass du hier mit deinem Realnamen unterwegs bist. Zweite Möglichkeit: Werner Bressel ist Karl-Heinz-Müller. Dritte Möglichkeit: Du hast dir von Werner Bressel die Erlaubnis eingeholt, sein Foto hier im Forum veröffentlichen zu dürfen. Dann sollte da aber unter dem Foto zumindest ein Copyright stehen. Bei eigenen Fotos ist das natürlich nicht erforderlich. Vierte Möglichkeit: Werner Bressel hat dir alle Rechte an seinem Foto überlassen oder verkauft. Fünfte Möglichkeit: Werner Bressel hat dir das Foto geklaut.
Habe ich noch eine oder weitere Möglichkeiten vergessen?
Im Grunde interessiert es mich überhaupt nicht, wer bei diesem Foto den Auslöser der Kamera betätigt hat. Aber weil du jetzt den Hermann machst kann ich nicht anders. Warum trägst du nicht einfach etwas zur Aufklärung bei?
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hellfried »

Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:


Und hier noch ein Foto vom winterlichen Lökken-Strand:
Hej Karl-Heinz,

danke für das schöne Foto!
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hellfried »

Hinnerk hat geschrieben: Im Grunde interessiert es mich überhaupt nicht, wer bei diesem Foto den Auslöser der Kamera betätigt hat. Aber weil du jetzt den Hermann machst kann ich nicht anders. Warum trägst du nicht einfach etwas zur Aufklärung bei?
Wenn es Dich nicht interessiert wer das Foto aufgenommen hat ist es aber dann schon sehr merkwürdig, dass Du hier dermaßen auf dem Thema Copyright herumreitest und Karl Heinz Bilderklau unterstellst!

Eigentlich bin ich ja kein Anhänger von irgendwelchen Verschwörungstheorien aber so langsam glaube ich auch dass hier eine ziemlich üble Kampagne gegen einen User mit missliebiger Meinung gefahren wird!

Wenn da in denunziatorischer Absicht im Netz nach "Belastungsmaterial" gesucht wird erinnert mich das irgendwie an dunkelste DDR-Zeiten!
Hinnerk

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hinnerk »

Ich käme nicht auf die idee, hier Postkartenfotos oder gegoogelte Bilder einzustellen. Die kann sich wirklich jeder selbst mit zwei Suchbegriffen selbst ergoogeln. Wenn mir aber danach sein sollte schreibe ich so etwas in der Art dazu: "Habe ich bei xy gefunden" oder so ähnlich. Alles andere sieht nach fremden Federschmuck aus. :wink:
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hellfried »

Hinnerk hat geschrieben:Ich käme nicht auf die idee, hier Postkartenfotos oder gegoogelte Bilder einzustellen. Die kann sich wirklich jeder selbst mit zwei Suchbegriffen selbst ergoogeln. Wenn mir aber danach sein sollte schreibe ich so etwas in der Art dazu: "Habe ich bei xy gefunden" oder so ähnlich. Alles andere sieht nach fremden Federschmuck aus. :wink:
Karl-Heinz hat hier aber geschrieben dass er im Besitz der Original-Datei ist und bis das Gegenteil bewiesen wurde glaube ich ihm das erst mal.

Meiner Meinung nach geht es Dir hier gar nicht um den Schutz irgendwelcher Urheberrechte sondern mehr um einen persönlichen Rachefeldzug gegen einen User dessen Meinungsäußerungen Dir nicht in den Kram passen!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von 25örefan »

Telefoniert :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hinnerk »

25örefan hat geschrieben:Telefoniert :mrgreen:
Dann bist du ja jetzt schlauer als wir alle? :mrgreen:

Mal Grundsätzliches: Das Thema geistiges Eigentum von Veröffentlichungen im Internet in Form von Schrift, Bild und Ton ist derzeit so aktuell wie noch nie. Noch nie haben sich Gerichte mit Copyright-Verletzungen so häufig auseinander setzen müssen. Man kann sagen, dass Rechtsverstöße gegen das Copyright wie eine Pest grassiert. Da werden mal eben schnell ein Film, Hörbuch, e-Book oder auch nur ein paar Fotos von irgendwoher heruntergeladen nach dem Motto, im Internet ist alles legal und vor allem gratis. Ich hatte beruflich häufiger mit Eltern zu tun, dessen Eltern mit Forderungen von Rechtevertretern der Musikindustrie und auch Verlagen konfrontiert wurden, die teils in die Tausende gingen. Die Verhandlungen mit Abmahnvereinen- und Anwälten waren stets recht unerfreulich. Übeltäter waren meist die Kinder.

Ich gebe zu, dass ich die ganze Thematik auch mal wesentlich lockerer sah. Meine Einstellung dazu hat sich aber inzwischen gänzlich geändert.
Auch wenn es jetzt fürchterlich abgedroschen klingt: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:Telefoniert :mrgreen:
Dann bist du ja jetzt schlauer als wir alle? :mrgreen:
Nee, was die Zeichensetzung doch so alles ausmachen kann :wink:
Da habe ich doch tatsächlich das Fragezeichen vergessen.
Nun aber genug des OT, dafür ist der Thread hier wirklich zu schade :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hellfried »

Hinnerk hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:Telefoniert :mrgreen:
Dann bist du ja jetzt schlauer als wir alle? :mrgreen:

Mal Grundsätzliches: Das Thema geistiges Eigentum von Veröffentlichungen im Internet in Form von Schrift, Bild und Ton ist derzeit so aktuell wie noch nie. Noch nie haben sich Gerichte mit Copyright-Verletzungen so häufig auseinander setzen müssen. Man kann sagen, dass Rechtsverstöße gegen das Copyright wie eine Pest grassiert. Da werden mal eben schnell ein Film, Hörbuch, e-Book oder auch nur ein paar Fotos von irgendwoher heruntergeladen nach dem Motto, im Internet ist alles legal und vor allem gratis. Ich hatte beruflich häufiger mit Eltern zu tun, dessen Eltern mit Forderungen von Rechtevertretern der Musikindustrie und auch Verlagen konfrontiert wurden, die teils in die Tausende gingen. Die Verhandlungen mit Abmahnvereinen- und Anwälten waren stets recht unerfreulich. Übeltäter waren meist die Kinder.

Ich gebe zu, dass ich die ganze Thematik auch mal wesentlich lockerer sah. Meine Einstellung dazu hat sich aber inzwischen gänzlich geändert.
Auch wenn es jetzt fürchterlich abgedroschen klingt: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!
Hört doch bitte endlich damit auf diesen Thread mit Offtopic Beiträgen zu zerschießen.

Wenn ihr etwas mit Karl Heinz Müller zu klären habt macht das doch per PN oder per Telefon aber bitte nicht hier in diesem Thread!!!
Hinnerk

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hinnerk »

Hellfried hat geschrieben: Hört doch bitte endlich damit auf diesen Thread mit Offtopic Beiträgen zu zerschießen.
Einverstanden :)
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben: Hört doch bitte endlich damit auf diesen Thread mit Offtopic Beiträgen zu zerschießen.
Einverstanden :)
Hab ich schon um 19:40 Uhr geschrieben
25örefan hat geschrieben: Nun aber genug des OT, dafür ist der Thread hier wirklich zu schade :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als