www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 837 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 22:33 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2014, 17:00
Beiträge: 1056
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Moin Hamburgisch,
herzlich Willkommen im Club Hot Dog Vernarrten und Leberwurst-Experten!

Deine Neugier aufs Ungewisse kann ich nachvollziehen, nicht jedoch dein Interesse an "Hygge". Diese Mär von der dänischen Glücksphilosophie ist nichts weiter als ein Marketingfake der dänischen Tourismusbranche und gehört eigentlich in dieses Buch:
"Die Spinne in der Yucca-Palme" Das ist eine nette Sammlung von Verschwörungstheorien.
Schau mal hier:
http://www.travelbook.de/welt/us-news-w ... 05956.html
Da befindet sich bei 80 untersuchten Ländern Deutschland auf Platz 4 und Dänemark auf Platz 12 der Beliebtheitsskala. Bei der Bertung waren wichtige Faktoren beispielsweise Daten zu Wirtschaft, Lebensqualität und Lebenshaltungskosten.

Mir ist das aber völlig egal, was die Unterhaltungsindustrie in der Frisörlektüre veröffentlicht. Dänemark ist ein schönes Land mit netten Leuten.

_________________
Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät.
(unbekannter Bratwurstdichter, einer Legende nach aus Thüringen stammend)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 06:33 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2007, 22:23
Beiträge: 1374
Wohnort: Nordjylland
Was ist das denn für eine Vorstellung

Theatervorstellung ????

_________________
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 21:30 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 22.04.2017, 20:03
Beiträge: 4
breutigams hat geschrieben:
Was ist das denn für eine Vorstellung

Theatervorstellung ????


Meinst du mich? :|


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 22:34 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.08.2012, 21:09
Beiträge: 358
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)
Halli-Hallo !

Auch von mir viel Spaß beim stöbern :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 04:40 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2007, 22:23
Beiträge: 1374
Wohnort: Nordjylland
Meinst du mich? :|

Ja , wer die Threadtitel lesen kann ist klar im Vorteil.

_________________
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 13:41 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 22.04.2017, 20:03
Beiträge: 4
breutigams hat geschrieben:
Ja , wer die Threadtitel lesen kann ist klar im Vorteil.


:roll: Da möchte wohl jemand seinen persönlichen Frust bei neuen Usern loswerden, was? Vielleicht zitiere ich mal den allerersten Eintrag dieses Threads - extra für dich:

Hab mich so gefragt. ob das eine idee waere sich hier mal vorzustellen? So mit alter , hobby usw. so ein bischen ausfuerlicher als im profil? ware das ne idee? Gruss Doro

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 15:46 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 3599
Wohnort: Odense
@ all Info / Aufforderung
Hej alle sammen !
Ich habe zwei Threads zusammengeführt in der es primär um eine Vorstellung geht.
Bitte sich in diesem Thread nur vorstellen. Für Themen wie z.B. "hygge" in Dänemark bitte ggf. Beiträge in ein Thread mit passender Überschrift platzieren ( viewtopic.php?f=11&t=29251&p=393447&hilit=hygge#p393447 ) oder einen neuen Thread in der passenden Rubrik eröffnen. Einige Beiträge habe ich erstmal dahin verschoben und lösche die eingetroffenen Meldungen zu diesem Thread. Diesen Beitrag bitte ebenfalls nicht im Thread weiter kommentieren.
Venlig hilsen
Moderator Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 12:29 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2017, 22:19
Beiträge: 5
Wohnort: Ostfriesland
Moin
habe mich zwar gestern schon im Vorstellungsthread vorgestellt aber dann mache ich vollständigerhalber, das hier auch nochmal.

Mein Name ist Monique und ich bin 28 Jahre alt. Vor ca. 10 Jahren bin ich vom Sauerland nach Ostfriesland gezogen. Dort machte ich meine Ausbildung zur Altenpflegerin und arbeite seitdem auch in diesem Betrieb.
2008 zog meine Hündin Neele bei mir ein. Sie ist ein kleiner Jack Russell. 2009 folgte dann mein Haflinger-Wallach Sven. Beide kosten mich meine Nerven und meine Zeit ;) Vor ca. 4 Wochen zog dann auch noch mein Siam Kater Leo ein. Er wurde zurück gelassen und konnte in der Pflegestelle nicht bleiben. Nun hab ich ein kleinen Mäusefänger
Vor knappe 5 Jahren habe ich mir mein Eigenheim gekauft. Hier in Ostfriesland kann man besser noch recht jung kaufen als mieten.
Meine Hobbies sind natürlich in erster Linie meine Tiere. Ich reite freizeitmässig Dressur und Springen und gehe sehr gerne auf Konzerte. Ich bin ein großer Fan von Sunrise Avenue und Simple Plan. Mit einer guten Freundin kann es auch mal passieren, dass wir dann nach Berlin fahren und uns ins Studio zu The Voice setzen :D

Dänemark besuchte ich das aller erste mal 1991 mit stolzen 2 Jahren. Leider 2013 das letzte mal. Wir waren insgesamt 12x in Helberskov. Meisten im gleichen Haus. Aktuell plane ich ein kommenden Urlaub in Helberskov im August 2018. Aus finanziellen Gründen wird es sicher nur 1 Woche sein.

Ich habe mich hier angemeldet um mehr über Dänemark zu erfahren und auch den ein oder anderen Geheimtipp.
Die Sprache würde ich gerne lernen, jedoch bietet das hier niemand an.

Liebe Grüsse
Monique


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 20:46 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 13.07.2017, 20:07
Beiträge: 2
Hallo Moin,

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Steffen und arbeite seit mittlerweile 10 Jahren in Dänemark. Ich pendel jeden Tag mit der Fähre von Puttgarden. Die Mentalität der Dänen und die Freundlichkeit der Menschen, mit wenig zufrieden zu sein, imponiert mir sehr. Ich möchte nicht mehr in Deutschland arbeiten und betrachte das Land als meine zweite Heimat. Mit meiner Familie fahren wir einmal im Jahr an verschiedene Orte in Dänemark und es hat uns bis jetzt immer gut gefallen. Dieses Jahr geht es nach Vrist auf Fünen. Nebenbei erarbeite ich mir ein zweites Standbein als Freelancer für Webdesign. Das Nordisch-Minimalistische fließt auch in mein Design mit ein. Ausserdem habe ich einen Blog gestartet in dem ich meine Erfahrungen in Erzählungen verpacke.

Wer Lust hat schaut mal rein. (Link wegen unerlaubter Werbung entfernt. MfG Buschchaot)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 18:26 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 09.09.2017, 18:19
Beiträge: 1
Wohnort: Schönberg bei Hamburg
moin zusammen.
ich heisse Diana. bin 43 Jahre. habe eine erwachsene Tochter und einen Hund namens Bonnie.
im januar mache ich nach 5 jahren endlich wieder Urlaub in Dk. aber nur mit meinem Hundi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 09:54 
Offline
Administrator

Registriert: 28.12.2001, 14:40
Beiträge: 3814
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)
Hallo & wilkommen,

viel Spaß im Forum und in deinem Urlaub.

Maybritt

_________________
moderator

"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 18:50 
Offline
Mitglied

Registriert: 15.09.2017, 18:26
Beiträge: 18
ich darf mich mal kurz als neuer vorstellen.......

bin derliebewikinger und bin hier , weil ich mich demnächst wohl auf nach dk machen werde ....

darf gespannt sein , was hier so passiert ...... muss mich aber erstmal zurecht finden

lg vom
lieben wikinger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 837 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de