Dänisch in Augsburg

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Foftein
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2009, 17:35
Wohnort: Augsburg

Dänisch in Augsburg

Beitrag von Foftein »

Hallo,
gibt es vielleicht Augsburger oder andere freundliche Menschen im Forum, die mir Tipps geben können, ob man in der Stadt irgendwo Dänisch-Unterricht bekommen kann?
Bei der VHS dort scheint die Sprache ausgestorben zu sein. Nach München dafür zu pendeln wäre mir zu weit.

Danke schon mal!

Ulrich
Wendy2405
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27.08.2006, 18:50

Beitrag von Wendy2405 »

Hallo

das Problem ist tatsächlich - Beata Böttger-Niedenzu, die die Kurse in nordischen Sprachen in Augsburg an der vhs gab - ist vor kurzer Zeit viel zu jung gestorben.

Ich denke, Ersatz ist nicht so leicht zu finden.

Wendy
Lalipu
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2009, 21:30

Dänisch in Ulm

Beitrag von Lalipu »

Hej.

An der VHS in Ulm gibt es einen Dänisch Kurs. Das ist zwar nicht Augsburg, aber evt. etwas näher als München. Wir sind ein netter Kurs mit 6 Leuten.

Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen.

Mange hilsner.
Gundula
Nordfan
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2009, 19:13
Wohnort: Nähe Ulm

Beitrag von Nordfan »

Hallo,

ich habe gerade nachgeschaut bei der VHS Ulm, das ist aber leider nur ein Fortgeschrittener Kurs der angeboten wird :(
Gruß Herbert
Bertram
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2007, 10:41
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Bertram »

Hallo,

wir würden auch gerne Dänisch lernen, möchten aber nicht wegen eines VHS-Kurses nach Ulm oder München fahren. Gibt es wirklich keinen Dänen/Dänin in Augsburg, der/die Unterricht gibt?

Grüße
Bertram
Foftein
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2009, 17:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Foftein »

Hallo Betram,

ich habe dir eine pn geschickt. Melde dich doch mal.
Gruß
Ulrich