Dänisch Last Minute?

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Kirstie
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 04.05.2009, 13:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Dänisch Last Minute?

Beitrag von Kirstie »

Hallo,

beim letzten Urlaub haben wir uns vorgenommen, beim nächsten mal wenigstens die einfachsten Sätze zu lernen. Das war Ende Mai. Jetzt fahren wir spontan nochmal. :D Der Kurs bei der VHS beginnt erst nach unserem Urlaub.

Nun soll eine CD uns wenigstens das notwendigste provisorisch beibringen.

Für spanisch habe ich einen Kurs "Spanisch in letzter Minute". Der hat sogar ein bisschen was gebracht.

Kennt jemand so einen ähnlichen Kurs für dänisch?
Es sind noch viel zu viele Tage bis zum nächsten Dänemark Urlaub, aber immerhin ist er schon fest gebucht.
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

schau doch mal in Eurer Stadtbücherei vorbei. Hier im Norden gibt's tatsächlich den einen oder anderen Kurs nicht nur auf Kassette, auch schon auf CD und vielleicht ist in Bremen ja etwas dabei.

Grüße

Wolfgang
sækkepiber
Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 12.11.2006, 10:33
Wohnort: Castrop-Rauxel, Deutschland

Beitrag von sækkepiber »

Hej Kirstie,

von PONS gibt es die "Powerkurs für Anfänger"-Serie, jeweils ein Buch und eine Kassette, meines Wissens auch für Dänisch. Allerdings habe ich diesen Kurs nie selbst ausprobiert.

Bis dann,

Ralf
Kirstie
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 04.05.2009, 13:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirstie »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Bei der Bibliothek werde ich es mal versuchen. Erstmal brauche ich es ja auch wirklich nur für 4 Wochen.

Vielleicht gibt es ja auch das Buch von PONS, das es zum Glück auch mit CD gibt, dann kann ich den Kurs auch im Auto hören :)
Es sind noch viel zu viele Tage bis zum nächsten Dänemark Urlaub, aber immerhin ist er schon fest gebucht.