wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
May
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 11.12.2011, 14:19
Wohnort: Berlin

Hallöchen:-)

Beitrag von May »

Hi allerseits!
Nachdem ich hier monatelang "nur" still mitgelesen habe, will ich mich nun auch an den Diskussionen beteiligen und stelle mich deshalb mal kurz vor: Mein User-Name ist May (hätte auch gerne einen anderen genommen, aber jedesmal wurde mir angezeigt: "Name ist schon vergeben"...naja;-), ich bin 32 und komme aus Berlin.
Ich glaube, ich gehöre hier mit 32 Jahren zu den "Küken" ;-) Mein großes Hobby ist - klar - Dänemark, insbesondere Læsø (das ist eine kleine Insel im Kattegat und die "Urlaubsinsel" meiner Familie).
Ich war mit meinen Eltern und Geschwistern ca. 20 mal in DK - das erste Mal mit 1 1/2 Jahren:-)
Die letzten beiden Male war ich 2002 und 2008 dort. 2008 fing ich auch an, Dänisch an einer VHS zu lernen (brachte leider nicht soviel). Seit diesem Jahr lerne ich Dänisch per Kursbuch und CD (bringt mir viel mehr) und suche auch Gleichgesinnte aus dem Raum Berlin.
So, bis hierher erstmal, Viele Grüße von May:-)
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hallo zusammen,

herzlich willkommen im Forum der nach Dänemark reisenden Hundehalter.
HeikoU
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2012, 01:42
Wohnort: Freital/Sachsen

Hej allesammen

Beitrag von HeikoU »

Hej, hej,

jeg er ny her. Mit navn er Heiko, jeg er 39 år gammel og jeg kommer fra Freital i Sachsen. Freital ligger otte kilometer sydvest af Dresden.

Jeg er en stor fan af Danmark, siden min barndom... Grunden er: det gamle danske film og den gamle skuespiller. Jeg er en stor fan af Olsenbanden og den TV-serien „Huset på Christianshavn“. Jeg har alle film, på tysk og dansk...

Siden mange året jeg er medlem af tyske Olsenbandenfanclub. Det er vigtig af mig, at bevare kulten.

Jeg kører i sommer til Jylland (Viborg) med et besøg i Hanstholm. Jeg elsker Danmark, de mennesker, kulturen og kunsten.

Jeg lærer det danske sprog selv, i private undersøgelse.

Mange hilsner fra Freital i Sachsen :-)
Heiko
xuxu
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2012, 20:27

Beitrag von xuxu »

Hallo, ich bin 21 Jahre alt und Anfang April von Wien nach Kopenhagen gezogen. Ich werde hier für die nächsten drei Monate als Praktikantin arbeiten und würde mich freuen neue Kontakte über das Forum zu knüpfen! Wer noch jemanden sucht um Dänemark zu entdecken oder einfach mal was trinken zu gehen, kann sich gerne bei mir melden:)
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Ruven
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2012, 20:07
Wohnort: Mettingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruven »

Das klingt gut xuxu!
CMgoesDK
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2012, 16:28

Auch neu hier

Beitrag von CMgoesDK »

Hallo zusammen,

ich bin genauso wie xuxu seit Anfang des Monats in Kopenhagen. Bin von Dresden für drei Monate hierher gezogen, um ein Praktikum zu machen und freue mich über jede Menge Kontakte!

Mange hilsen, Christina
Fantom
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2012, 12:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fantom »

HAllo zusammen,
ich stell mich kurz vor...
Bin 30 und lebe in Berlin.
Ich war noch nie in Skadinavien und will jetzt kreuz und quer durchreisen.
Von Berlin geht es nach Dänemark und dann mal sehen.
Will hier etwas theoretische Erfahrung mitnehmen....!!!
Ich bedanke mich!
Gruss aus Berlin!!!
Hab ik net.....!!
segelfilmer
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2012, 19:43
Kontaktdaten:

Hallo allerseits!

Beitrag von segelfilmer »

Hallo, mein Name ist Thomas und ich fahre dieses Jahr im Juni zum zweiten Mal nach Dänemark (Fünen, Dänische Südsee).

Auf Fünen in der Nähe von Middlefahrt soll ein schönes Tauchrevier sein, wo für Ostseeverhältnisse erstaunliche viele vielfarbige Tiere leben. Kennt jemand eine Tauchschule dort bzw. Ansprechpartner? - Ich bin Tauchanfänger bzw. möchte im Grunde an HD-Unterwasser-Filmaufnahmen von diser Gegend kommen, da ich eine DVD zu diesem Gebiet erstelle.

Liebe Grüße
Thomas
Famsubru
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2012, 13:51
Wohnort: Hambühren

Schönen Guten Tag zusammen!

Beitrag von Famsubru »

Hallo!

Ich habe mich angemeldet, weil wir im August für 10 Tage nach Dänemark fahren und ich mich gerne gut vorbereiten möchte. Wir freuen uns auf unseren ersten Urlaub seit Jahren und da ich in meiner Kindheit schon in Dänemark war, bin ich sicher, dass es eine tolle Zeit wird.

Wir fahren nach Fünen und ich hoffe, wir haben die richtige Wahl getroffen.

LG, Famsubru
segelfilmer
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2012, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Schönen Guten Tag zusammen!

Beitrag von segelfilmer »

[quote="Famsubru"]
...

Wir fahren nach Fünen und ich hoffe, wir haben die richtige Wahl getroffen.

LG, Famsubru[/quote]

Mit Fünen bin ich mir ganz sicher, dass es Euch gefallen wird. Wir waren 2010 schon mal auf der Insel und in der Dänischen Südsee und fahren jetzt Mitte Juni wieder hin. Diesmal in ein Ferienhaus; 2010 waren wir Segeln und auch in einer "Bed & Breakfast"-Unterkunft in Odense. Diesmal geht es nach Faborg.

Viel Spaß in Dänemark - Thomas
Famsubru
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2012, 13:51
Wohnort: Hambühren

Beitrag von Famsubru »

Na Thomas, dann kann ja nix schief gehen ;o)
Liebe Grüße, Famsubru
RGVEDA
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2012, 15:46

Beitrag von RGVEDA »

Hallo zusammen :)

Ich, 31 Jahre, komme ursprünglich aus dem Süden des Landes. Aus einem Dorf nahe der Stadt "Kehl am Rhein", Grenze zu Straßburg/Frankreich und wohne nun seit einiger Zeit in Hamburg. Bisher hatte ich soweit noch nichts mit Dänemark zu tun. Da aber eine Freundin, welche ich noch nicht so lange kenne, Dänisch kann, habe ich mich mal damit auseinandergesetzt und erstaunt festgestellt, wie leicht die Sprache doch im Gegensatz zu Japanisch ist, was ich mal mehr und weniger nebenbei lerne. Ok, das Sprechen ist schwieriger als das japanische, dafür kann man aus der Schrift schon viel herauslesen.

Ich habe erst letzte Woche Donnerstag mit dem Lernen angefangen. Ich nutze den Pons Powersprachkurs mit den beiden Audio CDs.

Wäre natürlich klasse, wenn man die Gelegenheit hätte sich mit einem hier lebenden Dänin/en zu treffen, um ein bisschen zusammen zu lernen.

Im August fahre ich zum ersten mal nach Kopenhagen. Wollte mir die Stadt mal anschauen :) Da 2 Freunde da wohnen, die ich auch erst kürzlich kennengelernt habe, bekomme ich eine persönliche Infotour spendiert :) Sollte es klappen, fahren wir auch einen Tag nach Malmö :D

Grüsse aus Hamburg :)
AndreasL.
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 02.06.2012, 01:56
Wohnort: Raum Braunschweig-Wolfsburg/Niedersachsen

Beitrag von AndreasL. »

Moin zusammen,

da ich hier auch schon eine Weile mitlese und mich hier recht wohlfühle möchte ich mich bzw uns kurz vorstellen.

Also uns, das sind meine Frau Angelika (40) und ich, der Andreas (44). Wir leben am Rand der Lüneburger Heide in der Nähe von Braunschweig. Ich bin auf der schönen Nordseeinsel Sylt aufgewachsen und hatte da schon regelmässig freie Sicht auf die dänische Küste, was mich sicherlich geprägt hat. In der Regel fahren wir 2x mal im Jahr nach DK an die Nordseeküste. Unser liebstes Ziel ist die Jammerbucht, da es da nicht so von deutschen Touris wimmelt wie in den südlicheren Urlaubsregionen. Wir können uns auch gut vorstellen in ein paar Jahren ganz nach DK umzusiedeln, wobei man da sicherlich einige Hürdn in Beruf und Familie zu meistern hätte.
Aber..... die Hoffnung stirbt zuletzt, und man braucht ja auch ein Ziel auf das es sich lohnt hinzuarbeiten.

Grüsse von AndreasL.
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Und wieder eine Neue.....

Beitrag von Strandkrabbe »

Hallöchen...

wollte mich hier auch einmal kurz als Neuzugang vorstellen:
Weiblich,41 Jahre jung,verheiratet,3 Kinder (12,14 u.17J.alt)
Wir kommen aus dem Lankreis Harburg u.flüchten bald wieder nach DK :mrgreen:

Viele Grüße an alle :arrow: tolles Forum !!!
Nicole 1
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2012, 10:36
Wohnort: Lk Schaumburg

Beitrag von Nicole 1 »

Hallo zusammen!
Ich habe gestern durch Zufall dieses Forum entdecktund möchte mich (uns)
kurz vorstellen.

Also wir,das sind mein Mann 55 Jahre unsere Söhne 7 und 4 Jahre
und ich selber 42 Jahre.
Zusammen mit unseren 2 Hunden leben wir in einem schönen Dorf
im Schaumburger Land.

Vor 9 Jahren waren wir das erste mal in Dänemark und seit dem verbringen wir unsere Urlaube dort!
lg Nicole