3-5 Monate in Dk? zur schule gehen, bei gastfamilie wohnen..

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Hedda
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2010, 21:16

3-5 Monate in Dk? zur schule gehen, bei gastfamilie wohnen..

Beitrag von Hedda »

Hey! :D
Also ich bin 15 Jahre alt und würde gern für ein paar Monate nach Dänemark gehen, dort zur Schule gehen und bei einer Gastfamilie wohnen, um Dänisch zu lernen und natürlich DK besser kennenzulernen!
Ich habe schon im Internet recherchiert und habe sogar einiges gefunden... Leider sind die meisten Aufenthalte für ein ganzes Jahr und/oder sehr teuer.

Gibt es irgendwelche Organisationen, die so etwas anbieten? oder sollte man so etwas privat organisieren?[wenn ja, wie finde ich eine gastfamilie?]

freue mich, über jede Antowrt!
eure Hedda :)


PS: ich wohne in Bayern. Angebote für Norddeutschland bringen mich leider nicht weiter...!?
runesfar

Beitrag von runesfar »

Deine Post wäre wohl klarer, wenn du auch sagst ob du an Schule - wohl um die 9. klasse - oder die 1. gymnasieklasse denkst...