Seite 1 von 2

Suche Empfehlungen für Bücher, Nachrichten und Internetradio

Verfasst: 13.10.2012, 17:27
von Kyara
Hallo!

Ich lerne seit kurzer Zeit dänisch und suche alles, was mir dabei helfen könnte.

Also vorallem Internetradio (p1 geht irgendwie auf dem Smartphone nicht, liegt es an Android?) und Internetseiten für Nachrichten.

Auch Links für Bücher wären super, am liebsten amazon oder medimops.

Vielen vielen Dank im vorraus!

Liebe grüße!

Verfasst: 13.10.2012, 21:41
von Kyara
Danke für den Tipp, aber irgendwie finde ich mich auf der Seite nicht so gut zurecht... Irgendwie ist alles, was wichtig ist auf dänisch.... :oops:

Verfasst: 14.10.2012, 09:52
von norway
http://de.delicast.com/radio/D%C3%A4nemark/pop/DR_P1

Verfasst: 14.10.2012, 11:12
von Kyara
Danke dir,jetzt funktioniert es auch bei mir... :D

Verfasst: 16.10.2012, 19:48
von hansc
Hallo,
ich suche auch noch nach einem guten Internetradio. Oder kennt jemand vielleicht auch eine Seite, wo man ein bisschen dänisches Fernsehprogramm sehen kann? So ähnlich wie SVT play für Schwedisch?
Danke :)

Verfasst: 18.10.2012, 12:53
von Krogen
@hansc

Wie wäre es mit den Programmen von Danmarks Radio:
http://www.dr.dk/radio
Da finden sich auch jede Menge Redebeiträge. Bei den privaten gibt es ja meist nur die besten Hits der 80er und 90er.

Für TV musst du mal die entsprechende Seite von DR testen. Manches scheint mit ausländischer IP zu laufen, manches aber auch nicht.

Verfasst: 23.10.2012, 23:18
von Hina
Am besten finde ich in der Hinsicht wirklich DR P1. Da wird den ganzen Tag nur gesprochen, es sind interessante Themen und es gibt keine Musiksendungen. Das hat mich bei verstehen lernen aber auch bezüglich meines Wortschatzes sehr viel weiter gebracht. Fernsehen ist ja ganz nett aber ist nicht ganz so hilfreich, wie Radio, weil man sich doch immer wieder leichter wegen der Bilder durchmogeln kann, außerdem ist man mehr abgelenkt als Radio, bei der Konzentration auf die Sprache.

Verfasst: 25.10.2012, 08:50
von Kyara
Danke nochmal für eure Tipps, werde das auf jeden Fall mal ausprobieren!

LG, Kyara

Verfasst: 08.02.2013, 11:44
von Brecht
Da du ja ein Androidhandy hast, geb doch mal im Playstore dansk ein. Da findest du ne Menge!!

U.a. auch die Apps von DR. So hab ich DR Nyheder und DR Radio als App auf meinem Android.

Mfg :D

Verfasst: 08.02.2013, 20:13
von olivers73
Zwar alt der Thread aber trotzdem:

Hast du Winamp oder ähnlich auf dem Rechner?
Dann hier mal ein paar Radiosender:

http://89.184.153.12:8000/radiocharlie.mp3
http://www.listenlive.eu/dk_skalafm.m3u
http://stream.sbsradio.dk/voice64.m3u
mms://85.233.229.254:8000/NRJ
http://www.listenlive.eu/dk_gofm.m3u
http://stream.novafm.dk/nova128.m3u

Re: Suche Empfehlungen für Bücher, Nachrichten und Internetr

Verfasst: 09.02.2013, 17:49
von blaavand
Kyara hat geschrieben:Hallo!

Also vorallem Internetradio (p1 geht irgendwie auf dem Smartphone nicht, liegt es an Android?)
Hej.
Versuch mal die App TuneIn Radio für Android Betriebssystem. Läuft super und Du kannst mega viele Radiostationen abrufen ( auch aus DK ).
Hier der Link : https://play.google.com/store/apps/deta ... ayer&hl=de

Hilsen
Jörg

Verfasst: 20.02.2013, 11:13
von fastostfriese
Moin,
bin neu im Forum, darum jetzt erst.
Lerne gerade in der VHS Dänisch. Kann die Bücher, (für Anfänger)
"Vi snakkes ved" Kursbuch und Arbeitsbuch, wärmstens empfehlen.
Ist was für "Doofe" so mit Bilder und so. Aber zum lernen und verstehen optimal.
Fastostfriese

Verfasst: 21.02.2013, 21:02
von Kyara
Hallo!

Danke für deine Antwort! Mit den beiden Büchern lerne ich auch dänisch an der VHS! Das erste Drittel ist geschafft, aber es ist sehr mühsam...

LG

Verfasst: 23.02.2013, 18:32
von fastostfriese
Dav Kyara,
tak for sidst.
Vi er på Kapitel fire.
Er det rigtig godt, og vi han meget fun.

Hilsen fra Schlicktown
Friese

Verfasst: 23.02.2013, 21:31
von Kyara
Dav fastostfriese!

Vi er på kapitel seks. Dansk sprog er spænende.

Jeg rejser til danmark i september. Jeg ville gerne taler noget dansk og læse en bog på dansk.

Vi ses og hilsen,
Kyara