WO kann man dänischkenntnisse zertifizieren lassen?

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
luk
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 02.02.2006, 23:59
Wohnort: köln

WO kann man dänischkenntnisse zertifizieren lassen?

Beitrag von luk »

hey,

trotz recherche konnte ich keine antwort auf meine simple frage finden:

wo kann man in berlin oder nrw einen dänischtest ablegen, um ein sprachzerifikat zu erhalten (z.b. DLTC Prøve i Dansk 3) ?

um einen kurs geht es nicht.

vielen dank für infos!
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Die VHS macht doch auch Prüfungen, wenn man das möchte.
Ich weiss nun nicht, ob das dann so ein anerkanntes Zertifikat ist, wie Du Dir vorstellst, aber es ist immerhin etwas.

Bei uns kam extra eine aus DK angereist und nahm uns die Prüfung ab.
Das ging aber nur, wenn eine Mindestteilnehmerzahl vorhanden war.

Sprich doch mal mit Eurem lokalen Dänischlehrer oder VHS.

Gruss,
Kaellepot
Ursula
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 07.12.2002, 20:25
Wohnort: Lolland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ursula »

Für die Abnahme dieser u.ä. Prüfungen ist das Integrationsministerium zuständig:

http://www.nyidanmark.dk/da-dk/kontakt/kontakt_integrationsministeriet/kontakt_integrationsministeriet.htm