www.dk-forum.de
http://dk-forum.de/phpbb3/

Hallo aus Berlin
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=7&t=30178
Seite 1 von 1

Autor:  Phänomen [ 27.06.2014, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo aus Berlin

Nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese, habe ich mich nun mal entschlossen mich anzumelden.

Mein Name ist Stefan, bin 36 Jahre alt und geborener Mecklenburger. Seit mehr als einen Jahrzehnt lebe ich nun in Berlin. Mich zieht es immer wieder an die Ostsee und nach Dänemark.

An der DK-Sucht haben etliche Faktoren schult. Zu einem die Olsenbande. Schon als kleines Kind war ich Fan von Egon, Benny und Kjeldt. Dann war es die Sehnsucht, wie es wohl auf der "anderen Seite" der Ostsee wohl aussehen mag. Als Kind wollte ich immer mit dem FS "Warnemünde" nach Gedser fahren und durfte es aus bekanntlichen Gründen nicht. Zum Glück hat sich dieses 1989 geändert und die erste Reise, auch wenn nur ein Tagesausflug, führten mich nach Kopenhagen. Kurz darauf folgten die ersten Urlaube am Limfjord und in Marielyst. Seit 10 Jahren geht es nun 1 bis 2 mal im Jahr für jeweils 14 Tage nach DK, wobei mein "Lieblingsplatz" die Insel Bornholm ist.

Noch kurz was zu meinem Nick-Namen. Das ist meine andere große Leidenschaft. Ich interessiere mich für die Geschichte der Phänomen-Werke Gustav Hiller in Zittau. Für viele wahrscheinlich ein unbekannter Fahrzeughersteller, obwohl es die Firma von 1888 bis 1991 gegeben hat. "Ossis" dürfte die Firma eher unter dem Namen ROBUR bekannt sein.

So, dass war es erstmal.

Autor:  Strandkrabbe [ 27.06.2014, 22:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Berlin

...alle schauen rein :shock: u. keiner sagt was :( ...

Ich sage mal HALLO !!
Schön das du da bist :)

LG
Strandkrabbe

Autor:  breutigams [ 28.06.2014, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Berlin

Hallo Phänomen
Viel Spass hier im Forum .
Vielleicht hast Du ja ein Paar schoene neue Themen fuers Forum.

Gruss und schoenes Wochenende Peter

Autor:  SandraundSven [ 28.06.2014, 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Berlin

Herzlich Willkommen!

Viele Grüße von einem Alt-Opel-Fahrer und Oldtimerfan.
Warst Du schon mal in Ribe beim Oldtimertreffen? Ist jeden Dienstag im Sommer.

Sven

Autor:  Ronald [ 28.06.2014, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Berlin

Hallo Stefan, Nachbar,
du liest schon eine Weile mit und meldest dich hier dennoch an?
Respekt!
Dann bist du entweder Hundehalter oder sehr leidensfähig.

Herzlich willkommen
-Ronny

Autor:  lyset [ 28.06.2014, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Berlin

Hej Stefan

Willkommen im Forum. Auch in Ringkøbing finden die Treffen von Oldtimern, Amerikanerschlitten und Spezialfahrzeugen im Sommer statt. Jeden 2. Mittwochabend bis zum 17. September ab 18 Uhr am Rathaus.

Wegen des Hundethreads mach dir keine Sorgen, die intelligenteren User lesen nur das, was sie interessiert. 8)

Lyset

Autor:  frosch [ 29.06.2014, 12:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Berlin

Hej Stefan,
willkommen im Forum, oder besser "mächtig gewaltig willkommen" im Forum!

Ja, die Olsenbande ist ein eindeutiger Sympathieträger für DK, allerdings beschränkt sich das meist auf die ehemaligen DDR-Bürger und Berliner, denn nur dort war die Olsen-Bande mit der wunderbaren DEFA Sychronisation im (DDR-)Fernsehen empfangbar und so kennen viele "Wessis" die Filme und ihre Figuren gar nicht.
Hast Du damals auch die Serie "Oh diese Mieter" (dän: "Huset på Christianshavn) gesehen?
Waren ja auch viele Schauspieler aus der Olsen Bande dabei:
http://www.oh-diese-mieter.de/

Deine Liebe zur Insel Bornholm, kann ich gut nachvollziehen, seit 14 Jahren fahren wir dort hin und sind jedesmal begeistert.
Hier findest Du noch mehr Bornholm-Fans:
http://www.bornholm.de/bornholmforum/

Und nun viel Spaß in DK und in den Foren der DK Freunde!

Autor:  Phänomen [ 29.06.2014, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Berlin

Danke für das herzliche Willkommen.

Keine Sorge zum Thema Hunde werde ich mich nicht äußern, da null Erfahrung, außer mit Hundehaufen in Berlin.

Meine persönlich liebste Oldtimerveranstaltung in DK ist Silkeborg veteranrally.

Link: http://www.silkeborgveteran.dk

Bei den Oldtimer-Freaks gibt es ein paar ganz "Bekloppte". Dieser Lanz Bulldog ist 2009 vom sächsischen Zwönitz nach Blåvand auf eigener Achse gefahren. Fahrzeit: 8 Tage!!!

Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/