www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 15.08.2018, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Lübbecke...
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 19:13 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.03.2017, 19:19
Beiträge: 159
Wohnort: Lübbecke
Hallo aus Lübbecke...


Hallo aus dem schönen Mühlenkreis.....
Mein Name ist Stefan , und ich wohne in der wohl schönsten Stadt im Mühlenkreis Minden - Lübbecke
und ich möchte mich hier mal vorstellen.

Ich fahre in diesem Jahr zum zweiten mal in meinen Leben in den Urlaub nach Dänemark , und ich gebe offen zu das ich in den letzten Jahren nicht gerade ein großer Freund dieses Landes war.
Mein erster und wohl schrecklichster Urlaub war 2000 in Dänemark , von da an standen mir die Haare zu Berg wenn meine Frau mich darauf angesprochen hat ob wir wieder nach Dänemark in den Urlaub fahren.
In den darauf folgenden Jahren haben wir dann Urlaub in Spanien , Griechenland sowie in der Türkei gemacht . Die letzten Jahre zog es uns aber u.a auf die Nordsee Insel Langeoog , sowie nach Norddeich-Hage , Hooksiel , sowie nach Großenbrode an die Ostsee .
Jetzt 17 Jahre später bekommt dieses Land eine neue Gelegenheit sich wieder positiv zu zeigen .
Es dauert zwar noch gute 200 Tage bis es los geht aber dennoch ist meine Freude schon jetzt sehr groß und ich kann es jetzt schon kaum abwarten dieses Land neu zu entdecken !
Mit mir fahren meine Frau Susanne sowie die Hunde Max , Mo und Pünktchen nach Hirtshals .

Warum gerade Hirtshals ? -
Nach langen suchen auf der Karte stand für mich fest es musste ein Ort sein wo man Schiffe beobachten kann, den eines meine Hobbys ist da Photographieren von Schiffen dazu habe ich hier am bei mir am Mittellandkanal ausreichend dieses schöne Hobby auszuüben , den umso größer um so besser :D ne aber mal im ernst ein Schiff kann auch wunderschön sein wenn es klein ist und eine gewisse Ausstrahlung hat.

Ich hoffe das ich mit der Wahl von "Hirtshals" ne gute Wahl getroffen habe.

Zu dem gehört die Geschichte des Mittellandkanals rund um Lübbecke zu meinen Hobbys , hierzu habe ich mir auch ne kleine Homepage aufgebaut , deren Link ich gerne bei bedarf zusenden kann für den es Interessiert .
Das Größte und wohl schönste Hobby sind unsere drei Hunde , den ein Leben ohne Hund ist kein Leben mehr vorstellbar ! Hunde sind nicht nur Freunde sondern auch Kumpel und viel mehr.....


Ich wünsche allen Dänemark Freunden einen schönen Urlaub
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Lübbecke...
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 21:50 
Offline
Mitglied

Registriert: 16.01.2016, 17:00
Beiträge: 223
Noch 200 Tage, Du bist ja wirklich voller Vorfreude... :D
Hirtshals und Umgebung ist super (so wie ich sie in Erinnerung habe, ich war nun sehr lange nicht mehr so weit im Norden - kommt demnächst). Ohne Hunde hätte ich Euch auch noch einen Ausflug nach Aalborg empfohlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Lübbecke...
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 22:02 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.03.2017, 19:19
Beiträge: 159
Wohnort: Lübbecke
Das wir einen Urlaub ohne unsere machen ist für uns nicht mehr vorzustellen ! Entweder mit Hunden oder gar nicht das ist Fakt .
Ich denke das man auch in Aalborg , mit Hunden was machen und erleben kann oder ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Lübbecke...
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 22:17 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.08.2012, 21:09
Beiträge: 470
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)
Halloooo !

Erstmal viel Spaß hier im Forum :D

Mich würde mal interessieren : Warum standen beim 1. DK-Urlaub die Haare zu Berge ? Schlechte Erfahrung gemacht ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Lübbecke...
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 07:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2005, 18:22
Beiträge: 587
Wohnort: Haina/Kloster
Barre hat geschrieben:
Das wir einen Urlaub ohne unsere machen ist für uns nicht mehr vorzustellen ! Entweder mit Hunden oder gar nicht das ist Fakt .
Ich denke das man auch in Aalborg , mit Hunden was machen und erleben kann oder ?

Meine Hunde fanden und finden den Zoobesuch in Aalborg immer höchst interessant.

Wir fahren meistens in die Jammerbucht und meine Hunde lieben es dort. Bei fast allen Aktivitäten können sie dabei sein und wenn es mal wirklich nicht geht, lassen wir so eine Aktivität bei schlechtem Wetter stattfinden und die Herrschaften geben sich dann auch mal mit einem Schläfchen im Auto in dieser Zeit zufrieden. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Lübbecke...
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 09:20 
Offline
Mitglied

Registriert: 01.03.2005, 10:53
Beiträge: 1198
Wohnort: Hannover, Deutschland
Hej,

mich würde jetzt mal interessieren, was denn so schlimm an deinem 1. DK-Urlaub war. Ob es das Wetter, das Haus, der Ort oder einfach alles Mist war.

Vom Ort ist Kjul oder auch Hirtshals nämlich auch nicht gerade der Oberhammer. Wir haben zwar auch schon mehrmals in Kjul geurlaubt, wir zählen allerdings auch zu den Hardcore DK-Urlaubern :wink:

Vielfach ist es nämlich so, dass man nach dem ersten Urlaub in diesem Land immer wieder seinen Urlaub dort verbringt oder nie mehr dort hinfährt, weil man es dort einfach fürchterlich fand.

Hilsen Herma


Zuletzt geändert von herma am 16.03.2017, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Lübbecke...
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 09:23 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2007, 22:23
Beiträge: 1456
Wohnort: Nordjylland
@Barre
" Jetzt 17 Jahre später bekommt dieses Land eine neue Gelegenheit sich wieder positiv zu zeigen ."

Auf welchem Planeten lebst Du denn ??????
Wenn sich einer positiv zeigen muss , ist es der Feriengast.

_________________
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Lübbecke...
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 12:08 
Offline
Mitglied

Registriert: 08.12.2008, 20:53
Beiträge: 308
Wohnort: Minden
Hej!

Liebe Grüße aus der eigentlich auch schönsten Stadt des Mühlenkreises in die andere eigentlich schönste Stadt des Mühlenkreises! Wobei ich ja immer noch der Meinung bin beide sind es nicht wirklich... :mrgreen:

Schön das du mal wieder nach DK fährst um die schönste Zeit des Jahres zu genießen. Bei uns ist es in 30 Tage das Nächste mal für dieses Jahr wieder soweit!

Übrigens sind wir nicht alleine unterwegs, auch wir fahren mit Hund. 8)

Und selbst dann sind wir nicht alleine unterwegs, denn es gibt mittlerweile tatsächlich eine rege und aktive Gruppe von Dänemarkfreunden in Ostwestfalen-Lippe. So mit Bilder austauschen, Urlaubsberichten, Berichten und Erfahrungen zu Ferienhäusern, Anbietern und sogar persönlichen Treffen/Stammtischen in der Region. :D

Also, viel Spaß im Forum!

Gruß, René


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Lübbecke...
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 12:12 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.01.2016, 23:27
Beiträge: 150
Wohnort: Hamburg
breutigams hat geschrieben:
@Barre
" Jetzt 17 Jahre später bekommt dieses Land eine neue Gelegenheit sich wieder positiv zu zeigen ."

Auf welchem Planeten lebst Du denn ??????
Wenn sich einer positiv zeigen muss , ist es der Feriengast.


Ich würde doch sagen, dass dies eine bidirektionale Sache ist.
Natürlich muss sich der Gast benehmen, aber "taugt" die Ferienlokation
nichts, kommt der Gast halt nicht wieder. Der Schaden für den Ferienort
dürfte in diesem Szenario größer sein...

Wir fahren übrigens auch und gerade mit Hund nach Dänemark. Für uns der
optimale Urlaub (allerdings Holmsland Klit und Fanø).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Lübbecke...
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 13:54 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 17:13
Beiträge: 51
Wohnort: Niedersachsen
SteffenHH hat geschrieben:

Ich würde doch sagen, dass dies eine bidirektionale Sache ist.
Natürlich muss sich der Gast benehmen, aber "taugt" die Ferienlokation
nichts, kommt der Gast halt nicht wieder.

Das sehe ich auf jeden Fall genauso.
Auch Länder/Urlaubsorte müssen sich positiv zeigen.
Antalya wäre z.Zt. nicht mein Urlaubsort.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de