Hjælp til opsigelse af abonnement i Tyskland og det med småt

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PS

Hjælp til opsigelse af abonnement i Tyskland og det med småt

Beitrag von PS »

Hej,

Håber i kan hjælpe mig i en træls situation.

Som indkøber/salg var jeg på det års IFA messe. Den sidste dag var jeg ved en stand hvor man kunne vinde præmier ved at drjeje på et lykkehjul.

For at deltage skulle man udfylde en kupon med adresse osv. Hermed fik man et computer blad og man kunne dermed få adgang til dette lykke.

På den kupon stod der så også at man fik et hæfte tilsendt sin adresse. Da jeg ikke læste alt det med småt spurgte jeg om der var noget tvang omkring dette eller man bandt sig til noget...Her blev svaret nej..

Dermed skrev jeg under..

For få dage siden er der så kommet en regning på over 54 € for et års abonnement på magazinet.

Med småt havde der stået på den blanket jeg udfyldte at hvis jeg ikke gav besked 7 dage efter modtagelse af bland nummer 2 ville jeg binde mig for et års abonnement. Uopsigeligt!! i denne periode..

Hvad gør jeg for at slippe ud af dette uden at skulle betale pengene?

Mener det er bondefangeri af værste skuffe.

Håber virkelig der er nogle der kan hjælpe mig..

Mvh

Peter

På Com! Magazin eget forum er der også andre der er råget i fælden.

Læs her: http://www.com-magazin.de/forum/uebersicht/forum/beitraege//abo//1.html?no_cache=1

Det med småt var sådan her formuleret:

* Wenn mir com! gefällt und Sie innerhalb 7 Tagen nach Eintreffen des 2. Heftes nichts Gegenteiliges von mir hören, setzen Sie die Frei-Haus-Lieferung bitte für ein Bezugsjahr beginnend mit dem 3. Heft fort. Ab dem 3. Heft erfolgen die Lieferungen innerhalb Deutschlands zum Preis von 3,15 € / Ausgabe mit CD beziehungsweise 4,55 € / Ausgabe mit DVD. Lieferungen nach Österreich kosten ab dem 3. Heft 3,50 € / Ausgabe mit CD beziehungsweise 5,05 € / Ausgabe mit DVD, die Kosten für die Schweiz betragen ab dem 3. Heft 6,35 sfr/Ausgabe mit CD beziehungsweise 8,65 sfr / Ausgabe mit DVD. Möchte ich com! nicht mehr beziehen, kann ich jeweils bis spätestens 6 Wochen vor Ablauf des laufenden Bezugsjahres kündigen

Edit: Overskrift udvidet af moderator MHÅ
udo66

Beitrag von udo66 »

Du kan prøve for at opsige abonnement straks. Du er raget i fælden...
men hvis du ikke opsiger senest 6 uger indenfor at den bliv fornyet, er du rigtig på spanden.

DU kan skrive:

Dein Name und deine Adresse
Datum
(Dieser Brief wurde extra von von Daenisch auf Deutsch uebersetzt, da ich nur sehr wenig Deutsch kann.)


Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kuendige ich mein Abonnement mit sofortiger Wirkung - bitte bestaetigen Sie mir dies schriftlich.

Es handelt sich um einen sittenwidrigen Vertrag, da mir beim Unterschreiben die Kuendigungsfrist nur im Kleingedruckten bekannt gegeben wurde und nicht explizit wie Vorgeschrieben gross und deutlich.

Da ich ausserdem daenischer Staatsbuerger bin, fuehle ich mich von kleingedruckten Inhalten sprachlich ueberfordert und habe nicht mit einem Jahresabonnement gerechnet.

Wenn Sie solche Methoden brauchen um Ihre Abonnements zu verkaufen, geschieht dies auf moralisch niedrigen und beschaemenden Niveau.

Die erhaltenen Abonnementshefte bezahle ich, die Annahme von weiteren Heften werde ich verweigern und ich wuensche den Vertrag aufgeloest.

Mit freundlichen Gruessen,
xxx

AUS dem genannten Forum:

Hallo Buerder,

schicken Sie mir eine Mail mit Ihren Kontaktdaten.

bischoff@com-magazin.de

Mit freundlichen Grüßen
Roland Bischoff
Chefredakteur



Das ist eine Chance - und sage wahrheitsgemaess, dass du mit dem Kleingedrucktem sprachlich ueberfordert warst und du in keinem Falle an einer Weiterfuehrung des Abonnements interessiert bist.
Schreibe:
"Ich bin wirklich nicht an der Weiterfuehrung des Abonnements interessiert und wuerde mich sehr freuen, wenn Sie dies fue mich realisieren wuerden."
Mit freundlichen Gruessen und verbindlichstem Dank,
xxx
udo66

Methode...

Beitrag von udo66 »

Noch ein moeglicher Schritt, wenn ein Brief und die Email nicht reichen:

"..."

Hallo Leute,

ich und meine Freundin haben auch das Problem mit diesem Abo, dass wir abeschlossen haben, wobei wir eigentlich nur an einem Gewinnspiel teilnehmen wollten.
Jetzt haben wir beide ne Rechnung von 54,50 Euro. Wir wurden von den Leuten an dem Gewinnspielstand regelrecht belogen, denn auf unsere nachfrage ob dieses denn in irgendeinerweise verbindlich sei, wurde uns mitgeteilt das es sich nur um unverbindliche Statistiken handele. Außerdem wurde der Stand auf einem Fest aufgestellt wo die Menschen betrunken feiern, meiner Meinung nach eine dreiste Art Menschen hinters Licht zu führen.
Wir haben nach einigen Versuchen das Ganze zu klären keinen nerv mehr dazu und
.....>
->übergeben die ganze Sache einem Anwalt. Es kann nicht sein das man auf diese Weise versucht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.<-

Also also dritter Schritt: Nach vorne und wirklich sich wehren.
PS

Beitrag von PS »

Hej Udo,

Mange tak for dit hurtige svar.

Jeg har sammen med et brev fra en kammerat flettet dit med ind også. Så har sendt det til abo service samt bladets chefreaktør.

Så må vi se hvad de siger til det.

Endnu engang tak for hjælpen


Kopie an Abo Service und Chef Redakteur Bischoff

(Dieser Brief wurde extra von von Daenisch auf Deutsch uebersetzt, da ich nur wenig Deutsch kann.)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe am 3/9 aud der IFA Messe in ein Gewinspiel teilgenommen. Darfür müsste ich ein Zettel ausfüllen. In dieser Zusammenhang habe ich gleichzeitig danach gafragt ob dies zu einer Abonnement führt. Man hat mir gesagt, "wenn Dir das Heft gefällt, können Sie uns Bescheid geben, und dann machen wir für Sie ein Abonement fertig". Ich habe ekstra danach gefragt, da ich Däne bin, und sicher sein wollte, dass man sich nicht bindet.

Ich habe keine Abonnement bestellt und möchte auch keine. Bitte stornieren Sie sofort dieser so genannte Vertrag zwischen uns.

Ich möchte mit Ihnen nicht lange diskutieren, da ich von mehrere Leute gehört habe, dass es nicht der erste Mal ist, dass Sie sowas machen.

Da ich ausserdem daenischer Staatsbuerger bin, fuehle ich mich von kleingedruckten Inhalten sprachlich ueberfordert und habe nicht mit einem Jahresabonnement gerechnet.
(Kleingedrucktes: * Wenn mir com! gefällt und Sie innerhalb 7 Tagen nach Eintreffen des 2. Heftes nichts Gegenteiliges von mir hören, setzen Sie die Frei-Haus-Lieferung bitte für ein Bezugsjahr beginnend mit dem 3. Heft fort..)
Wenn Sie solche Methoden brauchen um Ihre Abonnements zu verkaufen, geschieht dies auf moralisch niedrigen und beschaemenden Niveau

Rechnung: 320321

Kunden: 6011960

Ich hoffe auf ein seriösen bearbeitung dieser Mail.

In dieser Sinne

Mit freundlichen Grüssen

Peter Svendgaard
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

Hej,

der letzte Satz ("Wenn Sie solche Methoden brauchen...") hätte lieber weggelassen werden sollen!
Es ist immer besser, einen solchen Brief sehr sachlich zu halten.

Gruß

/annika
udo66

Parfuem auf den Misthaufen

Beitrag von udo66 »

Annikade, hast ein wenig Recht (hatte ich mir auch ueberlegt!) - aber man sollte deutlich zeigen, welche Position man bezieht.
Schwer zu sagen - aber falsch finde ich es nicht.
Bei den Bruedern hilft oft nur der Wink mit dem Lattenzaun...sonst gibt es ja wie geschildert (s. das andere Forum) ueberhaupt keine Reaktion und das ist gleichgesetzt mit Verlust von fast 60 Euro.

Und es geschieht auf moralisch niedrigem Niveau - das ist unbestreitbar, das muss kein Parfuem mehr auf den Misthaufen..!

Brief und Email ist ok zu schreiben.
Danach Anwalt mit Abmahnung/oder private Abmahnung und vielleicht vorher hoechstens noch 1mal telefonieren.

viele Gruesse und Glueck bei den Bruedern....
Udo
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

annikade hat geschrieben:Hej,

der letzte Satz ("Wenn Sie solche Methoden brauchen...") hätte lieber weggelassen werden sollen!
Es ist immer besser, einen solchen Brief sehr sachlich zu halten.

Gruß

/annika
Hej Anita,

ich denke auch, dass man auf den Nachsatz verzichten sollte. Leider hat nicht jeder, so wie wir beiden, die Freundlichkeit erfunden.
mhf Frank
PS

Beitrag von PS »

Så lykkedes det mig at komme ud at dette abonnement:)

Tak for alle svar.

Firmaet har slettet regningen, så nu går jeg julen glad i møde:)