www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 21.07.2019, 12:15

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 12:14 
Moin!

Also ich möchte hier nicht die Moral untergraben, aber an dieser Stelle eine Frage nach dem allgemeinen Interesse hier im Board stellen.

Ich habe in meinem gerade vergangenen Urlaub eine kleine Webseite zusammengebastelt, die vorwiegend als Fotogalerie zu betrachten ist und in der ich die nähere Umgebung meines Urlaubsaufenthaltes in Dänemark in Wort und Bild (Bilder überwiegen ;-) präsentiere.

Nun habe ich einen Verweis auf diese Seite mit einem kurzen Urlaubsfazit im Forum "Urlaub in Dänemark" gepostet, der leider gelöscht wurde, weil er für andere User nicht interessant wäre.

Ich für meinen Teil finde es immer interessant wenn jemand nach dem Urlaub ein paar Fotos online stellt und man dies dann auch noch, dank dieses Forums, erfahren kann wenn man den jenigen nicht kennt und man somit persönlich den Tipp bekommen könnte.

Also wie seht Ihr das, interessant oder wirklich uninteressant?

Sollte letzteres zutreffen, so habe ich die Beschreibung "Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc." wohl bisher falsch interpretiert und sollte dies nochmal überdenken ;-)

@Admins Sollte dieser Beitrag hier falsch platziert sein, dann doch bitte in das richtige Forum verschieben und nicht gleich wieder löschen. - Danke.

Gruß,
Michael

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 15:29 
Hej Michael
Also ich finde es interessant, wie sagt man doch so schön : Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte !
Gerade die "Privaten" Bilder, zeigen doch viel mehr von Häusern und Gegenden, als irgendwelche HP´s, wo vom Haus 2-3 Bilder zu sehen sind.
Ich sehe mir lieber Bilder an, auf denen ich auch sehen kann wo der Strand liegt, wie hoch die Dünen sind, ob ich das Meer auch vom Haus sehen kann usw.
Ich denke so lange das rein Private Seiten sind, ohne Werbung usw, sollte der Hinweis auf die Seite ruhig erlaubt sein, es wird ja niemand gezwungen diese Seite anzuklicken !
Wen das nicht interessiert, einfach weiter zum nächsten Beitrag.

Das war "Meine" Meinung.

Hilsen Andi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 21:10 
Mitglied

Hi zusammen,

ich muß euch völlig recht geben. Auch ich finde es durchaus interessant, von anderen Urlaubern Foto's zu sehen. Ich hatte vor etwa einem halben Jahr auch einen Verweis auf eine Homepage hier im Forum gepostet, dieser wurde seinerzeit nicht gelöscht !

Kommt mir schon merkwürdig vor. War die gelinkte Seite wirklich rein privat ohne komerziellen Hintergrund ?

Aber sicher wird auch der Forumadmin (Maybritt) hier noch Stellung nehmen können. Wen es interessiert, über meinen Namen kommt man auch zu einer (meiner) privaten Homepage mit Urlaubsberichten.

Viele Grüße
Sharany

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 21:30 
Hej Sharany,

natürlich war und ist die Seite rein Privat und absolut ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund. Es ist halt nur eine kleine Fotoreportage, die ich in Form einer Webseite allabendlich im Ferienhaus mit dem Notebook vor dem Kamin erstellt habe.

Ich schicke Dir den Link zur Seite gleich mal per eMail, damit Du dir selbst ein Bild machen kannst und dann schaue ich mir Deine an ;-)

Gruß,
Michael

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 21:57 
hej Michael !
Ich hatte mir gestern am späten Abend deinen
Beitrag durchgelesen und mich dann auf deine Seite geklickt. Super Bilder ! Wir waren ja auch erst in der Wo 42 in Lønstrup, løkken und Skagen gewesen und es war sooo schön, deine Bilder zu sehen. Heute wollte ich die Seite meinem Mann und meinen Kindern zeigen ---- aber schwupp, alles war weg- wie von Zauberhand --- tja, hätte mir mal doch noch deine homepage notieren sollen , aber mit dieser Art von "Zensur" hätte ich nun doch nicht gerechnet, so ganz kommentarlos... schon merkwürdig.... aber vielleicht mailst du mich ja mal an, damit meine "3 Männer " doch noch deine Fotos bewundern können ? Schon mal mange tak!!!
Annikki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 22:07 
Hej Annikki,

ich selbst war auch erstaunt über diese Art der "Zensur". Aber nicht dass das hier falsch gedeutet wird, es war nicht ganz kommentarlos, sondern ich habe schon die Info bekommen, dass mein Beitrag gelöscht wurde. Grund dafür war, es sei klare "Werbung" und wäre für andere User eigentlich uninteressant.

Das habe ich auch als Anlass genommen, mich mal nach dem allgemeinen Interesse umzuhören.

So, die URL kommt gleich per Mail. Dir und deinen 3 Männern viel Spass beim bewundern ;-)

Gruß,
Michael

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 22:08 
Mitglied

Hallo Michael,

mache es doch wie ich, trage anstelle deiner Audi-Homepage doch deine DK-Seite auf deiner Mitgliederseite ein, damit kann jeder darauf zugreifen. Wenn ich ehrlich bin (habe aber wirklich nichts gegen Audi) zu Dänemark-Themen paßt halt "Autowerbung" nicht so wirklich. Ich hoffe, du verstehst mich richtig.

Viele Grüße
Sharany

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 22:12 
Hej Rainer,

so ist es geschehen. Die Idee hätte fast von mir sein können ;-) Da die DK-Seite bei meiner Registrierung noch nicht existierte, hatte ich daran natürlich gar nicht gedacht... *schäm*

Gruß,
Michael

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 22:15 
Mitglied

Hi Michael,

freut mich, daß ich dir helfen konnte. Keine Ursache.

Viele Grüße
Sharany

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003, 02:39 
Hallo Michael,

nette Seite, schöne Fotos!

Ich würde einen Kommentar von Maybritt sehr begrüßen - als Werbung kann ich die Seite nämlich wirklich nicht betrachten. Warum also mal wieder dieser Eingriff?

Ist Dir, Maybritt, mal aufgefallen, daß es in diesem Forum recht ruhig geworden ist?

Grüße,
allegra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003, 14:10 
Ehrenmitglied

Nun, ich habe die Seite gelöscht, weil wir in diesem Forum "die Politik" führen (siehe Nettiquette) das Hinweise/Werbung für private Homepages nicht erlaubt sind.
Nutzer können, wenn es für den Thread eine Interessante zusatz Info ist, gern darauf hinweisen.
Im Fall Michael empfand ich es als eine reine Werbung für seine Homepage!
Wir haben die Regeln so gemacht, weil wir nicht wollen, dass "alle" Nutzer ohne Grund ( wenn es nicht zu einem bestimmten Thema passt)auf ihre Homepages verweisen sollen - weil (so denken wir Martin u. ich) das Forum sicherlich viel und Interessanter werden würde!

Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003, 14:28 
Hej zusammen,

sorry Maybritt, aber das ist ein Widerspruch in sich. Hier kann jeder Links reinstellen soviel er will, nur nicht auf die private Homepage ????

Den Begriff Werbung gibt es in rechtlicher Hinsicht für private Seiten in Deutschland nicht. Dann gibts es auch noch den Rechtsbegriff "Werbung in eigener Sache" - auch die ist erlaubt. Was anderes wäre, wenn er zu rechtlich bedenklichen Seiten gelinkt hätte.
Darüber hinaus ist es dann gut, wenn er die Seite als Homepage angibt, so daß auch jeder über das Nutzerprofil darauf zugreifen kann ? Das ist schon der zweite Widerspruch, und den verstehe ich ebenfalls nicht. Jedenfalls versteht man unter Nettiquette landläufig viel wichtigere Dinge als diese Kleinigkeiten.

Wir machen professionell Webseiten, deshalb erlaube ich mir zu behaupten, zu wissen von was wir sprechen.

Gruss
Hans

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003, 16:11 
Mitglied

Hallo Maybritt,

wie schon oben erwähnt, habe auch ich schon einen Link gesetzt auf eine meiner privaten Hompages, dieser wurde jedoch nicht entfernt.

Um die Diskussion etwas zu entschärfen, folgendes:

Es sollte nach dem Inhalt der Homepage unterschieden werden. Tauchen dort Links zu professionellen Seiten auf, wie z.B. Ferienhausanbieter, dann nimmt das Ganze schnell einen professionellen Charakter an.
Besteht die Seite in der Hauptsache aus Bildern und Fakten über eine bestimmte Gegend (Dänemark), so sehe ich überhaupt keine Probleme.

Dies macht zwar etwas mehr Arbeit für euch, aber ich denke, die Forumsmitglieder werden es zu schätzen wissen. Auch in dem Hinblick, daß in letzter Zeit wirklich nicht mehr so viel los ist hier ... (habe nicht nachgezählt, kommt aus dem Bauch heraus ...)

Viele Grüße
Sharany

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003, 02:01 
@Maybritt

Darf ich mal lachen? Ich habe mir gerade noch mal den "Binöder-thread" angeschaut. Hatte keine Lust, mich durch die gesamten acht Seiten zu quälen, aber auf den ersten drei konnte ich von Dir nur einen kurzen formalen Hinweis darauf entdecken, daß private Telefonnummern nicht erwünscht seien. Hast Du danach irgendwann mal versucht, gegen die dreiste Werbung des Herrn Binöder etwas zu unternehmen? Im Gegenteil: nachdem der thread endlich langsam in der Versenkung verschwand, hast Du ihn am 17.11. (nach einem Monat ohne neue Beiträge) mit einem völlig sinnlosen Beitrag wieder nach oben geholt...

Auf meine Frage hast Du leider nicht geantwortet - nun, ich weiß nicht, was Du eigentlich im Sinn hast; mir tut's jedenfalls um dieses Forum leid, in dem ich mich eine Zeitlang wirklich gern aufgehalten habe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003, 11:40 
Hallo zusammen!

Also ehrlich gesagt durchschaue ich die Zensurpraxis der Mod´s hier in keinster Weise... Trotzdem ein schönes Forum hier, in dem ich immer wieder gerne lese!

Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen - ich würde Hinweise auf Fotos auf privaten Homepages ausdrücklich begrüßen!!! Habe selber schon des öfteren auf meine eigene Homepage hingewiesen, kann mich aber im Nachhinein nicht mehr erinnern ob da was zensiert wurde...

Ach ja, Michael: habe Deine Fotos natürlich auch gesehen und fand sie echt schön!

Tschö mit "ö" sagt euch der

Mike

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde