www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 20.01.2020, 13:30

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.12.2005, 17:42 
Hi,
suche Leute, die wie ich vorhaben nächstes Jahr einen Kurs an der Højskolen Østersøen zu belegen oder schon mal einen langen Kurs belegt haben und mir ein bisschen darüber erzählen.
Ich habe mich gerade für den 10 Wochen Kurs ab März angemeldet.
Wuerde mich über Antworten freuen,
lg Lolle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 23:17 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 14.01.2007, 23:08
Beiträge: 1
hej lolle,

ich war vor fast 10 jahre in aabenraa an der hø, und es war eine wirklich spannende zeit. dänisch konnten wir deutschen am ende alle - die dänen haben sich am liebsten auf dänisch unterhalten, also blieb uns anderen kaum was anderes übrig, als das schnell zu lernen. und viel kultur haben wir mitbekommen. manchmal wars schon viel, aber auch gut. inzwischen hat sich die besetzung der lehrer sehr verändert, ingo ist von den alten hasen noch da und war für mich immer schon ein leuchtturm, wenn ich mal wieder heimweh (sprachlich und überhaupt) hatte.

im nachhinein wars wirklich eine gute, schöne und lehrreiche zeit. sehr intensiv gelebt. und bin mit vielen, vielen erfahrungen und einem ganz guten dänisch nach hause gefahren.

ich wünsche dir auch eine gute zeit, genieß es und hab viel, viel spaß,

barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 00:09 
Offline
Mitglied

Registriert: 10.01.2006, 19:34
Beiträge: 128
Wohnort: nähe Hannover
Hej Lolle!

Ich hab mal 4 Wochen lang fast neben der Einrichtung gewohnt und wusste nicht, dass es da sowas tolles gibt, sonst wär ich da hin gegangen! Habe mir eben die Seite angeguckt, und ich frage mich nun, was du wohl für deine 10 Wochen zahlst, wenn schon 1 Wche 500 € kostest! Und wie ist es, wenn man wo anders unterkommt, aber man den Kurs mitmachen will. Weißt du darüber bescheid wie teuer es dann ist?

Hilsen
Cassy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 07:19 
In den 500 Euro ist aber Vollverpflegung, Unterbringung und das komplette Programm enthalten. Und dann finde ich das Geld nicht zu teuer.
Ich wüßte auch gar nicht wie das bei dem vollgepackten Programm mit woanders übernachten gehen sollte.
Ich werde im November wieder mal einen Wochenkurs besuchen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 10:30 
Offline
Mitglied

Registriert: 15.11.2005, 13:44
Beiträge: 774
Wohnort: München
Also ich war nun 3x jeweils auf einem 1-wöchigen Kurs.
Es war immer eine super Zeit, sehr lehrreich, aber länger
hätte ich es konditionsmässig nicht ausgehalten.
Man muss wissen, um 8 Uhr ist morgensamling (d.h.
zuvor muss man gefrühstückt haben) und meist endet
der Abend mit fast durchgehenden Program erst um 21 Uhr
und danach wird natürlich gequatscht, getrunken, gesungen,
Witze erzählt.
Also es gab immer welche, die wo anders übernachteten.
Doch das waren wirklich Ausnahmen, fehlten oft, waren nicht
in der Gruppe integriert und nahmen sicherlich nicht so viel
mit vom Kurs wie alle anderen.

Die 500 Euro sind voll berechtigt. Das ist All-Inclusive mit
Übernachtung, Sprachunterricht und voller Unterhaltung und
sogar ein - zwei Auflüge sind dabei. Das ist nicht zu viel.

Ich geh wahrscheinlich im April wieder. Zum vierten Mal.
Und hätte ich irgendwie die Möglichkeit, würde ich auch einen
längeren Kurs besuchen.

Viel Spass - bin fast ein bisserl neidisch !

Gruss,
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 10:54 
Offline
Mitglied

Registriert: 14.10.2005, 10:46
Beiträge: 32
Wohnort: ZRH & CPH
Hej!

ich habe mir das Programm von der højskolen østersøen auch angeschaut und finde es echt interessant, nur leider passen mir die Kursdaten nicht. Kennt einer von euch eine andere højskole in diesem Stil?

Hilsen
Christina :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 11:03 
Offline
Mitglied

Registriert: 15.11.2005, 13:44
Beiträge: 774
Wohnort: München
Das Tandemsystem Deutsch-Dänisch gibt es nur an der Östersöen.

Es gibt noch eine mit Englisch-Dänisch.
Wenn mir nur einfallen würde, wie die nochmal heisst...

R....r....Ry...re.....r.... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 11:53 
Hej,

die Preise für die längeren Kurse sind günstiger:
181 Euro bei Doppel- und 221 Euro bei Einzelzimmer - pro Woche.

@christina
versuch's doch mal in Kalø
Englisch-Dänisch könnte Ry Højskole sein.

Gruss
Gerda


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 15:16 
Offline
Mitglied

Registriert: 14.10.2005, 10:46
Beiträge: 32
Wohnort: ZRH & CPH
Gerda, vielen Dank - habe gleich Unterlagen dort angefordert.

Gruss
Christina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 23:21 
Offline
Mitglied

Registriert: 30.01.2003, 17:17
Beiträge: 339
Wohnort: Halle/Westf., Deutschland
englisch - dänisch ist den internationale højskole in helsingør. Man lernt dort sehr gut englisch!
Von der højskole in Kalø habe ich gehört, dass dort viele Einwanderer dänisch lernen - man hört also nur wenige Muttersprachler - vor allem in der Freizeit.
So gesehen bietet die hø schon eine Menge!

christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 08:25 
Offline
Mitglied

Registriert: 20.05.2015, 14:00
Beiträge: 118
Højskolen Østersøen in Aabenraa ist insolvent und wird geschlossen

https://jv.dk/artikel/redningsplan-misl ... ole-lukker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de