Seite 1 von 1

[Anzeige] Dänischkurse in Dänemark – auch online über skype.

Verfasst: 15.10.2016, 14:38
von maybritt h
Dänischkurse in Dänemark – auch online über skype.

Die private Sprachschule von Ursula Behrle (Forumsmitglied) ist eine kleine Sprachschule mit persönlichem Flair, die seit 2004 existiert und auf Dänischkurse für Deutsche und Deutschkurse für Dänen spezialisiert ist.

Ursula ist ausgebildete Lehrerin für Dänisch als Fremdsprache. Sie unterrichtet seit fast 20 Jahren Nicht-Dänen in Dänisch und spricht auch Deutsch.
Die Lehrinhalte der Sprachkurse sind individuell auf das Niveau und die Bedürfnisse der Kunden maßgeschneidert.

Einer der Schwerpunkte in Ursulas Intensivsprachkursen und Online-Dänischkursen liegt auf der Erklärung der dänischen Aussprachegrammatik sowie der Anwendung und dem intensiven Training dieser Ausspracheregeln. Zudem nimmt auch das freie Sprechen häufig einen wichtigen Platz ein.

Ursulas Sprachschule liegt bei Rødby auf der dänischen Insel Lolland, der Nachbarinsel von Fehmarn, aber intensive Wochenkurse mit Einzelunterricht oder für Gruppen können in ganz Dänemark und auch in Deutschland stattfinden.

Besondere Flexibilität bieten Ursulas Online-Dänischkurse. Dabei handelt es sich um intensiven Einzelunterricht über skype.

Erfahrungsberichte gibt es u.a. : http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=8&t=10541

Kontakt: http://www.dansk-tysk-oversaettelse.dk/uber-tysk-dansk/

Re: [Anzeige] Dänischkurse in Dänemark – auch online über sk

Verfasst: 19.12.2017, 21:54
von C-man
Hej Maybritt,

auf der Suche nach einem Sprachkurs 2018 in Dänemark bin auf deinen Beitrag gestoßen.
Deine Empfehlung kann ich nur bestätigen. 2010, 2012 und 2014 habe ich an einem Kurs bei Ursula teilgenommen und war jedesmal begeistert.
2016 sollte der nächste sein, leider hatte Ursula da eine Pause eingelegt.
Ich dachte damals, das war es dann mit einer Fortsetzung, und war jetzt ganz überrascht, dass es 2017 doch wieder weiter ging.
Daher habe ich gleich eine Mail an Ursula geschickt - in der Hoffnung, 2018 eine Chance zu bekommen.

Darüber hinaus möchte ich jedoch wissen, ob es noch so etwas Ahnliches (Dänischkurse in Kleingruppen) in Dänemark gibt, um ggf. dort die Möglichkeit zu bekommen, mein Dänisch in praktischer Anwendung zu verbessern. Die Lust dazu habe ich jedenfalls.

Med venlig hilsen
Leo

Re: [Anzeige] Dänischkurse in Dänemark – auch online über sk

Verfasst: 28.12.2017, 01:58
von HopeD
Hej Leo, ich hab vor einigen Wochen Frau Behrle kontaktiert, sie scheint wirklich eine sehr kompetente und erfahrene Lehrerin zu sein und noch eine sehr nette Person.. nun hat mich leider ihr Preisangebot überrascht, für eine Woche Intensivunterricht ca. 1.750 Euro dazu die Kosten für Unterkunft im Ferienhaus..wenn es Ihnen Ihr Arbeitgeber bezahlt, dann ist es kein Problem, mir leider nicht. und aus eigener Tasche kann ich es mir leider nicht leisten.. ansonsten viel Spass beim Dänischlernen.
Gruss
Hope

Re: [Anzeige] Dänischkurse in Dänemark – auch online über sk

Verfasst: 28.12.2017, 19:01
von gerdson
Eine Woche Untericht kostet in Flensburg an der Dänischen Staatsbibliothek 110 EUR. Die Kurse sind sehr gut!

Ansonsten finde ich 1750 DKK nicht zu teuer, wenn es sich um Einzelunterricht handelt - kommt natürlich auf die Anzahl der Stunden an.