www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 22.07.2019, 13:37

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003, 16:58 
Hallo Allegra!
Was den „Binöder thread“ angeht, stimme ich Dir voll zu. Ich hatte damals im thread und direkt an @Maybritt geschrieben, um diese Werbung zu unterbinden, ohne Erfolg. Da es die Plauderecke nicht gab, habe ich direkt mit Annikki (amüsant!) unsere Meinungen ausgetauscht, nur um den „Binöder thread“ nicht weiter zu beleben.
Grüsse auch an Annikki.
Dieter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003, 20:17 
Ehrenmitglied

Liebe Nutzer!

Also noch mal für alle ein kleines Beispiel, wann ein Beitrag mit einem Hinweis zur eigenen Homepage ok ist.
Beispiel (1): Ein Nutzer eröffnet ein neues Thema, z.B.: „Suche Infos über Lønstrup und Umgebung“ und fragt, was man dort so machen kann, ob es schön ist....
Andere Nutzer antworten wie ihre Erfahrungen sind, was sie gemacht haben und dass sie Fotos auf der eigenen Homepage haben, die man sich anschauen kann. Solche Beiträge sind für das Thema interessant und bieten wertvolle Zusatzinfos.
Beispiel (2): Ein Nutzer eröffnet ein neues Thema, z.B. „Urlaub in Lønstrup – Fotoreportage“, es wird beschrieben wie der Urlaub war und auf die Homepage verwiesen. Diesen Beitrag werden wir löschen. Sicherlich ist es für einige Nutzer interessant, nur dann kommen mit Sicherheit schnell ganz viele Beiträge, die alle auf ihren tollen Urlaub mit Fotoreportage hinweisen. Das ist nicht in unserem Sinn!

Es wird immer eine subjektive Sache sein, wann Beiträge gelöscht werden oder nicht. Es geht nicht darum, ob auf der Homepage, auf die verwiesen wird, ein kommerzieller Hintergedanke steckt.

@allegra: Ich mag deinen Ton nicht! Ich muss mich in keinster Weise für meine Handlungen dir und anderen Nutzern gegenüber rechtfertigen!
Wenn dir das Forum nicht gefällt, dann solltest du es auch nicht mehr nutzen. Im übrigen finde ich deine Argumentation unsachlich und persönliche Angriffe dulde ich nicht – was ich mal gemacht oder nicht gemacht habe, gehört nicht in diese Diskussion.
Aber um auch abschließend etwas zum „Binöder-thread“ zu sagen:
1.: Wusste ich nicht, dass er seine Liste gegen Geld anbietet!
2.: In der Zeit war ich leider mehrere Wochen im Urlaub und war nicht online – leider hat es Martin auch nicht gesehen, dass du in deinem Beitrag darauf hingewiesen hast.
3.: Habe ich Herrn Binöder 3 mal wegen dieser Liste und dem Thread angeschrieben – keine Antwort!
4.: Werde ich mich um Herrn Binöder nochmal kümmern.

@tigris: Ja, du hast in dem Thread geschrieben, aber ich war wie gesagt im Urlaub und deine Mail muss untergegangen sein, weil ich in diesem Zeitraum zig Mails am Tag mit Viren bekommen hatte und mein Postfach völlig verstopft war!

An alle Nutzer: Sollte so etwas wie im Fall Binöder nochmal vorkommen, schreibt bitte auch an Martin!

Wir können nicht alle Nutzer-Interessen in diesem Forum berücksichtigen. Ich versuche, das Forum nach bestem Gewissen zu leiten (bin aber auch nur ein Mensch) – es ist manchmal nicht einfach und macht viel Arbeit. Ich habe es die letzten Jahre aus Spaß und Interesse in meiner Freizeit gemacht – ich hoffe es bleibt auch weiterhin so!

Ein hierzu letzter Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003, 20:44 
Mitglied

Hallo Maybritt,

leider kann ich deinen Ausführungen nicht so wirklich folgen (auch auf die Gefahr hin, daß du mich auch nicht mehr im Forum haben möchtest). Leider ist es mir nicht möglich, zwischen deinen beiden Beispielen einen wirklichen Unterschied zu sehen, der es rechtfertigt, eine "Zensur" auszuüben. Auch ich berichte über meine Urlaube und biete auf meiner Homepage entsprechende Fotoreportagen.

Ich war bislang in dem Glauben, daß dies ein Forum ist, in welchem Informationen über Dänemark ausgetauscht werden. Daß es bei diesen Informationen eine 2 - Klassengesellschaft gibt, das kann ich nicht verstehen.

Es tut mir wirklich leid, aber wenn ihr auf diesem Standpunkt bleibt, wird dieses Forum für mich (und wahrscheinlich auch für viele andere) an Attraktivität verlieren.

Ich habe mich in meinen Beiträgen eigentlich immer konstruktiv verhalten, anscheinend wird dies von euch aber nur bedingt akzeptiert.

Tut mir leid, daß ich nun auch persönlich werden mußte, aber die Lage zwingt mich dazu und ich denke, Meinungsfreiheit gibt es noch.

Zu deinen Vorwürfen zu Allegra:
jemand deswegen nahezulegen, das Forum nicht mehr zu benutzen, ist schon ziemlich hart. Wie schon gsagt, es steht jedem frei, seine persönliche Meinung zu sagen.

Leider erweckt sich bei mir langsam der Eindruck, daß ihr mit der Leitung etwas überfordert seid. Entschuldigung, wenn ich so direkt bin, aber ich schreibe nun mal so wie ich empfinde ...

Viele Grüße

Sharany

Bearbeitet von - Sharany am 02.12.2003 20:53:10

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003, 22:13 
Hej Maybritt,

Du hast geschrieben:

>Beispiel (1): Ein Nutzer eröffnet ein neues Thema, z.B.: „Suche Infos über >Lønstrup und Umgebung“ und fragt, was man dort so machen kann, ob es schön >ist....
>Andere Nutzer antworten wie ihre Erfahrungen sind, was sie gemacht haben und >dass sie Fotos auf der eigenen Homepage haben, die man sich anschauen kann. >Solche Beiträge sind für das Thema interessant und bieten wertvolle >Zusatzinfos.
>Beispiel (2): Ein Nutzer eröffnet ein neues Thema, z.B. „Urlaub in Lønstrup – >Fotoreportage“, es wird beschrieben wie der Urlaub war und auf die Homepage >verwiesen. Diesen Beitrag werden wir löschen. Sicherlich ist es für einige >Nutzer interessant, nur dann kommen mit Sicherheit schnell ganz viele >Beiträge, die alle auf ihren tollen Urlaub mit Fotoreportage hinweisen. Das >ist nicht in unserem Sinn!

Wo ist da ein wirklicher Unterschied ? Und wenn, was macht es, wenn ein Forumsteilnehmer die anderen einlädt sich auf seiner Homepage umzuschauen ? Das ist doch ziemlich egal, genauso wie es egal ist, wenn dazu einige Threads mit Links hier erscheinen. Das ist doch nur ein Frage der Performance in der Datenbank, die dem Forum hinterlegt ist.

Das, was ich Dir letztens per Mail geschrieben habe, das gehört jedenfalls nicht hierher. Und da war Deine Reaktion absolut richtig. Und in der Sache mit Herbin verhält es sich wohl ebenso - das finde ich auch richtig. Aber ansonsten ist das doch ein Forum, indem man ziemlich sachlich, wenn auch manchmal sehr emotional, diskuttiert, und ich finde das erfrischend. Es hat sich, soweit ich das beurteilen vermag, noch niemand im Ton vergriffen, oder den anderen persönlich beleidigt. Da lade ich Dich gerne mal in andere Foren ein...da geht man freiwillig sofort wieder.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein Forum viel Arbeit und viel Mühe macht, weil man alle Beiträge lesen muß. Insgesamt machst Du Deine Sache ja auch sehr gut, nur würde ich sagen, dass Du gerade hier bei diesen Teilnehmern, wirklich keine Angst haben brauchst, dass irgendetwas ausartet. Da kannst Du schon mal "Gnade vor Recht" walten lassen, ohne Bedenken, auch wenn´s vielleicht am Rande der von euch auferlegten Nettiquette ist. Trotz der sehr vielen und schreibfleissigen Teilnehmer läuft dieses Forum richtig anständig und gut.

Das ist es gerade, was mir, und ich denke vielen anderen auch, an diesem Forum so gefällt. Es wäre schade, wenn viele, mich eingeschlossen, dieses Forum verlassen würden, nur weil sie sich allzusehr eingeschränkt fühlen.

Viele Grüße
Hans

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003, 22:54 
Mitglied

Hallo Hansi,

ich kann dir nur zu 100% zustimmen. Hätte es nicht besser formulieren können !

Viele Grüße
Sharany

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003, 23:13 
Hej,

vielleicht sollte man sich mal grundlegend mit dem Gedanken befassen, dass das Forum die User in der Gemeinschaft sind. Ohne die User bringt das ganze Forum rein gar nichts. Beschneidet man den User also zu sehr in seiner Aktivität, so verliert das Forum automatisch an Attraktivität, weil der eine oder andere einfach die Lust am Forum verliert, wodurch im Endeffekt das Gesamtbild des Forums nach unten abfällt.

Ich selbst bin in mehreren Foren administrativ tätig, wo z.B. bei über 8000 registrierten Usern über 300 Beiträge täglich geschrieben werden. Also wesentlich höher frequentiert als dieses Forum und wir überlegen uns auch zweimal, was wir löschen, wenn wir überhaupt löschen.

Sicher kann man es nicht allen Usern recht machen, das liegt wohl in der Natur der Sache, aber ein bisschen flexibilität hinsichtlich der allgemeinen Interessen der User wäre sicher nicht verkehrt. Denn wie eingehend gesagt, das beste Forum ist nichts wert ohne seine User.

Und nachwievor stehe ich auf dem Standpunkt, dass ich mit meiner Interpretation der Forenbeschreibung "Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc." meinen Beitrag zu meinem Lønstrup-Urlaub mit dem Verweis auf meine Fotogalerie richtig platziert habe.

Denn...

Tipps:
Der User der sich in der besuchten Gegend nicht auskennt und beansichtig sie zu besuchen kann sich schonmal Sehenswürdigkeiten anschauen und weiss vorab was ihn interessiert.

Reiseberichte:
Ich berichte illustriert von meinem Urlaub und wer es möchte kann es sich anschauen.

Sehenswürdigkeiten:
Siehe Tipps.

Städte:
S.o. eben eine auszugsweise Darstellung der einzelnen Orte in Form von Bildern.

...so lautete meine Argumentation zu den beschreibenden Punkten. Leider habe ich von Dir Maybritt keine Antwort auf meine eMail erhalten, die diesen Standpunkt entkräften oder mich ggf. vom Gegenteil überzeugen würde?!

Gruß,
Michael

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2003, 13:24 
Hallo zusammen,

ich habe mir das ganze eben mal durchgelesen, und kann mich nur wundern.

Die Ansichten die es hier gibt, werden immer merkwürdiger.

Mich würde interessieren, was Maybritt und Martin von einem Forum erwarten ?

Es kann doch nicht sein, das in einem Forum, mit wahnsinnig vielen netten Leuten, vielen Tipps und Anregungen, oder einfach nur Smaltalk, ganze ZWEI Leute entscheiden können was wichtig für die User ist und was nicht.

Wenn ich das Forum aufmache, und die Unterthemen sehe, kann ich doch ganz alleine für mich entscheiden, ob das für mich wichtig ist oder nicht.
Es wird beim öffnen der Seite kein Mechanismus ausgeklöst, der mich an meinen Stuhl fesselt, mir die Augen aufhält und vorgibt: Lies das jetzt!

Es interessiert micht nicht, ob und wie man in Dänemark heiraten kann.
Modelleisenbahnen interessiert micht überhaupt nicht.
Es ist mir egal, wo die Leute ihr Holz günstig kaufen können, bei uns liegt immer genügend vorm Haus.
Da ich zwischen Ulm und Memmingen wohne, habe ich an einem Stammtisch in Berlin kein Interesse. Auch eine Ausstellung oder ein Weihnachtsmarkt reizt mich nicht.

ABER: ich muß es doch nicht lesen!!!

Ich finde es echt bemerkenswert, mit welcher Selbstverständlichkeit ihr als Admins die Wichtigkeit der Themen festlegt.

Es ist echt schade, aber das Forum verliert langsam seinen Reiz, nämlich den, das es so viele Leute mit dem gleichen Interesse gibt: Dänemark.

Viele Grüße

Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2003, 13:35 
Hallo Maybritt,
herzlichen Dank für Deine Information und Deiner Benachrichtigung, dass jemand hier im Forum behauptet, dass ich Bezahlung für die von mir zur Verfügung gestellten Listen mit Adressen von privaten Feriehaus - Anbietern verlange.
Diese "Person" sollte doch hier mal im Forum den Beweis erbringen ("Kopie der Überweisung oder Einzahlung an meine Person"), dass ich Geld für die Listen verlangt und erhalten habe. Na,lieber Freund/Freundin zeige Dich zu Erkennen und ich kann hier nur sagen, dass "Lügen haben kurze Beine".
Warum ich in der Vergangenheit nicht Aktiv im Forum war hängt damit zusammen, dass ich 1. reichlich zu tun habe und mir deshalb wenig Freizeit zur Verfügung steht und 2. täglich zwischen 80 - 100 Spam Mails erhalte, wo bedauerlicherweise ein grosser Teil aus Deutschland kommt.
Zwischenzeitlich möchte ich allen "Fairen" Teilnehmern im Forum eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachstfest wünschen, sowie ein gesundes Neues Jahr 2004. Besonders auch für Maybritt und Martin mit herzlichen Dank für Euere Mühe im Tysk.dk!
mfg
Herbin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2003, 14:07 
Mitglied

@Kanga

nur ein Wort zu deinen Ausführungen:

B R A V O !

Ich stehe zu 100% hinter dir !

Viele Grüße
Sharany

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2003, 18:39 
Ehrenmitglied

Liebe Nutzer,

nun doch noch ein allerletztes Wort zu dieser Diskussion:

Im Zusammenhang mit unserer geplanten Überarbeitung dieser Internetseiten werden wir es einrichten, dass es u.a. zum Thema „Reisen“ eine eigene Unterteilung gibt. Da wir anhand dieser Diskussion gesehen haben, dass es einigen von euch sehr wichtig ist, Fotos und Urlaubsberichte auszutauschen, werden wir reagieren und diese Dinge dann in der neuen Unterteilung zulassen.

Auch im jetzigen Forum werden wir solche Urlaubsbeiträge nicht mehr so streng handhaben.

Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2003, 19:49 
Mitglied

Liebe Maybritt,

vielen Dank für eure Einsicht, die Mitglieder werden es danken. (Ich auch !)

Viele Grüße
Sharany

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2003, 09:43 
Hey
Jeg vil da mene at der er en kæmpe forskel på ex. 1 og ex. 2
2: lægger links ud på forummet, uden at blive spurgt = <font color=red>sælger/reklamer</font id=red>
1: spørger i forummet efter infomation = <font color=blue>køber</font id=blue>

Jeg har lært forskellen på en rød og blå.
Og da der jo er mulighed for at angive en url i profilen burde det ikke være nødvendig at lægge links ud.

Og så god er sitet jo heller ikke!
Så stop reklamen i dette forum.
~TriggerOne

Bearbeitet von - triggerone am 04.12.2003 09:48:03

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004, 11:00 
Hallo,
auch wenn ich diese Beiträge erst heute gelesen habe (der letzte Beitrag stammt aus 2003), will ich kurz meine eigenen Eindrücke zu den Fotoserien der Forumteilnehmer mitteilen.
Als ich Mitte dieses Jahres neu in diesem Forum eingestiegen bin, haben mir die privaten Fotoserien sehr geholfen, mir Urlaubseindrücke zu vermitteln und meine eigene Vorfreude auf den Urlaub in Dänemark zu erhöhen. Ich würde es missen, diese Fotos nicht mehr betrachten zu können.
Grüße
Utz

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde