Dänisch lernen

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Me89
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2010, 20:24

Dänisch lernen

Beitrag von Me89 »

Hallo,

Ich lerne zurzeit im Eigenstudium mit Hilfe des Buches Einstige Dänisch vom Hueber Verlag.

Nun bin ich mit dem Buch fast durch und würde gerne wissen, ob mir jemand ein weiteres Buch vorschlagen könnte, mit dem ich weiter lernen könnte.

Ich tendiere im Moment zu Vi snakkes ved! Der Dänischkurs.
Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus.
Christian
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 30.01.2003, 17:17
Wohnort: Halle/Westf., Deutschland

Beitrag von Christian »

Vi snakkes ved kann ich empfehlen, es ist aber ein Buch für Anfänger. Wenn du ein Grundlehrbuch durch hast, nimm lieber eins für die Mittelstufe: Gang i snakketøjet, Mellem linjerne o. ä.
Ein recht anspruchsvolles Anfängerlehrbuch ist Av min arm!, das recht textlastig ist, aber hier geignet sein könnte.

christian
Benutzeravatar
AxelN
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 08.09.2008, 00:32
Wohnort: Jettingen
Kontaktdaten:

Dänischbuch

Beitrag von AxelN »

Hej,

für aufbauendes Lernen kann ich auch "Langenscheidts Praktisches Lehrbuch Dänisch" empfehlen. Orientiert sich an B1.

Zu erkennen am Leuchtturm Rubjerg Knude auf dem Deckblatt.
toulio11
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 14.05.2010, 04:44

Re: Dänisch lernen

Beitrag von toulio11 »

Hallo Me89,

von Qualität ist Vi snakkes ved ja richtig gut, aber nur für Anfänger. Naja, ich empfehle auch Gang i snakketøjet, Mellem linjerne. Aber es hängt davon ab, wie viel Zeit für Dänisch hast du. Wenn du nicht so vom Sprachlernen überlastet möchte, dann ist Vi snakkes ved auch okay. Man kann mindestens mal langsam und ruhig lernen. nicht schlecht :wink:

gruss
Me89 hat geschrieben:Hallo,

Ich lerne zurzeit im Eigenstudium mit Hilfe des Buches Einstige Dänisch vom Hueber Verlag.

Nun bin ich mit dem Buch fast durch und würde gerne wissen, ob mir jemand ein weiteres Buch vorschlagen könnte, mit dem ich weiter lernen könnte.

Ich tendiere im Moment zu Vi snakkes ved! Der Dänischkurs.
Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus.
[url=http://www.radbag.de/geschenkideen/geschenke-fuer-maenner]Geschenke für Männer[/url]