www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 29.06.2017, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 832 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 11:20 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2016, 12:34
Beiträge: 36
Wohnort: im Teltow, Mark/Land Brandenburg
Ein Hallo in die Runde.

Lese hier ab und an mal mit, um die eine oder andere Information zu erheischen und da ist es natürlich auch nur billig und höflich, mal kurz "Hallo" zu sagen.

Dänemark ist nach Norwegen unser zweitliebstes Urlaubsland. Hauptsächlich entspannen wir uns dann an der Nordseeseite (bisher eigentlich immer, nur 1 x Ostsee).

Wir waren dieses Jahr im Februar in Hvide Sande (Argab) und werden im August in Klitmøller sein.

Wir sind eine vierköpfige Familie und klassische Ferienhausurlauber - gern mit Fahrrad....

Einen schönen Sommer wünscht

tvinnefossen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 11:56 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 27.07.2016, 11:45
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

immer nur durch Dänemark durch zu fahren, um weiter in Norden zu kommen, wird dem Land wohl nicht gerecht.

Deshalb wollte ich mich eigentlich schon länger hier anmelden, eine sehr spezielle Frage wurde zum Auslöser.

LG
bornmal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 06:52 
Offline
Mitglied

Registriert: 28.07.2016, 05:49
Beiträge: 5
Wohnort: NRW
Hej (:
jeg hedder Kathi.
öhm ... ja ... da hörts dann auch schon fast auf.
wie ich gerade bereits sagte, höre ich nicht nur auf meinen Forennamen 'Shigeko'.
Ich fahre nach Dänemark, seit ich denken kann. Wenn ich im Lande bin, findet man mich um Hvide Sande herum. Habe dort schon einige Orte gesehen. Ein einziges Mal waren wir auch ganz oben in der Spitze Dänemarks. Da war ich allerdings noch so klein, dass ich mich leider nicht mehr an den Ort dort erinnere.

Aus meiner Urlauberleidenschaft ist inzwischen ein bisschen mehr geworden. Ich habe endlich angefangen mich mit der Sprache auseinander zu setzen - hab mal gehört das ist von Vorteil, wenn man wo arbeiten möchte?! :D - und kann nun mitteilen, dass ich existiere ;D sind aber ja auch erst 5 Tage.
Ansonsten findet man mich sehr gerne in der Küche wieder. Kochen / Backen ist einfach super! .. Aber auch meine Nähmaschine darf natürlich nicht fehlen.

Nachdem ich meine Ausbildung zur getaltungstechnischen Assistentin abgeschlossen hatte hab ich noch ein Studium im Bereich der Webentwicklung angehängt. Jetzt wird es Zeit für einen Job, warum also nicht auch über unsere Grenzen hinaus schauen, wenn man sich in Dänemark doch so super wohl fühlt? Da ich mich um Hvide Sande herum aufgrund der vielen Urlaube ein wenig "auskenne", würde ich am liebsten ganz dort hin. Am liebsten ein wenig außerhalb. Städte sind nicht so meins, da ich als Dorfkind groß geworden bin.

Ach was würde ich nicht alles für ein Lachsbaguette in Hvide Sande tun?! ... Leider konnte ich mich nicht mehr über die Grenze begeben, seit wir ein Haus gebaut haben und ich bin der Meinung das es ganz dringend mal wieder Zeit wird.

Viele Grüße und hej hej
die Kathi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 11:32 
Offline
Mitglied

Registriert: 11.07.2016, 05:09
Beiträge: 9
Wohnort: Ludwigsburg
Hallo Zusammen,
wir sind seit kurzem in Eurem schönen Forum registriert.
Nun zu uns
meine Frau Marion Bj 1960 und ich René Bj.1960, verbringen unsere Urlaube seit 15 Jahren in Dänemark.
Zunächst an der Nordsee im Gebiet Hvide Sande, zuletzt in der Kommune Sonderborg.
Seit über 25 Jahren selbstständig (in verschiedenen Bereichen)
Wir wollen nun nach DK ziehen, ein Haus erwerben und dort alt werden, da uns Land und Leute sehr gefallen
Grüße aus Stuttgart
Marion und René


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 18:55 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 08.08.2016, 18:52
Beiträge: 1
Hallo Forengemeinde,

endlich habe ich es mal geschafft, mich hier anzumelden.

Meine Familie reist seit 38Jahren jährlich nach Dänemark für den Sommerurlaub, so auch dieses Jahr, es geht nach Lökken.

Bis vielleicht bald in Dänemark :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 23:51 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 08.08.2016, 23:13
Beiträge: 3
Hallo zusammen!

Hab schon häufig hier mitegelesen und es jetzt endlich geschafft mich mal anzumelden. :D

Wir fahren schon seit Jahren immer wieder gerne nach Dänemark. Und seit wir Kinder haben um so lieber, weil wir im Gegenteil zu Deutschland in Dänemark nie das Gefühl hatten, dass Kinder nicht willkommen sind. Kann gar nicht mehr zählen, wie oft wir schon dort waren :wink: ;). Und haben bis auf Bornholm (wo wir wohl auch mal noch mal hinfahren sollten :oops: ) schon viele Ecken in Dänemark gesehen.

Am liebsten reisen wir an die Nordseeküste und kommen gerade vom diesjährigen Urlaub aus Blavand zurück (wo wir lange nicht mehr gewesen sind und positiv überrascht waren, wie schön es doch wieder war). Oft waren wir in Henne Strand, aber am schönsten finde ich es nach wie vor ganz oben im Norden in der Skagener Ecke.

Ich bin eine geborene Hamburgerin und lebe aber jetzt schon lange mit meiner Familie in NRW. Leider ist die Anreise daher immer etwas länger geworden... Aber obwohl die Niederlande viel näher sind, bin ich doch nach wie vor lieber in Dänemark :D

LG
Kuestenkind


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 13:10 
Offline
Mitglied

Registriert: 16.08.2016, 12:39
Beiträge: 17
Hej,

mal wieder ein Neuer...

Ich lese schon einige Zeit hier mit, um mich auf meine zukünftige "Auswanderung" vorzubereiten. Nun dachte ich mal, ich melde mich mal hier an.

Die "Auswanderung" wird im Oktober stattfinden. Ich folge quasi meinem Baby in die neue Heimat. Als Maschinenbau-Ingenieur habe ich die letzten Jahre an der Entwicklung einer Maschine gearbeitet, die nun in Dänemark produziert wird. Es ist keine Arbeitsplatzverlagerung, da wir von unserem dänischen Mutterkonzern ein anderes Projekt bekommen haben. Aber ich hänge irgendwie an meinem Baby und habe noch genug Ideen für die zukünftigen Ausbaustufen im Kopf.

Und die Liebe zu Dänemark ist auch dar. Seit meinen 12. Lebensjahr bin ich eigentlich mindestens 2x im Jahr in meiner neuen Heimat. Seit Beginn meiner jetzigen beruflichen Tätigkeit war ich sogar alle 6 Wochen in Dänemark.

Nur mit der Sprache tue ich mich noch gewaltig schwer. Aber das wird schon...

Die Koffer sind so gut wie gepackt, das erste Auto ist verkauft, der neue Lebensabschnitt kann beginnen!

Die Dieselameise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2016, 21:19 
Offline
Mitglied

Registriert: 04.09.2016, 21:03
Beiträge: 8
Hej,

aus gesundheitlichen Gründen waren wir einige Jahre nicht in Dänemark, vor drei Wochen wurde dann das Thema 'Dänemarkurlaub'  sehr konkret.
Da ich jedoch mit Organisieren und Packen beschäftigt war, fehlte mir die Zeit für eine Anmeldung hier im Forum, die Suchfunktion genutzt und gelesen habe ich aber schon :)

Von zuhause hatte ich nur eine Frage, seit Mittwoch hier vor Ort, habe ich zwei - muss aber erstmal schauen, in welchem Thread ich sie stelle ;-)

Herzliche Grüße aus Vejlby Klit, wo sich heute abend auch wieder die Sonne blicken ließ 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2016, 18:41 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2016, 13:01
Beiträge: 10
Wohnort: Nordstemmen, Niedersachsen
Hallo Foris
ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin Susanne (49) und leidenschaftliche Camperin. Mit mir fahren mein Mann (54) und meine 3 Hunde regelmässig seit 1997 nach Dänemark. Wir lieben das Land, die Leute, das Meer.
Anderer Urlaub kommt für uns nicht in Frage.
Mein Mann ist Jäger und wir haben einen ausgebildeten KLeinen Münsterländer, der mit ihm zur Jagd geht.
Würde mich freuen, wenn hier der ein oder andere Jäger vertreten ist, vielleicht kann man ja auf diesem Wege ein paar Kontakte zu Jägern und Nichtjägern oder Hunde oder Campingliebhabern treffen.
Ich freue mich auf Antworten.

_________________
Sonnige Grüsse
Susanne
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 12:11 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 17.06.2012, 11:23
Beiträge: 1
Moin ihr Lieben,

kurz zu meiner Person:

Ich war vor einigen Jahren schon hier im Forum. Allerdings ist es dann mit der Zeit leider etwas "versandet".
Mein Name lautet Mahmut. Ich M/38 bin glücklich verheiratet & wir haben eine gemeinsame fast 3 Jahre alte Tochter.
Mein Geburts- & Heimatort ist Kiel, wo mein Herz mich auch noch immer hin zieht. Leider gibt es manches Mal im Leben Situationen die eine Veränderung erwartet, so wie es auch bei mir solch eine Zeit gegeben hat, und so bin ich dann vor einigen Jahren aus dem schönen Norden nach Baden-Württemberg, in den Schwarzwald, gezogen. Aber Heimweh plagt mich jeden Tag aufs Neue, weshalb wir nach Mittel & Wege ausschau halten um doch irgendwie Richtung Norden zu kommen. Was nicht ganz so einfach ist da ich hier in Festanstellung bin & als Alleinverdiener für die Familie sorge. Im Norden sind die Jobs leider nicht so reich gesät.
Vor Jahren konnte ich bereits erste Erfahrungen mit dem Arbeiten in Dänemark machen, da allerdings noch als Maler- & Lackierer. Inzwischen bin ich aus gesundheitlichen Gründen Technischer Zeichner von Beruf. Es wäre ein gemeinsamer Wunsch von meiner Frau & mir ein Job in DK zu finden & entweder als Grenzgänger oder sogar ganz ein zu wandern.

Hilsen Mahmut
Bei Fragen o.ä. gerne PN an mich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 16:09 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 11.11.2016, 14:36
Beiträge: 2
Hallo,

dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich heiße Rita und komme ursprünglich aus Kasachstan, lebe seit 24 Jahren in Deutschland. Mein Mann(ein Schwabe :) ) und ich haben 3 Söhne (11,9 und 3J) Wir sind schon lange begeisterte Dänemark-Urlauber. Ein mal im Jahr geht es auf jeden Fall zur unserer Wunschheimat.
Vielen Dank noch mal an Forums-"Vätter" oder "Mütter" . Es ist sehr guter Forum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 13:15 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2007, 22:23
Beiträge: 1312
Wohnort: Nordjylland
Willkommen Rita
Hoffetlich macht Dir auch weiterhin das Forum viel Freude.
Ausserdem wünsche immer einen schönen DK Urlaub.

Gruss Peter

_________________
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 09:19 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2017, 08:49
Beiträge: 7
Ich wollte nur kurz hallo sagen und mich vorstellen.
Mein Name ist Florian und ich komm aus der Nähe von Lübeck. Vor einer ganzen Weile habe ich meine Liebe für Dänemark entdeckt und könnte mir ernsthaft vorstellen, dort zu wohnen, zu leben und zu arbeiten.
Daher bin ich jetzt froh hier ein Teil dieses Forums sein zu können, um mich mehr zu informieren.

Gruss

_________________
"Wo es Liebe regnet, wünscht sich keiner einen Schirm."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 09:54 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 17:13
Beiträge: 48
Wohnort: Niedersachsen
Na denn - herzlich willkommen und viel Spaß hier. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 20:32 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 22.04.2017, 20:03
Beiträge: 4
Hej und hallo liebe Forenmitglieder,

Ich bin der Enno und wohne (anders als mein Nickname suggeriert :P ) *nur* in einer Stadt in der Umgebung Hamburgs. Allerdings studiere ich in Hamburg und verbringe deshalb normalerweise auch genug Zeit dort. Ich weiß nicht so genau, aber irgendwie sagt Irgendwas in mir, ein Auslandssemester in DK wäre eine gute Idee. Vielleicht liegt es daran, dass ich "Hygge" so interessant finde. Vielleicht auch nur an meiner Liebe für das Ungewisse. Und deshalb bin ich wohl auch hier gelandet. 8) :mrgreen:

Beste Grüße! 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 832 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de