www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.10.2012, 16:27 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.10.2012, 20:06
Beiträge: 13
Hallo!

Ich lerne seit kurzer Zeit dänisch und suche alles, was mir dabei helfen könnte.

Also vorallem Internetradio (p1 geht irgendwie auf dem Smartphone nicht, liegt es an Android?) und Internetseiten für Nachrichten.

Auch Links für Bücher wären super, am liebsten amazon oder medimops.

Vielen vielen Dank im vorraus!

Liebe grüße!

_________________
Aller Anfang ist schwer....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2012, 20:41 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.10.2012, 20:06
Beiträge: 13
Danke für den Tipp, aber irgendwie finde ich mich auf der Seite nicht so gut zurecht... Irgendwie ist alles, was wichtig ist auf dänisch.... :oops:

_________________
Aller Anfang ist schwer....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 08:52 
Offline
Mitglied

Registriert: 08.10.2007, 18:22
Beiträge: 239
Wohnort: Bodø
http://de.delicast.com/radio/D%C3%A4nemark/pop/DR_P1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 10:12 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.10.2012, 20:06
Beiträge: 13
Danke dir,jetzt funktioniert es auch bei mir... :D

_________________
Aller Anfang ist schwer....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 18:48 
Offline
Mitglied

Registriert: 15.10.2012, 10:27
Beiträge: 10
Hallo,
ich suche auch noch nach einem guten Internetradio. Oder kennt jemand vielleicht auch eine Seite, wo man ein bisschen dänisches Fernsehprogramm sehen kann? So ähnlich wie SVT play für Schwedisch?
Danke :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 11:53 
Offline
Mitglied

Registriert: 04.02.2006, 01:12
Beiträge: 784
Wohnort: Sønderjylland
@hansc

Wie wäre es mit den Programmen von Danmarks Radio:
http://www.dr.dk/radio
Da finden sich auch jede Menge Redebeiträge. Bei den privaten gibt es ja meist nur die besten Hits der 80er und 90er.

Für TV musst du mal die entsprechende Seite von DR testen. Manches scheint mit ausländischer IP zu laufen, manches aber auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 22:18 
Offline
Mitglied

Registriert: 25.10.2007, 13:32
Beiträge: 2243
Wohnort: 7800 Skive
Am besten finde ich in der Hinsicht wirklich DR P1. Da wird den ganzen Tag nur gesprochen, es sind interessante Themen und es gibt keine Musiksendungen. Das hat mich bei verstehen lernen aber auch bezüglich meines Wortschatzes sehr viel weiter gebracht. Fernsehen ist ja ganz nett aber ist nicht ganz so hilfreich, wie Radio, weil man sich doch immer wieder leichter wegen der Bilder durchmogeln kann, außerdem ist man mehr abgelenkt als Radio, bei der Konzentration auf die Sprache.

_________________
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 07:50 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.10.2012, 20:06
Beiträge: 13
Danke nochmal für eure Tipps, werde das auf jeden Fall mal ausprobieren!

LG, Kyara

_________________
Aller Anfang ist schwer....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 11:44 
Offline
Mitglied

Registriert: 13.06.2005, 08:57
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg
Da du ja ein Androidhandy hast, geb doch mal im Playstore dansk ein. Da findest du ne Menge!!

U.a. auch die Apps von DR. So hab ich DR Nyheder und DR Radio als App auf meinem Android.

Mfg :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 20:13 
Offline
Mitglied

Registriert: 10.09.2006, 18:59
Beiträge: 53
Wohnort: Tyskland
Zwar alt der Thread aber trotzdem:

Hast du Winamp oder ähnlich auf dem Rechner?
Dann hier mal ein paar Radiosender:

http://89.184.153.12:8000/radiocharlie.mp3
http://www.listenlive.eu/dk_skalafm.m3u
http://stream.sbsradio.dk/voice64.m3u
mms://85.233.229.254:8000/NRJ
http://www.listenlive.eu/dk_gofm.m3u
http://stream.novafm.dk/nova128.m3u


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 17:49 
Offline
Mitglied

Registriert: 21.12.2005, 21:57
Beiträge: 563
Wohnort: Hagen/Westf.
Kyara hat geschrieben:
Hallo!

Also vorallem Internetradio (p1 geht irgendwie auf dem Smartphone nicht, liegt es an Android?)


Hej.
Versuch mal die App TuneIn Radio für Android Betriebssystem. Läuft super und Du kannst mega viele Radiostationen abrufen ( auch aus DK ).
Hier der Link : https://play.google.com/store/apps/deta ... ayer&hl=de

Hilsen
Jörg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 11:13 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.02.2013, 16:15
Beiträge: 62
Wohnort: 26389
Moin,
bin neu im Forum, darum jetzt erst.
Lerne gerade in der VHS Dänisch. Kann die Bücher, (für Anfänger)
"Vi snakkes ved" Kursbuch und Arbeitsbuch, wärmstens empfehlen.
Ist was für "Doofe" so mit Bilder und so. Aber zum lernen und verstehen optimal.
Fastostfriese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 21:02 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.10.2012, 20:06
Beiträge: 13
Hallo!

Danke für deine Antwort! Mit den beiden Büchern lerne ich auch dänisch an der VHS! Das erste Drittel ist geschafft, aber es ist sehr mühsam...

LG

_________________
Aller Anfang ist schwer....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 18:32 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.02.2013, 16:15
Beiträge: 62
Wohnort: 26389
Dav Kyara,
tak for sidst.
Vi er på Kapitel fire.
Er det rigtig godt, og vi han meget fun.

Hilsen fra Schlicktown
Friese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 21:31 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.10.2012, 20:06
Beiträge: 13
Dav fastostfriese!

Vi er på kapitel seks. Dansk sprog er spænende.

Jeg rejser til danmark i september. Jeg ville gerne taler noget dansk og læse en bog på dansk.

Vi ses og hilsen,
Kyara

_________________
Aller Anfang ist schwer....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de