Sprachreisen

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
tinaaa
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 23.07.2009, 14:52

Sprachreisen

Beitrag von tinaaa »

hallo hallo ihr!,

ich würde in meinem urlaub gerne mal etwas nützliches für meine zukunft tun und eine sprachreise, natürlich nach Dk, machen.

ich habe gehört, dass solche reisen unter umständen soger gefördert werden. das heißt die anreise, abreise, unterkunft und sprachunterricht an sich.
leider konnte ich im netz nichts passendes finden, dass für mich auch nur halbwegs bezahlbar wäre :|

hat vielleicht jemand von euch schonmal etwas über solche reisen gehört oder sogar schonmal eine gemacht?
es gibt soviele angebote, dass ich nich mehr weiß wo mir der kopf steht...
ich hoffe jemand hat erfahrungen, die er mir mitteilen könnte oder kann mir sogar eine institution empfehlen?

ich danke euch!
liebe grüße
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Guck doch mal unter Hojskole Oestersoen in Aabenraa.
www.Hojoster.dk
tinaaa
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 23.07.2009, 14:52

Beitrag von tinaaa »

danke für den link!
sieht vielversprechend aus :P

du kennst nich zufällig jemanden der sowas mal mitgemacht hat?
dandy_andy
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2011, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von dandy_andy »

Hallo Tinaaa,

eine Sprachreise ist wirklich eine coole Sache, ich habe meine [url=http://www.erlebnisprofis.de]Sprachreise[/url] vor einigen Jahre in England gemacht. Wie war denn deine Reise?
Nützliche Urlaubstipps für Ihr Lieblingsland
Enibas61
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2007, 18:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Enibas61 »

Hallo Tinaaa!

Ich war bis jetzt sieben Mal in der Højskolen Østersøen und werde auch dieses Jahr hinfahren. Wirklich empfehlenswert. Man lernt außer der Sprache auch viel über Land und Leute.
Ich kenne etliche "Wiederholungstäter", das spricht eigentlich für sich.
In Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen sind die Kurse auch als Bildungsurlaub anerkannt.
Einige kleine Vorkenntnisse wären nicht schlecht, sind aber nicht Bedingung.
Dann mal los !!
Hilsen
Sabine
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Es gibt noch die Højskole in Askov [url]http://www.askov-hojskole.dk[/url] sowie die internationale Højskole [url]http://www.ipc.dk/[/url], die Dänsich-Kurse anbieten. Askov hat mir als Anfänger besser gefallen. Der Kurs an der Højskole Østersøn hat mich als Anfänger erschlagen. Aber wo ich ein bißchen Sprachkenntnisse hatte, war / ist das Angebot dort toll, weil du auch mit Dänen zusammen bist.
Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt auf alle bei allen Kursen.
haagensen
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 29.03.2007, 19:03
Wohnort: stockholm

Beitrag von haagensen »

also wie sabine schon anmerkte: wenn du einen job hast wuerde ich bildungsurlaub nehmen. ist dein gutes recht als arbeitnehmer, auch wenn sich heutzutage leider nur noch alte gewerkschaftler trauen so was in anspruch zu nehmen :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildungsurlaub

http://www.bildungsurlaub.de/home.html

http://www.bildungsurlaub.de/seminare/seminar_daenisch-intensivkurs-fuer-anfaengerinnen_12-1-2000076.html
bornholmfan
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 04.12.2006, 13:38
Wohnort: Stralsund

Beitrag von bornholmfan »

Hej allesammen,

auch die Kurse von Ursula sind, soviel ich weiß, in mehreren Bundesländern als Bildungsurlaub anerkannt. Und außerdem ist es dort so wunderbar individuell und effektiv.
Also, wenn Ihr wirklich in kurzer Zeit viel lernen wollt, dann schaut mal hier:
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10541&highlight=guter+d%E4nischunterricht

Oder über den zweiten Sponsoreneintrag hier auf der Seite.

kh
bornholmfan
sarah_nina
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 18.09.2011, 11:49

Beitrag von sarah_nina »

Wisst ihr ob es auch Sprachreisen nach Kopenhagen gibt? Ich habe dazu nicht wirklich was gefunden im Netz. :(
danski
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2012, 14:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von danski »

Hey Sarah_Nina,

ich war im Herbst mit der ganzen Familie für einige Zeit in Kopenhagen und im Raum um die Stadt unterwegs. Das war zwar keine spezielle Sprachreise, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass dort auch weitere Reisenvarianten zu Dänemark angeboten wurden. Kann ich dir allerdings nicht garantieren. Einfach mal durchschauen. [url=http://www.tui-wolters.de/reisen.html?searchdata[fulltext]Hier[/url] der Verweis zu unserer Reise.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Lg
sabine1972
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2014, 22:24

Re: Sprachreisen

Beitrag von sabine1972 »

Hallo zusammen;
ich mache mir schon seit langem die Gedanken, eine Sprachreise zu unternehmen. Die Idee ist meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Für welchen Anbieter habt ihr euch entschieden und warum? Kennt jemand vieeleicht Dialog Sprachreisen
Ich würdemich sehr über eure Antwort freuen )))

LG