www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anreise nach DK über die A7
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 07:20 
Offline
Mitglied

Registriert: 24.12.2014, 12:36
Beiträge: 22
In diesem und den kommenden Jahren wird die Anreise nach DK gerade in den Ferienmonaten zu einer noch größeren Geduldsprobe als in den Jahren zuvor werden, weil die A7 zwischen Hamburg und Flensburg dreispurig ausgebaut wird und mehrere Bauabschnitte dauerhaft zu tempobegrenzten Nadelöhren werden.

Mein Tipp:

Die jeweils aktuelle Baustellensituation und Verkehrslage kann man vor und während der Anreise über eine neue VerkehrsApp namens "A7-Nord" abrufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise nach DK über die A7
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 08:18 
Offline
Mitglied

Registriert: 03.03.2011, 11:10
Beiträge: 65
So richtig überzeugt scheinen die User von dieser App aber nicht zu sein.

_________________
Seit 1987 jedes Jahr mindestens einmal Dänemark!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise nach DK über die A7
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 08:47 
Offline
Mitglied

Registriert: 06.06.2006, 11:10
Beiträge: 665
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen
Vielleicht dann doch besser hier informieren?

http://www.ndr.de/nachrichten/verkehr/index.html

_________________
LG, C.A.Y.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise nach DK über die A7
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 05:33 
Offline
Mitglied

Registriert: 13.11.2008, 17:58
Beiträge: 1064
Hier gab es ja gar keine Resonanz auf das Thema:

viewtopic.php?f=11&t=30647

In anderen Foren und Facebook geteilt, witzigerweise auch direkt nachdem das bekannt wurde. Denke ausprobieren und dann urteilen...

Sven

_________________
Tipps für Dänemark
Berichte: Hvide Sande Römö FACEBOOK mehr siehe Karte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Anreise nach DK über die A7
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 13:47 
Offline
Mitglied

Registriert: 24.12.2014, 12:36
Beiträge: 22
Da die App kostenlos ist, kann man nicht allzu viel falsch machen, wenn man sie selbst ausprobiert.

Der Osterverkehr wird sicherlich die erste harte Bewährungsprobe für alle DK Urlauber. Wir sind dabei !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise nach DK über die A7
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 12:46 
Offline
Mitglied

Registriert: 21.07.2013, 21:33
Beiträge: 19
Wohnort: Werne
Der Osterverkehr wird sicherlich die erste harte Bewährungsprobe für alle DK Urlauber.
Naja, bisher empfand ich gerade den Verkehr nach DK, über die Osterferien, als immer sehr angenehm, da dann doch eigentlich immer recht wenig auf der Straße los war.
Die A7 Baustelle wird sicherlich nicht so ein Chaos wie der Unsinn mit der Rader Brücke im Sommer 2013 verursachen (ihr erinnert Euch sicherlich noch an das Planungshighlight pünktlich zum Ferienstart.........)
und selbst da sind wir in den Sommerferien noch recht gut durchgekommen, da wir schon um 02.00 Uhr aus Köln losgefahren sind.
Da dieses Jahr die Osterferien sehr früh sind und in den Bergen noch reichlich Schnee liegt, wird die Karawane wohl eher gen Süden ziehen....
Uns soll's egal sein, wir fahren am komenden Samstag wieder nach Blokhus :D :D :D :D :D :D

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise nach DK über die A7
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 18:46 
Offline
Mitglied

Registriert: 13.11.2008, 17:58
Beiträge: 1064
Bei der Hochbrücke war ja gar nix geplant, eine Überprüfung hatte Schäden bemerkt die schnellstmöglich behoben werden mussten.

_________________
Tipps für Dänemark
Berichte: Hvide Sande Römö FACEBOOK mehr siehe Karte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise nach DK über die A7
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 20:49 
Offline
Neues Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 17:43
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg
Moin,

die A7 macht kaum extra Stress. Ich fahre da täglich lang und außer zu den Stoßzeiten, wo ohnehin immer mehr los ist, wirken sich die derzeitigen Baustellen kaum aus.

Tschüss,
die Eva

_________________
„Wir träumen von Reisen durch das Weltall: ist denn das Weltall nicht in uns? Nach Innen geht der geheimnisvolle Weg.“
(Novalis)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise nach DK über die A7
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 19:38 
Offline
Mitglied

Registriert: 24.12.2014, 12:36
Beiträge: 22
Ich muss meinen Tipp revidieren:

Die A7-Nord Verkehrsapp ist wirklich schlecht gemacht. Habe sie jetzt an 3 Tagen getestet und einmal abgesehen von der wenig intuitiven Bedienung, dem schlechten Layout (wenn man die "homepage" verlässt und auf eine der Kacheln klickt), auch nicht aktueller als der Verkehrsfunk bzw. TMC.

So ist es nun mal, wenn die öffentliche Hand sich ins Internet wagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise nach DK über die A7
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 10:34 
Offline
Mitglied

Registriert: 26.06.2010, 21:16
Beiträge: 37
Wohnort: Hamburg
Als Hamburger kann ich nur sagen, das in den Ferienzeiten eigentlich die Faustregel gilt , das man als Anreisender von Seiten südlich der Elbe bis 08:00 Uhr den Bereich Hamburg/Schnelsen passiert haben sollte um nicht dort schon der ersten Stress zu haben.

_________________
20 Jahre Houstrup


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise nach DK über die A7
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 12:38 
Offline
Mitglied

Registriert: 14.04.2015, 18:44
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Moin,

normalerweise bin ich immer Samstags um 0600 Uhr aus Berlin losgefahren Richtung Holmsland Klit. Hab in den letzten Jahren eigentlich nie im Stau gestanden um Hamburg rum oder anderswo. Dieses Mal fahr ich Freitag los (übermorgen) und hoffe, dass es ähnlich gut läuft.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise nach DK über die A7
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 16:11 
Offline
Mitglied

Registriert: 10.06.2013, 13:35
Beiträge: 5
Wie sieht es denn aktuell mit den Baustellen auf der A7 zwischen Hamburg und Flensburg aus?
Muß am Mittwoch(nachmittag), 02.09, nach Flensburg fahren.
Oder lieber über A1/21?
Danke und Gruß VM
:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise nach DK über die A7
BeitragVerfasst: 29.08.2015, 12:07 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 4414
Wohnort: Odense
@all Info
Der Thread wurde von Moderator Hendrik77 verschoben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise nach DK über die A7
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 11:54 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 4414
Wohnort: Odense
Hejsa !
http://www.kn-online.de/News/A7-Ausbau/ ... auf-der-A7
Venlig hilsen
Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise nach DK über die A7
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 08:32 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 4414
Wohnort: Odense
Hejsa !
http://www.shz.de/lokales/flensburger-t ... 92346.html
Venlig hilsen
Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de