Heizungen Bzw. Wärmeleitpasten

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
Phraiiss
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2018, 10:21
Wohnort: Frankfurt

Heizungen Bzw. Wärmeleitpasten

Beitrag von Phraiiss »

Hallo :!:
ich arbeite im Handwerk und ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Wärmeleitpaste für eine Heizplatte nun bin ich auf einige unterschiedliche Hersteller und Sorten gekommen und bin mir gar nicht sicher wofür ich mich entscheiden sollte
bzw. welche für mein Anliegen die am besten passende Paste ist,
da ich selbst mich kaum mit Wärmetechnik auskenne und "nur" Monteur bin habe ich einfach keinen Schimmer

Link wegen unerlaubter Werbung entfernt von Moderator Hendrik77.

Ich habe zwei Wärmepasten sorten rausgesucht und habe eine Frage zur haltfestigkeit, die eine bleibt plastisch, die andere nicht, was hat es damit auf sich und worauf sollte ich denn achten wenn es nicht plastisch bleiben darf bzw wenn es plastisch bleiben sollte? denn immerhin ist die Paste wenn sie plastisch ist auch nicht mehr wasserlöslich hält aber laut dem Bild bis zu 5 Jahre was ja auch nicht schlecht ist eigentlich!

Kennt sich hier jemand aus und möchte mal seinen Senf dazu geben?
Man sollte keine gute Diskussion auslassen! Außer man kann nicht "gewinnen"
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Heizungen Bzw. Wärmeleitpasten

Beitrag von 25örefan »

Hier
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wärmeleitpaste
kannst Du Dich schlau machen oder wenn es nicht reicht Tante Google oder einschlägige Forennochmal befragen.
Oder sollte Dein Beitrag nur ein nicht besonders geschicktes Produktplacement sein :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Heizungen Bzw. Wärmeleitpasten

Beitrag von Krogen »

Na endlich kam das Posting mit Firmenlink, das war ja bisher nur inhaltsleeres Threadhochholen :mrgreen:
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Heizungen Bzw. Wärmeleitpasten

Beitrag von Hendrik77 »

@all Info
Habe den Thread in die Rubrik Plaudereien verschoben,da dieses Thema wenn überhaupt nur hier rein passt,
Med venlig hilsen
Moderator Hendrik77