Seite mit Tipps zum Sprachen-Lernen

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
fjorddd
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2009, 21:04

Seite mit Tipps zum Sprachen-Lernen

Beitrag von fjorddd »

Hallo zusammen,

wir haben hier eine Seite mit Tipps zum Sprachen-Lernen online gestellt:

http://sprachtipps.webs.com/

Anregungen lesen wir hier gerne.

Viel Spaß beim Lesen!
salamanca
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2009, 23:08

Re: Seite mit Tipps zum Sprachen-Lernen

Beitrag von salamanca »

fjorddd hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben hier eine Seite mit Tipps zum Sprachen-Lernen online gestellt:

http://sprachtipps.webs.com/

Anregungen lesen wir hier gerne.

Viel Spaß beim Lesen!
Llest mal, was bei http://sprachtipps.webs.com/ über Hugh Hefner steht, und wer das ist ... ;)

Wo habt Ihr denn die Info her?
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Beitrag von Vilmy »

Liest sich wie kommerzielle Reklame. Hat mit Sprachenlernen nicht viel zu tun.

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
hindan
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2010, 17:47

Re: Seite mit Tipps zum Sprachen-Lernen

Beitrag von hindan »

fjorddd hat geschrieben:wir haben hier eine Seite mit Tipps zum Sprachen-Lernen online gestellt:

http://sprachtipps.webs.com/
Toller Link mit sehr guten Hinweisen. Ich lernte viele Begriffe der Dänischen Sprache auch, in dem ich die Dinge im Haushalt mit kleinen Zettelchen versah, auf denen die norwegischen Begriffe geschrieben standen. Bei jedem Griff in den Kühlschrank wußte ich dann, wie der Gegenstand heisst. Ich habe die Zettelchen erst Stück für Stück entfernt, wenn ich sie "im Schlaf" beherrschte.
Tove
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2005, 21:53
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Tove »

Hej,
www.irsam.dk

eine Sprachseite

nur einfach durchwurschteln - viel Spass

Tove
Rigo2912
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23.04.2008, 11:51
Wohnort: Oksbøl-Dänemark

Dänisch online

Beitrag von Rigo2912 »

Hej zusammen,

parallel zu meinem Dänisch-Unterricht hat mir meine Lehrerin folgende Seite empfohlen, die wirklich klasse ist:

www.nyidanmark.dk

dann rechts "sprogcentre", anklicken, dann im neuen fenster wieder rechts "online danskundervisning" und dann kann man sich aussuchen, welchen schwierigkeitsgrad.

oder die seite

www.danskherognu.dk

viel spass! :wink:
Mange bække små bliver en stor å!
Bine 61

Aussprache erlernen/verbessern

Beitrag von Bine 61 »

Mein Lehrer hat folgende Seite empfohlen:

http://www.basby.dk

halte ich fuer sehr gut um die Aussprache zu erlernen, bzw. zu verbessern. Man kann auch nachsprechen und sich anschliessend das Ergebnis anhøren.


Sabine