www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 22.06.2018, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin aus ostfriesland
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 22:41 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2017, 22:19
Beiträge: 6
Wohnort: Ostfriesland
Moin

Ich bin die Monique, 28 Jahre alt, aus dem stürmischen Ostfriesland. Gebürtig aus dem Sauerland, zog es mich vor 10 Jahren hoch an die See.

Ich habe mich hier angemeldet, um mehr über Dänemark zu erfahren und in Erinnerungen zu schwelgen.
Ich war das erste mal in Dänemark vor 26 Jahren und das letzte mal leider vor 14 Jahren. Wir waren immer im selben Dorf Helberskov, in der Nähe von Öster Hurup (Nordjylland).
Ich versuche nächstes Jahr wieder dort hin zu fahren. Für mich ist es einfach der perfekte Ort.
Ich bin kein Stadtmensch, liebe lieber die Natur. Spazieren gehen mit dem Hund durch die Wälder, lecker Fisch essen oder einfach in der Sonne liegen.

Ich weiss gar nicht, was ich noch schreiben soll? mmmh
Ich arbeite als Altenpflegerin, lebe mit meinem Hund und meinem Kater alleine in meinem Haus und besitze einen frechen Haflinger-Wallach.
Falls ihr noch fragen habt, gerne stellen oder mich privat anschreiben.

Liebe Grüsse man liest sich sicher ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus ostfriesland
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 23:45 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.08.2012, 21:09
Beiträge: 443
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)
MOIN MOIN :D

und herzlich willkommen !

Kannste auch `n büschen platt :mrgreen: ? In Ostfriesland an der Küste waren wir öfter als unsere Kids noch kleen war`n, die Ferienbauernhöfe sind mega !

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus ostfriesland
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 06:19 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2015, 09:21
Beiträge: 55
Wohnort: Thüringen
Moin Monique!
Viele Grüsse aus Dänemark (bin grade im Urlaub) nach Ostfriesland!

Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus ostfriesland
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 07:23 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.03.2017, 19:19
Beiträge: 104
Wohnort: Lübbecke
Herzlich Willkommen aus dem schönen Mühlenkreis Monique


Dateianhänge:
500_F_84815122_f81MBEZ9dxCn0CgeAh4rC0wkXdvU2V7Y.jpg
500_F_84815122_f81MBEZ9dxCn0CgeAh4rC0wkXdvU2V7Y.jpg [ 38.29 KiB | 3045-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus ostfriesland
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 07:44 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2017, 22:19
Beiträge: 6
Wohnort: Ostfriesland
Strandkrabbe hat geschrieben:
Kannste auch `n büschen platt :mrgreen: ?


En biete
Naja paar Wörter wohl aber schreiben? Glaube nicht xD

Aber das platt ist sehr interessant. Ich komme aus der Nähe von Greetsiel. Und Emden oder Norden sind ja ur ein paar km entfernt aber da sprechen die wieder anderes platt. Die Bewohner in Altenheim sprechen fast nur platt. Früher als Schülerin habe ich fast kein Wort verstanden. Mittlerweile geht es :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus ostfriesland
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 10:54 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 4177
Wohnort: Niedersachsen
Herzlich willkommen im Forum und Moin, Moin aus OL nach Greetsiel :D

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus ostfriesland
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 11:13 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2017, 22:19
Beiträge: 6
Wohnort: Ostfriesland
Danke aber Greetsiel nicht ganz genau ;) Ein paar Dörfer davon entfernt. In einem alten kleinen Ostfriesischen Dörfchen. Greetsiel ist mir einfach zu Touristenüberladen und da kann man die Häuser nicht bezahlen ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de