www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 20.10.2017, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprachreisen
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 11:30 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.07.2009, 13:52
Beiträge: 27
hallo hallo ihr!,

ich würde in meinem urlaub gerne mal etwas nützliches für meine zukunft tun und eine sprachreise, natürlich nach Dk, machen.

ich habe gehört, dass solche reisen unter umständen soger gefördert werden. das heißt die anreise, abreise, unterkunft und sprachunterricht an sich.
leider konnte ich im netz nichts passendes finden, dass für mich auch nur halbwegs bezahlbar wäre :|

hat vielleicht jemand von euch schonmal etwas über solche reisen gehört oder sogar schonmal eine gemacht?
es gibt soviele angebote, dass ich nich mehr weiß wo mir der kopf steht...
ich hoffe jemand hat erfahrungen, die er mir mitteilen könnte oder kann mir sogar eine institution empfehlen?

ich danke euch!
liebe grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 16:13 
Offline
Mitglied

Registriert: 15.11.2005, 13:44
Beiträge: 780
Wohnort: München
Guck doch mal unter Hojskole Oestersoen in Aabenraa.
www.Hojoster.dk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 13:43 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.07.2009, 13:52
Beiträge: 27
danke für den link!
sieht vielversprechend aus :P

du kennst nich zufällig jemanden der sowas mal mitgemacht hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 16:08 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 21.09.2011, 12:48
Beiträge: 4
Hallo Tinaaa,

eine Sprachreise ist wirklich eine coole Sache, ich habe meine Sprachreise vor einigen Jahre in England gemacht. Wie war denn deine Reise?

_________________
Nützliche Urlaubstipps für Ihr Lieblingsland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 20:24 
Offline
Mitglied

Registriert: 10.07.2007, 17:49
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg
Hallo Tinaaa!

Ich war bis jetzt sieben Mal in der Højskolen Østersøen und werde auch dieses Jahr hinfahren. Wirklich empfehlenswert. Man lernt außer der Sprache auch viel über Land und Leute.
Ich kenne etliche "Wiederholungstäter", das spricht eigentlich für sich.
In Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen sind die Kurse auch als Bildungsurlaub anerkannt.
Einige kleine Vorkenntnisse wären nicht schlecht, sind aber nicht Bedingung.
Dann mal los !!
Hilsen
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 09:16 
Offline
Mitglied

Registriert: 11.01.2005, 11:12
Beiträge: 325
Wohnort: Sarstedt, Deutschland
Es gibt noch die Højskole in Askov http://www.askov-hojskole.dk sowie die internationale Højskole http://www.ipc.dk/, die Dänsich-Kurse anbieten. Askov hat mir als Anfänger besser gefallen. Der Kurs an der Højskole Østersøn hat mich als Anfänger erschlagen. Aber wo ich ein bißchen Sprachkenntnisse hatte, war / ist das Angebot dort toll, weil du auch mit Dänen zusammen bist.
Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt auf alle bei allen Kursen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 12:03 
Offline
Mitglied

Registriert: 29.03.2007, 18:03
Beiträge: 112
Wohnort: stockholm
also wie sabine schon anmerkte: wenn du einen job hast wuerde ich bildungsurlaub nehmen. ist dein gutes recht als arbeitnehmer, auch wenn sich heutzutage leider nur noch alte gewerkschaftler trauen so was in anspruch zu nehmen :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildungsurlaub

http://www.bildungsurlaub.de/home.html

http://www.bildungsurlaub.de/seminare/s ... 00076.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 15:02 
Offline
Mitglied

Registriert: 04.12.2006, 13:38
Beiträge: 168
Wohnort: Stralsund
Hej allesammen,

auch die Kurse von Ursula sind, soviel ich weiß, in mehreren Bundesländern als Bildungsurlaub anerkannt. Und außerdem ist es dort so wunderbar individuell und effektiv.
Also, wenn Ihr wirklich in kurzer Zeit viel lernen wollt, dann schaut mal hier:
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic. ... unterricht

Oder über den zweiten Sponsoreneintrag hier auf der Seite.

kh
bornholmfan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2012, 13:22 
Offline
Mitglied

Registriert: 18.09.2011, 10:49
Beiträge: 34
Wisst ihr ob es auch Sprachreisen nach Kopenhagen gibt? Ich habe dazu nicht wirklich was gefunden im Netz. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 10:12 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 22.03.2012, 14:14
Beiträge: 4
Wohnort: Bremen
Hey Sarah_Nina,

ich war im Herbst mit der ganzen Familie für einige Zeit in Kopenhagen und im Raum um die Stadt unterwegs. Das war zwar keine spezielle Sprachreise, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass dort auch weitere Reisenvarianten zu Dänemark angeboten wurden. Kann ich dir allerdings nicht garantieren. Einfach mal durchschauen. [url=http://www.tui-wolters.de/reisen.html?searchdata[fulltext]Hier[/url] der Verweis zu unserer Reise.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachreisen
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 22:30 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 21.03.2014, 22:24
Beiträge: 1
Hallo zusammen;
ich mache mir schon seit langem die Gedanken, eine Sprachreise zu unternehmen. Die Idee ist meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Für welchen Anbieter habt ihr euch entschieden und warum? Kennt jemand vieeleicht Dialog Sprachreisen http://www.dialog.de/sprachreisen-erwachsene/?
Ich würdemich sehr über eure Antwort freuen )))

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de