www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 20.10.2017, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 16:32 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.02.2013, 16:15
Beiträge: 62
Wohnort: 26389
Dav Kyara,

Du kan godt tale dansk.

I Oktober vi også rejse til Danmark.
Vi elsker at rejse på Danemark.

Hyggeligt Eftermiddag.

Fastostfriese


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 12:53 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.08.2006, 18:44
Beiträge: 1732
Wohnort: Osnabrücker Land, Berlin
Hej,
hab mir alles aufmerksam durchgelesen, danke für die Hinweise.
Ich hab mir ein Internetradio gekauft, damit ich endlich auch zu Hause den Klang der dänischen Sprache drin habe (und dabei nicht am PC sitzen muß).

Im Moment läuft gerade DR P1, kann man ganz gut zuhören. DR4 P4 Bornholm scheint auch nicht schlecht zu sein (Urlaubspräferenz :oops: )

Gibts noch von jemand aktuelle Tips, welche Sender Sprachbeiträge bringen, wo man auch als Anfänger (2 Sem. VHS) Chancen hat, etwas zu verstehen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 13:05 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.08.2006, 18:44
Beiträge: 1732
Wohnort: Osnabrücker Land, Berlin
PS: Um gleich richtig zu üben, hab ich erstmal die Spracheinstellungen des Radios auf Dänisch gestellt. War dann bei der Internet Einstellung eine echte Herausforderung, aber ich wollte ja üben :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 16:29 
Offline
Administrator

Registriert: 28.12.2001, 14:40
Beiträge: 3810
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)
Hej,

kleiner Tipp
Bei Itunes kann mann Podcasts von DR runterladen und anhören bzw anschauen.
Das mache ich sehr oft, funktioniert bestens. Viele interessante Sendnungen
http://www.dr.dk/podcast/?letter=

Ansonsten für dänische Bücher: Dansk Centralbibliotek in Flensburg bietet an dir die Bücher zuzusenden, du bezahlst nur das Porto fürs zurücksenden.
Klasse Sache!
Musst nur einen Leihausweis beantragen.
https://www.dcbib.dk/

Gruß
Maybritt

_________________
moderator

"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 17:19 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.08.2006, 18:44
Beiträge: 1732
Wohnort: Osnabrücker Land, Berlin
Danke Maybritt, zwei gute Tips.
Vor allem Podcasts, die gegenüber dem Radio den Vorteil haben, das man "schwierige" Stellen nochmal nachhören kann.

Ich hab schon mal reingeguckt, die Auswahl ist ja gewaltig, z.B. DR P8 Jazz turnt richtig, super.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de