Dänisch für Kinder im Neckar-Odenwald

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Moviefan
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2009, 14:38
Wohnort: Baden-W.

Dänisch für Kinder im Neckar-Odenwald

Beitrag von Moviefan »

Hallo zusammen,
ich bin erst kürzlich auf dieses tolle Forum gestossen.

Nun zu meinem Problem: Ich habe mir Gedanken gemacht, wie meinem Vorschulkind Dänisch näher gebracht werden könnte (außer TV und Hör CDs . :oops: )
Mir sind die folgenden Möglichkeiten eingefallen

1.) Spielgruppe
2.) "Vorlesestunde"
3.) privater Unterricht durch Muttersprachler

Gibt es jemanden, der mit seinem Kind bei dem ersten oder zweiten Punkt mitmachen würde? Oder gibt es hier im Forum einen Muttersprachler aus dem NO Kreis, der Kindern Privatunterricht gibt?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen

Moviefan
hidegusse
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2009, 06:37
Wohnort: Sachsen

heidelberg

Beitrag von hidegusse »

Hallo,
meines Wissens nach gibt es in heidelberg einen dänischen klub, vielleicht kann dir da jemand helfen.
wir hatten eine dänin für unseren ehemaligen vhs- kurs, die dort mitglied ist (leider unterrichtet sie nicht mehr...).
vielleicht hilft die info ja weiter....
sonst wüsste ich auch nichts mehr
gruß aus obrigheim

Annika