Erfahrung mit VHS

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Sven79
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2009, 13:18
Kontaktdaten:

Erfahrung mit VHS

Beitrag von Sven79 »

Hallo zusammmen!

Bin jetzt ganz neu hier und werde nächstes Jahr nach Schweden zu meiner Freundin (Dänin) ziehen, aber in Dänemark arbeiten. Eine Arbeitsstelle hat auch schon Interesse, aber ich müßte natürlich ein wenig Dänisch können ;-)

Nun startet am Montag mein Dänisch-Anfängerkurs an der VHS.
Meine Frage ist, er geht ja nur 8 Wochen, kann man sich danach schon einigermaßen verständigen?

Gruß Sven
Dänemarkfans
Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 15.06.2007, 16:53

Beitrag von Dänemarkfans »

Naja, du kannst sagen wie du heisst und woher du kommst usw, aber ansonsten .......................

ich mache das jetzt seit 2007 und kann mich einigermassen verständigen. ok, mir fehlen die Dänen um mich herum, bin ja in D, aber da musst du büffeln,büffeln.

Vllt. bist du ja ein sprachtalent und machst es mit links.

Viel Glück!

p/s: warum arbeitest du nicht Schweden?
Immi
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 30.08.2009, 17:18
Wohnort: Bremen

Erfahrung mit VHS

Beitrag von Immi »

Hallo, Sven
Ich hab bereits mehrere VHS- Kurse besucht. Die gingen oft über ein halbes Jahr , aber natürlich nur 1x wöchentlich und hatten immer unterschiedliche Lehrinhalte und ich muß sagen , dass ich leider noch kein gutes Dänisch spreche, obwohl ich ansonsten gut in Sprachen bin. Vielleicht ist dein Kurs ja etwas anders aufgebaut. Es gibt ja vielleicht auch die Möglichkeit für dich an einem Intensivkurs im Land( DK ) teilzunehmen. Unser Sohn z. B. mußte in NL einen 4 wöchigen Intensivkurs mit Prüfung ablegen um dort in NL studieren zu können.
Vielleicht wissen Andere da mehr.

Lg Imke
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
Sven79
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2009, 13:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven79 »