Strokes Easy Learning...

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
buzz
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2007, 12:54
Wohnort: Glienicke/Nordbahn bei Berlin, D

Strokes Easy Learning...

Beitrag von buzz »

Hat jemand Erfahrung mit dem Strokes Easy Learning 10?

Ich möchte es mir zulegen, will aber erst mal hören, ob es auch hält was es verspricht.
a.kin
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 10.10.2007, 20:37
Wohnort: bei Rostock

Beitrag von a.kin »

Hej Buzz ! Ich bin mir nicht ganz sicher: 10? meinst du vielleicht 100 oder 101?
Da gibt es einen Lernplan, nach dem man vorgehen kann, der in Tage eingeteilt ist, oder man kann einen eigenen erstellen.
Zusätzlich gibt es Vokabeltests und einen!!!! Verständnistest :!: ...natürlich auch Grammatik und Aussprache.
Du hast dann immer mehr dänische Wörter und Sätze im Ohr.
..ich finde ihn empfehlenswert..und nach Dänisch für Anfänger gibt es ja dann noch Fortgeschrittene und Business-Dänisch. Hilsen Axel
Die Ortographie dieser Nachricht unterliegt den Rechtschreibbestimmungen des Staates Burundi
thomwilc
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 18.02.2008, 21:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von thomwilc »

Hej,

ich hab Strokes Dänisch 100 gemacht und gerade 101 angefangen. Ich finde es super. Es ist sehr abwechslungsreich und man lernt wirklich "by doing". Man kann es übrigens auch in Bibliotheken ausleihen und ausprobieren.

Viel Erfolg

Ulf
Ich interesssiere mich sehr für die dänische Kultur und spreche inzwischen recht flüssig, impulsiv und chaotisch Dänisch. Ich liebe Kopenhagen, Jütlands Westküste, die dänische Lockerheit und Offenheit, Bornholm und Lolland, dänische Filme, den Humor und vieles mehr. Später möchte ich vielleicht mal mehr Zeit in Dänemark verbringen, vielleicht in den Schulferien in irgendeinem Projekt mitarbeiten o.ä. aber das ist noch Zukunftsmusik.